ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Brock B1 aufm Vento ??7,5 oder 9x16??

Brock B1 aufm Vento ??7,5 oder 9x16??

HI

Will mir jetzt demnächst Felgen kaufen. Finde die Brock B1 fürn Vento eingedlich nicht schlecht.

also meiner ist nicht besonders viel dran gemacht nur an der Front, und tiefer soll er auch nicht, höchtens VR6 Lippe (wenn das aussieht)

Nun ja nun weiss ich bloss nicht wenn ich mir die gönne ob 7,5 vorne und 9x16 hinten oder beides 9 x 16?

Bekomme ich eigendlich Probs wenn ich hiten 9x16 mit 205er Reifen drauf habe?

BZW Bekomme ich vorne Probleme mit 9x16 bei 195er Reifen?

Warum machen eigendlich viele vorn 7,5 und hinten 9x16 drauf ? geht das oft nicht anders ?

Ich will ich nicht tiefer haben nicht vergessen, aber würde das denn gehen wenn er 40/40 Tiefer wäre? Also 9x16 Rundrum?

Vielleicht Bilder noch jemand da?

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich wollte auch mal brock haben, zwar die b3 aba das is ja egal. bin zum reifenhändler und der meinte, mit 60/40 fahrwerk bekomm ich 7.5x16 und hinten 9x16 einfach eingetragen. nur die hinteren kanten hätten umgelegt werden müssen. es wären dann 205 reifen drauf gewesen :)

für größere dimensionen muss mehr am blech gemacht werden. meinte der händler zu mir.

kanten umlegen is nicht so teuer :)

achso aber wenn ich nicht tiefer lege geht das so ohne Probs?

Und was ist mit vorne 9x16?

Kann noch jemand (oder du) was zu den oben stehenden Problemen bzw fragen was sagen?

also ich hab auf mein vento 9x16 et15 mit 215 rundum,naja kanten mußten ungelegt werden und etwas gezogen brauchst aber auch ein guten prüfer wegen vorne

haste ihn denn teifer gehabt?

am 3. März 2005 um 19:53

Also ich hab mein auch mit 9x16 ringsrum eingetragen bekommen mit Gewindefahrwerk

am 3. März 2005 um 19:55

hallo. hatte auch mit dem gedanken gespielt b1 felgen zu fahren. könnte mir aber vorstellen das 9*16 an der vorderachse mit entsprechend breiten reifen relativ schwer zu lenken sind? 7,5" vorn und 9" sehen auch besser aus, ist nur lustig wenn man weiß das der vento keinen heckantrieb hat;-)

hab im moment 7*15 rundum mit 205'er reifen und ET 37, da mußte ich vorne umlegen lassen und hinten auch plus ein klein wenig ziehen. das problem waren nur die kanten in höhe der stoßstange an der HA. da wird es m engsten. hab aber schon öfter gesehen das man 9*16 hinten und 7,5*16 vorn mit 215/40'er reifen mit bördeln und ziehen fahren kann, also ohne blecharbeiten und lack. kommt auch sehr auf die reifen an, und nen geschickten "kantenumleger";-) mfg aus le

also das mit den 195er Reifen auf ner 9Zoll Felge kannste glaube vergessen. ;)

...

 

Auf ner 9ner Felge sind die kleinsten Reifen 215er...

auf ner 7,5er glaube ich der kleinste 195er... so ists bei mir drauf, steht auch so in der gutschrift, Hab auch noch ne Reifen freigabe holen müssen bei Toyo...

bei mir steht auf der 7,5er das schmalste 205er und auf der 9er das schmalste 215er...

 

MfG

Themenstarteram 4. März 2005 um 5:21

ach du scheisse da habe ich ja gar nicht dran gedacht!

Ja also habe gesehen für die Brock (und eigendlich auch die meissten anderen ) sind 7,5 x 16 das kleinste 195er

also werde ich vorne wohl 7,5 haben müssen.

Aber vonre und hinten 7,5 sieht ja kacke aus!

Aber hinten 9x16 mit 215er ist das nicht du Breit ich meine weil ich ja nur 75 PS habe!

Wenn ich vonre die 7,5er habe mit 195er Reifen , merkt man da eigendlich nen unterschied schon mit dem Lenken???

Aber das geht ohne Probs von der höhe und mit den kanten und so mit der oben genannten konbi. (wird nicht tiefergelegt)

Ihr redet immer von bördeln und ziehen aber ihr habt sie ha auch teifer gelle???

9x16 vorne dürfte ohne ziehen so gut wie nie gehen. Ich habe vorne 7,5x16 und das passt gerade so. Ein Kumpel hat vorne 9x16 ET 30 und die Arbeiten am Koti waren nicht ohne.

Kante umlegen wirst du aber bei 9x16 auch ohne Tieferlegung, da das Auto bei voller Beladung sonst auch aufliegen dürfte.

am 7. März 2005 um 0:42

dass hinten mehr Probleme beim unterkriegen von Felgen auftreten als vorne halt ich für n Gerücht... Hinten is beim Vento Grundsätzlich mehr platz im Radkasten, da breiter...

Wenn ihr serienfelgen (6j15 Stahlis et 35 mit 195/50/15) drauf habt seht ihrs ganz deutlich:

Vorne Schließt der Reifen ganz knapp an der Radhauskante ab, hinten is noch n Zentimeter oder so mehr Platz.

für alle die, die noch nicht wissen was die einzelnen zahlen bei den Felgen bedeuten:

Anhand der originalfelge:

6J = Felgenbreite, in diesem Fall 6"

15 = Felgendurchmesser

ET35 = Einpresstiefe 35mm (Radflansch liegt 35 mm vom der Radmitte zur Radaußenseite)

Dass man unterschiedliche Felgenbreiten Vorne/hinten nimmt hat rein optische Gründe: man verwendet Statt Spurverbreiterungen Breitere Felgen mit kleineren Einpresstiefen...

Dadurch wandert der Reifen an die Radhauskante, und der Stern wandert weiter in die Radmitte, Das Felgenbett ist damit tiefer und sieht viel breiter aus.

wenn man keine so breiten felgen will wegen der breiteren Reifen, nimmt man hinten die gleiche breite (7,5") nimmt aber für hinten eine kleinere ET, Statt 35 etwa 20 oder so. Man hat damit zwar den kleinen Reifen, der wandert jedoch mit der kleiner werdenden ET weiter zur Kante.

Dass es schmalere Reifen sind fällt damit dann nimmer so auf.

Was genau drunter passt, und welche arbeiten nötig sind kann ich nicht sagen. würds aber gern selber wissen.

Greets

Themenstarteram 7. März 2005 um 5:12

Danke für die aufwendige antwort.

Tja also mir gefallen nur wenige Felgen, das ist das Problem, weil zu protzig ist ja auch scheisse, was nützen mir dicke Schmidt Felgen wenn sonst am Auto kaum was gemacht ist, das sieht ja auch nicht aus.

Sie sollten aber schon n bissel Teifbet haben. So wie die 9x16 Brock B1, das wäre super. Nur die 7,5 x16 Brock B! vonre und hinten sieht nicht aus.

Obwohl die gibbet auch mit weniger ET , habe blos kein Foto, muss ich mal schauen.

Aber komischerweise, die meissten Felgen diemir gefallen sind in 17 18 oder 19 Zoll.

Naja muss mich erst mal noch weiter umgucken, was es noch für schönes gibt. Und vorallem mus ich dazu noch n Foto finden wo die aufm Vento sind, das ist gar nicht so einfach.

Keskin Kt1 und Kt2 Cup geallen mir auch,

Munte.....

am 7. März 2005 um 22:02

nur als beispiel... was hältst davon:

Click

hier nochmal ohne auto... click2

Is die Borbet E.

Ganz persönlich mein Favorit... (7J15 da 7,5 oder gar 9j16 mir einfach zu groß ist...)

Greets

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Brock B1 aufm Vento ??7,5 oder 9x16??