Brock B1 aufm Vento ??7,5 oder 9x16??

VW Lavida 2

HI

Will mir jetzt demnächst Felgen kaufen. Finde die Brock B1 fürn Vento eingedlich nicht schlecht.

also meiner ist nicht besonders viel dran gemacht nur an der Front, und tiefer soll er auch nicht, höchtens VR6 Lippe (wenn das aussieht)

Nun ja nun weiss ich bloss nicht wenn ich mir die gönne ob 7,5 vorne und 9x16 hinten oder beides 9 x 16?

Bekomme ich eigendlich Probs wenn ich hiten 9x16 mit 205er Reifen drauf habe?
BZW Bekomme ich vorne Probleme mit 9x16 bei 195er Reifen?

Warum machen eigendlich viele vorn 7,5 und hinten 9x16 drauf ? geht das oft nicht anders ?

Ich will ich nicht tiefer haben nicht vergessen, aber würde das denn gehen wenn er 40/40 Tiefer wäre? Also 9x16 Rundrum?

Vielleicht Bilder noch jemand da?

20 Antworten

joar auch nicht schlecht. So in 7,5 und 9 J 16 sind die nicht schlehcht.

Und ich finde eben das 15er zu klein sind.

Naja, wie schon oft gesagt jeden so wie ers leiden mag

Ich sag mir halt, wofür senk ich den schwerpunkt per Fahrwerk ab, wenn ich das mit den Rädern wieder raus hol... ok, 16er haben noch denselben abrollumfang und damit den selben Raddurchmesser als original 14" oder 15" mit 195/50er reifen.
Aber bei 17" fänst dann wieder an das Auto höher zu legen.

von den 16ern bekommst dann einen reifen für den Preis für den man bei 15" teilweise schon 2 bekommt.

Ganz ehrlich, so wie er da auf dem Foto bei TIJ-Power steht sieht der Vento richtig scharf aus. würd mir auch gefallen.

Ich fahr noch ne Weile die originalen 15" Stahlis. Werd mir vielleicht irgendwann überlegt haben ob 15 oder 16"

Mir sind die 15" wegen dem Reifenpreis her lieber... Bin n kleiner Reifenfresser... das letzte paar vorderreifen hat 15Tkm gehalten bisses an der Verschleißgrenze war.
Vergleich die Preise, schau wie lang dir n Satz reifen hält und überleg obs dir das wirklich wert ist. Der optische Unterschied zwischen 15 und 16" find ich jetzt nicht so Wahnsinnig. Ich find mit kleineren Rädern wirkt das Auto Größer...

Is ne abwägungsgeschichte. Wenn dir 16 besser gefallen und dir der Reifenpreis nicht zu doll vorkommt nimm sie.

Greets.

DA hast du recht. Bei machen Reifen größen ist die Preisspanne echt enorm . Also wenn man jetzt mal 215er 16 Zoll mit 205er 15 Zoll zb nimmt.

Mir ging es bei dem Thema halt hauptsächlich darum was man unter den Vento bekommt ohne irgedwelche Arbeiten vorzunehmen , weil ich ihn ja nicht tieferlegen wollte und wenn ich ihn dann später doch Tieferlegen sollte was man dann halt nehmen kann.

Auch wegen der ET (wo ich nun nicht wirklich n plan von habe was nun geht und was nicht) weil ich schon n bissel Teifbett haben wollte.
So wie der auf dem Bild von TIJ Power so ist dat fein mit der ET.......

Habe auch noch gesehen Azev A ,OZ Futura auch nicht schlecht...........

@AAM

Also bei mir waren es zwar keine Brock aber das ist ja auch nebensächlich.

Vorn 7,5 x 16 mit 205/45-16
Hinten 9 x 16 mit 225/40-16

dazu FK-Gewinde Variante Königsport

Vorn mußten die Kotflügel gebördelt und ca. 1,5 cm geweitet werden, hinten reichte es die Kanten umzulegen (bördeln). Ganz ohne Blecharbeiten wirst du bei Felgen in diesen Dimensionen leider nicht hinkommen selbst wenn du aufs Fahrwerk verzichtest. Und dann benötigst du in beiden Fällen Federwegsbegrenzer um eventuellen Kontakt von Blech und Reifen von Vorherein auszschließen.