Briseradius goes HiFi

Honda S 2000 AP1

Für alle die mal ein pluskabel in den CTR ziehen wollen zwecks Audio-enhance!
Das ist meine version davon:
Man nehme ein Dickes fleksibles Pluskabel, mit sicherung (sehr wichtig)!

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Was mich nur wundert, ist das der Felix nichts zum "dicken Kabel" von Briese gesagt hat. Bin ich da falsch, oder ist doch noch recht dünn?

Ich würde mal sagen, das ist ein 10mm² was Brise verlegt hat, sollte doch reichen für die meisten kleineren Endstufen. 🙂

Ich hab ein 35mm² gelegt, dieses dient aber nur als Ladeleitung für meine zweite Batterie.

Hi!
Und hier mal Bilder von meinem Einbau. Auch kein "Kindergeburtstag" und insgesammt eine Arbeit von gut 130 Stunden!

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1682046

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Auch kein "Kindergeburtstag" und insgesammt eine Arbeit von gut 130 Stunden!

Zum Kabelziehen hast du 130 Stunden gebraucht? 😰

Sieht weit aus besser aus als mein Umbau 😁

Ähnliche Themen

@sk8flex

Ne, sicherlich nicht. Der ganze Ausbau dauerte 130h.

Das heißt: Ausmessen und anfertigen des doppelten Bodens, Innenraum leer räumen, Verkleidungen demontieren, Kabel ziehen, Frontsystem einpassen, Heckablage aussägen und beziehen, Hecksystem einbauen und verkabeln, Radioblende einbauen, Radio einbauen, Verkleidungen montieren, Innenraum komplettieren etc., etc.

Da kommen leicht 130h zusammen!!!

Ich will ncihts gegen die Radio freaks sagen, aber am liebsten würde ich alles rausschmeissen und mir damit das IPS K2 holen mit K-Pro, etc. nur wegen dem kack wurde alles verschoben.... 🙁 I <3 function

Tja das liebe Geld. Man kann halt nicht alles auf einmal haben.
Ich hab lieber ne geile Anlage als irgendwelchen ECU etc. Schnickschnack.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

[BHeckablage aussägen und beziehen, Hecksystem einbauen und verkabeln

Bei dem Aufwand EINE HECKABLAGE MIT LSP? Nimm mir das nicht übel, aber warum baust Du Dir solche Mordwerkzeuge ins Auto?

Nungut, ich war vorher auch nicht davon überzeugt,, das man hinten keine LSP braucht, aber letztendlich haben mich die verschiedenen gehörten Systeme bzw. Ratschläge der Profis/Händler überzeugt.

Welche Komponenten hast Du denn so verbaut?

Felix: Nungut, ich hab ja auch nur eine "kleine" Endstuffe. Bei Deinem Ausbau müsste warsheinlich eine kleine Starkstomleitung liegen.. 😛

Der Morn

Bei dem Aufwand eine Heckablage? Warum nicht. Warum Mordwerkzeuge? Ich wüsst nicht warum ich auf ein Hecksystem verzichten sollte. Es ist und bleibt nunmal der einfachste Einbauort für ein komplettes System. Stelle ich das Hecksystem komplett ab und hab nur noch Front und Sub dann hört sich daß nicht wirklich toll an. Ausserdem kann man ne Ablage schnell rausnehmen. Etwas funktionell sollte das Auto schon noch bleiben.

Komponenten:

Heck: Canton RS6 II
Front: MB Quart 218.61Q

Thomas

leude, das ist alles Kinderfurz was ihr da habt!
Ihr braucht schon sowas um aufzumucken:

http://lelombrik.free.fr/LoMBriK/Ascenseur/

Deine Antwort