Brodit Navi Halterung !!
Hallo Golf Freunde !!
ich möchte mir in naher Zukunft eine Brodit Halterung für mein mobiles Navi zulegen und möchte von euch mal hören bzw. Fotos sehen wo ihr diese Halterungen in euerem Golf V befestigt bzw. angebracht habt falls ihr ebenfalls Produkte dieses Herstellers nutzt oder besitzt..
also ran an die Tasten und an die Kameras !!
vielen Dank im vorraus , Grüße Larry !!😎
Beste Antwort im Thema
sieht ja echt gut und nicht irgendwie billig aus wie bei einigen anderen Halterungen die am Lüftungsschacht zu befestigen sind !
mir aber gefällt die Stelle links vom beifahrerplatz ( rechts am Radio ) noch ein wenig besser !!
jemand davon Fotos ??
denke aber das es von der Erreichbarkeit besser ist es im Lüftungsschacht anzubringen ...
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jetta 5
Hier gibt es auch noch ein Foto !!
Warum passt diese Halterung nicht vor MJ 07? Hat das jemand mal ausprobiert, denn mir gefällt diese Halterung viel besser als die alte...
Wer kann diese Halterung brauchen? Noch nicht benutzt!! Hab mich verkauft!!
1 853358 ProClip Halter - VW Volkswagen Golf 5 20.90EUR
1 215267 GPS Halter - TOMTOM Go520(T) / Go720(T) / Go920(T) (passiv) 28.50EUR
Zwischensumme: 49.40EUR
(Versand per DPD (Deutscher Paket Dienst) nach Deutschland: ): 3.99EUR
MwSt 19.0%: 8.52EUR
Summe: 53.39EUR
Alles zusammen (mit Porto) für 40 EURO.
Bei Interesse bitte melden !
Gruß fhvw
Zitat:
Original geschrieben von fhvw
Wer kann diese Halterung brauchen? Noch nicht benutzt!! Hab mich verkauft!!1 853358 ProClip Halter - VW Volkswagen Golf 5 20.90EUR
1 215267 GPS Halter - TOMTOM Go520(T) / Go720(T) / Go920(T) (passiv) 28.50EURZwischensumme: 49.40EUR
(Versand per DPD (Deutscher Paket Dienst) nach Deutschland: ): 3.99EUR
MwSt 19.0%: 8.52EUR
Summe: 53.39EURAlles zusammen (mit Porto) für 40 EURO.
Bei Interesse bitte melden !
Gruß fhvw
Zitat:
Original geschrieben von meili
P.S. habe das ladekabel direkt mit dem bordnetz verbunden damit mann nicht ständig das ladekabel im zigarettenanzünder stecken hat, kann ich dir nur empfehlen
Ist das Verlegen des Kabels auch für einen Laien hinzubekommen oder muss ich dafür in die Werkstatt? Kannst du vielleicht die Einbauanleitung hier einstellen, falls du die elektronisch hast? Muss man bei der Montage irgendwas kaputtmachen oder werden nur Abdeckungen abgenommen und das Kabel irgendwo durchgeschoben?
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Mal ne ganz dumme Frage. Alle montieren den ProClip ganz links - Richtung Lenkrad über die Lüftungsdüsen. Mir gefällt die Position auch am besten, jedoch möchte ich nicht die Düse verbauen. Kann man den Clip auch zwischen den Düsen befestigen? Also über den Warnblickschalter?
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von ppcuser82
Mal ne ganz dumme Frage. Alle montieren den ProClip ganz links - Richtung Lenkrad über die Lüftungsdüsen. Mir gefällt die Position auch am besten, jedoch möchte ich nicht die Düse verbauen. Kann man den Clip auch zwischen den Düsen befestigen? Also über den Warnblickschalter?Danke!!!
ist das dein ernst? du kannst doch net den warnblinker verbauen ???
denk ma drüber nach
gruß
Der Halter steht doch ab, sodass man den Schalter noch betätigen kann?! Die Frage ist halt, ob der Halter an der Stelle überhaupt befestigt werden kann.
So für alle die es interessiert. Man kann die Halterung über die ganze Breite montieren, d.h. auch über den Warnblinkschalter. Den kann man übrigens immernoch bequem bedienen.
Gruß,
ppcuser
Der Thread ist zwar alt, aber wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen... Hab mir jetzt auch eine Brodit Halterung zugelegt und eingebaut.
Durch die Halterung entstehen aber unschöne große Spalte (z.B. oben beim "Klimagitter"😉... Ist das normal bzw. kennt ihr eine Möglichkeit das zu umgehen?
Aber diese Broditlösungen sind sehr teuer oder?
Die Adapterplatte für den Golf V kostet doch so ca. 20 Euro.Und die speziellen Halterungen (in meinem Fall fürs TomTom Go 910) mindestens auch nochmal soviel.Oder was hbt ihr für beide Sachen komplett bezahlt?
Ja, günstig sind sie nicht... Hab für meine Halterung im Golf 21 Euro bezahlt und die Halter mit Kugelgelenk für mein Nokia 5800 kostet ca. 27 Euro.
Kann niemand etwas zur Problematik mit den Spaltmaßen sagen 🙂?
Hallo!
Ich habe mir auch eine Brodit-Halterung selbst eingebaut. Ich habe sogar um die 100 Euro bezahlt, weil ich die Version mit Netzgerät für 12 Volt genommen habe. Ich habe das Kabel oben in die Lüftungsschlitze rein und hinter der Verkleidung von Klimaanlage und Radio bis unter den Aschenbecher verlegt und dort mit "Stromdieben" an die Versorgung des Zigarettenanzünders angeschlossen. So habe ich gar kein Kabel mehr rumbaumeln.
Aber zu den Spaltmaßen: Bei mir ist leider noch schlimmer. Bei mir ist der Diffusor - oder wie das große Gitter aus dem oben die Luft ausströmt heißt - nicht richtig wieder eingerastet. Vermutlich sind einige der Clipse beim ein- und ausbauen abgebrochen. Ich weiß nicht was man da machen kann oder wie teuer ein neues Teil wäre. Vermutlich würde ich es eh nicht kaufen, ist ja nur ein kleiner "Schönheitsfehler". Aber ich denke besser als auf deinem Foto zu sehen wird man es unmöglich hinbekommen, wenn man nicht gerade an dem Teil herumfräsen möchte.
Gruß
Markus
Da ich mir auch ein mobiles Navi zulegen möchte bin ich auf die Brodit-Halterungen aufmerksam geworden. Die meisten hier verwenden ja fürs Navi die Brodit-Halterung an der Lüftung. Mir persönlich gefällt die Variante neben dem Radio aber besser.
Hat jemand ebenfalls das Navi neben dem Radio und wie sind die Erfahrungen ? Werden z.B. Teile des Radios verdeckt und oder ist es zu weit außerhalb vom Blickfeld ?
Das Navi wird wohl ein Navigon 40 Premium.
@Golf 25: den Thread haste Dir aber schon durchgelesen, oder? Hinsichtlich deiner Frage insbesondere die beiden Beiträge meiner Wenigkeit...
Gruß
Stephan