Briseradius goes HiFi

Honda S 2000 AP1

Für alle die mal ein pluskabel in den CTR ziehen wollen zwecks Audio-enhance!
Das ist meine version davon:
Man nehme ein Dickes fleksibles Pluskabel, mit sicherung (sehr wichtig)!

39 Antworten

...das sind ca. 30cm 😉

(meine aktuelle Verlegung des 25mm²)

...😁 und hier das Bild dazu.....ich Depp!

Ich hab ja das kabel noch nich angeschlossen, die sicherung hab ich mit der kabelreserve grad mal da ins eck reingepfercht bis ich weitermache und es anschliesse! Vom anschlussterminal bis zur sicherung sind es aber Ca. 30cm, vielleicht 31😁

Muss gucken wo ich den Fuse am besten plaziere!
Ideal wäre mit Dual-Lock ans batteriegehäuse Kleben! Ist schön glatt und das zeug hält ne tonne!

ich sehe schon, du hast selbsklebende plates an die karosserie geklebt um das kabel festzuhalten! Wird sicher ganz schön heiss dort!

Aber so um die 300 Grad sollte das kabel schon aushalten! Mach dir keine sorgen!!! 😁

Hatte die alternative auch in betracht genommen, hatte aber schiss! Die devise war: möglichst weit weg von allen hitzeteilen!!

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Ich hab ja das kabel noch nich angeschlossen, die sicherung hab ich mit der kabelreserve grad mal da ins eck reingepfercht bis ich weitermache und es anschliesse! Vom anschlussterminal bis zur sicherung sind es aber Ca. 30cm, vielleicht 31😁

Muss gucken wo ich den Fuse am besten plaziere!
Ideal wäre mit Dual-Lock ans batteriegehäuse Kleben! Ist schön glatt und das zeug hält ne tonne!

ich sehe schon, du hast selbsklebende plates an die karosserie geklebt um das kabel festzuhalten! Wird sicher ganz schön heiss dort!

Aber so um die 300 Grad sollte das kabel schon aushalten! Mach dir keine sorgen!!! 😁

Hatte die alternative auch in betracht genommen, hatte aber schiss! Die devise war: möglichst weit weg von allen hitzeteilen!!

warum sollte es da heiss werden?? Ich parke nicht in der Sahara.....Erklärbär bitte 😁

Klebesockel? Nein sind Clips für 6mm Loch und Kabelbinderaufnahme

<kopfpatsch>...ja klar, hattest ja noch geschrieben was man beachten sollte....logo noch lose ...ich Idiot 🙂

Dual-Lock oder sonst ein Kleber hältr nicht auf "PP", aber eine gute Position ist auch hier (siehe kurz über dem Minuspol am Luft-Fikasten)

Zitat:

Aber so um die 300 Grad sollte das kabel schon aushalten! Mach dir keine sorgen!!!

...deshalb habe ich sie ja nach vorne gelegt, versuche dochmal nach einer Vollgasfahrt Deinen Arm für 10sec da rein zu halten, wo jetzt Dein Kabel in der Karosserie verschwindet 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

warum sollte es da heiss werden?? Ich parke nicht in der Sahara.....Erklärbär bitte 😁

Naja weil die vie rohre aus metalll sind und direkt an den block geflanscht! Oder nicht.....naja....immer luftekühlt....scheisse...na dann eben wenn die karre stillsteht und sich die hitze vom block dadrauf überträgt!....mist! Ich stell mich in die ecke und setze eselohren auf!

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Naja weil die vie rohre aus metalll sind und direkt an den block geflanscht! Oder nicht.....naja....immer luftekühlt....scheisse...na dann eben wenn die karre stillsteht und sich die hitze vom block dadrauf überträgt!....mist! Ich stell mich in die ecke und setze eselohren auf!

..ist auch gemein mit dem vorne liegenden Ansaugkrümmer 😉

Musst mal Nachts Autobahn 200 + fahren so 25min, dann halt mal am Parkplatz im Dunkeln an und schau wo es orange leuchtet 😁

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Alles Kinderfasching! 😁 😁

Hier, das war mein CTR beim Hifi-Einbau. 😰 😰

Gruß Felix

sorry, wenn ich diesen thread hervorkramme...

aber da blutet mir echt das herz...

du hättest besser einen flug nach england gebucht und hättest beim zusammenbau vom deinem ctr dran rumgebastelt...

aber meine frage eigentlich...

klappert eigentlich nichts, wenn du ohne musik fährst??

Wieso, ich musste doch nachschauen, ob die Engländer auch alles richtig zusammengebaut haben? 😁 😁

Nein, mal im Ernst. Ich denke du willst mit deiner Frage darauf hinaus, ob man die Karre danach wieder so zusammenkriegt, dass nix klappert? 😉

Der Wagen ist im jetzigen Zustand absolut still, sowohl mit als auch ohne Musik. Kein Klappern oder sonstige störenden Nebengeräusche. 😁

Gruß Felix

kann ich fast nicht glauben....

aber mit was für einer musikmarke, hast den du dein auto beglückt???

@Seth:
glaub es! 😁 da klappert nichts mehr..ist alles perfekt...alleine schon die Türen,da brauchst nach nem Monat nicht mehr ins Fitnessstudio. 😁

Zitat:

Gruß Felix

na ist doch immer noch kinderfasching... so muss dass aussehen... :-)

Civic Audio

zum glück ist's kein Type R, der wäre viel zu schade für solche sachen....

Gruss Martin

Öhhm... mal so ne Frage:
Die Sicherung MUSS max 30 cm nach der Bat sein?
Wirklich? Echt sicher?

@Honda CTR-04
Alter Falter! Ist ja krass das Teil!
Respeckt!

Zitat:

Original geschrieben von Maverick Zero

Die Sicherung MUSS max 30 cm nach der Bat sein? Wirklich? Echt sicher?

Ganz sicher. 😉

Spätestens 30cm nach der Batterie muss das Stromkabel aus versicherungsrechtlichen Gründen mit dem passenden Wert abgesichert sein. 🙂

Zitat:

Gruß Felix

Das hättst Du mal lieber so lassen sollen, ist definitiv schneller, als mit der ganzen Mucke drinne 🙂

sagt

der alte Mann

Was mich nur wundert, ist das der Felix nichts zum "dicken Kabel" von Briese gesagt hat. Bin ich da falsch, oder ist doch noch recht dünn? Meins kommt mir jedenfalls um einiges dicker vor.

Auch auch die Kabelführung schaut irgendwie lustig aus.... 😁

bei mir ist das Kabel unter der schwarzen Plastik Abdeckung auf der rechten Seite am Rahmen verlegt und verläuft dann unter den Einstiegsleisten zum Kofferraum hin zur Endstufe.

Ich finde es so jedenfalls recht praktisch.

Der Morn

Deine Antwort