bringt es was wenn ich bei mein vectra gts 3,2 nen stück holz zwischen den luftfilter kasten klemme

Opel Vectra C

mich interesiert ob mann schaden anrichtet wenn ich ein stück holz oder ähnliches .-.- zwischen den luftfilterkasten kleme und wieder verschrauben tu ,.,. mach ich da ehr was kaputt ,.,. und geht leistung verloren dadurch ,.,.

Beste Antwort im Thema

...da brauche ich mich auch nicht mehr zu wundern, warum die Typenklassen für die V6 Vectras rauf gehen. Darf nun jeder Patient Vectra fahren?

EDIT: Das Holz besser zwischen die Zähne klemmen, das hilft dann beim endgültig Schmerzfrei werden.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ach...einfach den Filterkasten mit Beton ausgiesen. Bringt auch schon einiges 😁😁😁

MfG
W!ldsau

Oh, mein Gott. Fusseltuning.
Es sinkt für Sie: Das Niveau    😁

...da brauche ich mich auch nicht mehr zu wundern, warum die Typenklassen für die V6 Vectras rauf gehen. Darf nun jeder Patient Vectra fahren?

EDIT: Das Holz besser zwischen die Zähne klemmen, das hilft dann beim endgültig Schmerzfrei werden.

Als ich meinen Vectra gekauft hab (3.2er) hatte der Vorbesitzer den Luftfilterkasten auch ein Stückweit offen bzw das kleine verwinkelte Formstück vor´m Kasten abgemacht.

Klang seiner Meinung nach besser. Doof war eben nur, dass ab 5000 u/min nicht mehr als heiße Luft von Richtung Motor kam.

Ganz ehrlich, lass den Scheiß!

PS: Ne Bastuck-Anlage bringt beim Z32 schon nen besseren Klang, erst Recht wenn er nach ner Autobahnfahrt schön warm ist. An Audi & Co kommt´s aber leider bei weitem nicht ran.

Ähnliche Themen

na ich würde sagen der klingt gar nicht schick ,.,. wie nen v6 ,.,. der klingt ,.,. irgendwie ,.,. so .,,. naja ,.,.langweillig ,.,.alls ob kein dunst da ist ,,. ich bfahre ihn ja ,.,. so ,.,.ab 3 halb tausend da hörst du nen bissel was ,,. aber kann ja nicht immer so fahren xd

Junge, kauf Dir 'nen Manta.

Also echt ma, der Vectra ist eine Kutsche, ein Pampersbomber, ein Auto mit gutem Preis/Leistung-Verhältnis, eine komfortable Sänfte und dennoch auf der Überholspur nicht fehl plaziert.

Der Vectra ist kein BMW/Porsche/Audi, kein Proll-Karren und kein Auto, welches ein Stück Holz im/am Luftfilter prickelnd findet. So ein Hinterhoftuning ist doch kacke...

Wenn Du schon meinst irgendwas aus Deinem Vectra machen zu müssen was er nicht ist, dann nimm Geld in die Hand und lass es von einem Fachmann machen.

Ich kenne keinen normalen V6, der vernünftig klingt (den R32 mal ausgenommen). Der letzte 6er der für meinen Geschmack noch gut klang war der alte 2,5er Reihensechser mit zwei Ventilen je Zylinder von BMW. Das liegt aber wohl an der V-Bauform.

Früher gabs mal offene Filteranlagen von K & N................, wenn es denn unbedingt laut sein soll, wäre das keine Alternative?

Damit sinkt das Niveau hier aber gewaltig ...

Hab ja schon viel gehört aber das ist der Oberkracher... vor allem wenn ich denke das es noch ernst gemeint war vom TE.

Oje

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Damit sinkt das Niveau hier aber gewaltigt ...

Heb ja schon viel gehört aber das ist der Oberkracher... vor allem wenn ich denke das es noch ernst gemeint war vom TE.

Oje

Hab beim Lesen des Titels überlegt, wozu man dort ein Stück Holz runterklemmen sollte 🙄 und dann das.............😁

Es gibt sehr wohl V6 die gut klingen. z.B. der Alfa V6. Das die VW-VR6 gut klingen liegt eher am Soound-engineering von VW als am Motor an sich.
Grundsätzlich klingen 60°-V6, zu denen sowohl die Alfa, als auch die Opel gehören, nicht schlecht. Klar kommen die an nen BMW M20 oder M50 nicht rann. (Meiner meinung nach stehen die M50 den M20 im Klang nicht nach).
Wobei der 3,2 im Omega besser klang als im Vectra. Der Längseinbau und die weniger strengen Vorschriften zur Musterzulassung ließen da wohl mehr Raum für eine Schalldurchlässige Auspuffanlage.

Leute, machen wir uns nichts vor: Der Vectra wird für die einstige Manta-Klientel erschwinglich. Das ist nicht die erste Anfrage die in diese leider prekäre Richtung ging.

@TE: Lass den scheiß und reihe Dich nicht ins manta-Niveau ein. Schau lieber nach ner anständigen Auspuffanlage und evtl nem anderen Luftfilter. Kostet vielelicht etwas mehr, schadet aberd em Motor nicht und macht definitiv den Unterschied zw. "Gewollt und nicht gekonnt" und ERNSTZUNEHMEN.

The difference between the men and the boys is the size of their toys.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBlizzard

Es gibt sehr wohl V6 die gut klingen. z.B. der Alfa V6. Das die VW-VR6 gut klingen liegt eher am Soound-engineering von VW als am Motor an sich.
Grundsätzlich klingen 60°-V6, zu denen sowohl die Alfa, als auch die Opel gehören, nicht schlecht. Klar kommen die an nen BMW M20 oder M50 nicht rann. (Meiner meinung nach stehen die M50 den M20 im Klang nicht nach).
Wobei der 3,2 im Omega besser klang als im Vectra. Der Längseinbau und die weniger strengen Vorschriften zur Musterzulassung ließen da wohl mehr Raum für eine Schalldurchlässige Auspuffanlage.

Leute, machen wir uns nichts vor: Der Vectra wird für die einstige Manta-Klientel erschwinglich. Das ist nicht die erste Anfrage die in diese leider prekäre Richtung ging.

@TE: Lass den scheiß und reihe Dich nicht ins manta-Niveau ein. Schau lieber nach ner anständigen Auspuffanlage und evtl nem anderen Luftfilter. Kostet vielelicht etwas mehr, schadet aberd em Motor nicht und macht definitiv den Unterschied zw. "Gewollt und nicht gekonnt" und ERNSTZUNEHMEN.

The difference between the men and the boys is the size of their toys.

Ok den Alfa hatte ich vergessen...........😁

Vielleicht liegts beim Vectra aber einfach nur daran, dass bei der Entwicklung des Fahrzeugs mehr Augenmerk auf Komfort gelegt wurde, als auf den sportlichen Aspekt, wozu sonst die insgesamt aufwendige Geräuschdämmung? Wir reden hier von einer Limousine und nicht von einem sportlichen Coupe - das Astra Coupe wäre da wohl eher der bessere Kandidat für.

Falsch! Jegliche Änderung am Luftfilter ist beim Z32SE sehr wohl schlecht, da das einiges an Leistung Kostet. Von der K&N Filtermatte mal abgesehen, aber die bringt auch keinen anderen Klang. Also Finger weg von irgendwelchen Veränderungen in dem Punkt... Es sei denn, der Sound ist das einzige, was für dich eine Rolle spielt.

Und es gibt einige V6, die sehr vernünftig klingen. Zu einem fällt mir da der C25XE ein, zum anderen der 3,2er ausm A6 ab Bj 2005 (fährt nen Kumpel, allerdings keine Ahnung zu Motorcode etc)

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

S.,c.,h.,m.,e.,i.,ß.,.,.,d.,o.,c.,h.,.,.,d.,e.,n.,.,.,L.,u.,f.,t.,f.,i.,l.,t.,e.,r.,k.,a.,s.,t.,e.,n.,.,.,r.,a.,u.,s.,
.,.,u.,n.,.,.,z.,i.,e.,h.,.,.,n.,e.,.,.,S.,t.,r.,u.,m.,p.,f.,h.,o.,s.,e.,.,.,v.,o.,r.,.,.,d.,e.,n.,
.,.,L.,u.,f.,t.,m.,a.,s.,s.,e.,n.,m.,e.,s.,s.,e.,r.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.
,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.
,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,🙄

.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.
,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,
.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,!!!!!

*TURBOLOL* 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Der-aus-Magdeburg

Und es gibt einige V6, die sehr vernünftig klingen. Zu einem fällt mir da der C25XE ein, zum anderen der 3,2er ausm A6 ab Bj 2005 (fährt nen Kumpel, allerdings keine Ahnung zu Motorcode etc)

Diese Liste könnte man wahrscheinlich unendlich verlängern............. Letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Gibts für den 3,2er keinen offenen Filter? Dass ihm die K & N - Matte nicht viel bringt war klar.

Den Holzbock im Luftfilter.

Deine Antwort