bringt es was wenn ich bei mein vectra gts 3,2 nen stück holz zwischen den luftfilter kasten klemme
mich interesiert ob mann schaden anrichtet wenn ich ein stück holz oder ähnliches .-.- zwischen den luftfilterkasten kleme und wieder verschrauben tu ,.,. mach ich da ehr was kaputt ,.,. und geht leistung verloren dadurch ,.,.
Beste Antwort im Thema
...da brauche ich mich auch nicht mehr zu wundern, warum die Typenklassen für die V6 Vectras rauf gehen. Darf nun jeder Patient Vectra fahren?
EDIT: Das Holz besser zwischen die Zähne klemmen, das hilft dann beim endgültig Schmerzfrei werden.
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Derdinger
Den Holzbock im Luftfilter.
Mit Holzschutz sollte man den Klotz natürlich vorher behandeln. Wobei ich mich aber nicht auf die Kesseldruckimprägnierung verlassen würde. 🙄😁😁🙄
Korrekt.
Ich denke da sogr an Mehrfach-Lackierung samt Tauchgrundierung.
(damit die Würmr rtrinekn können....)
Mit anschließender luftdichten / vakuumdichten Verpackung in PE-Sack.
So etwas Lächerlicheshbe ich hier noch nicht gelesen.
Klar gibt's offene Filter... Aber es bringt einfach nichts... Zumal mir nicht ganz klar ist, warum man sich die warme Luft ausm Motorraum ansaugen will, wenn doch optimaler Weise ne Verrohung so geht, dass direkt frische Fahrluft angesogen wird.
Ich find den Klang zwar auch nicht sooo berauschend, mir persönlich ist es aber wichtiger, dass der Motor vernünftig zieht!
Manipulationen am Luftfilter mag der TÜV Mann überhaupt nicht. Hatte an meinem Vectra B auch ein Loch reingesägt, no TÜV wegen Geräuschveränderung. Also aufm Schrott für viel Geld Ersatz besorgt. Weshalb benötigt man für "Sportluffilter" denn eine ABE? Weil es Schikane ist? Übrigens techn. Manipulation kann auch den Versicherungsschutz kosten, gerade heute wo die Versicherungen in den Krümeln suchen.
Aus dem Alter bin ich heute auch raus wo die Karre Plärren muß.
UNO
Ähnliche Themen
meine frage war doch ob was in arsch geht ,,.,. he allso regt euch nicht auf über irgend nen harz 5 tuning ,..,
schickt lieber mal seiten wo man so ne karre vernümpftig umbaun kann
Wenn du da nen "Holzklotz" zwischen packt, tust du das logischer Weise über der Filtermatte - die Luft, welche angesaugt wird, geht also immer noch durch den Filter - was soll da also bitte kaputt gehen?
Vllt auch erst einmal denken, bevor man sich hier komplett lächerlich macht 😕
Zitat:
Original geschrieben von Der-aus-Magdeburg
Wenn du da nen "Holzklotz" zwischen packt, tust du das logischer Weise über der Filtermatte - die Luft, welche angesaugt wird, geht also immer noch durch den Filter - was soll da also bitte kaputt gehen?Vllt auch erst einmal denken, bevor man sich hier komplett lächerlich macht 😕
Posting wegen "Blödsinn" gelöscht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Wird doch Zeit, das unser Caravan wegkommt🙄.Gruß.....Andi
Den Gedanken hatte ich auch direkt! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dannysdh
ich denke es au mal ,.,. gibts firmen wo mann sowas machen lassen kann ,.
Klar..für 328,35€ bei mir vor der Haustür 😁
Materialien sind da aber schon inklusive 🙂
Zitat:
schickt lieber mal seiten wo man so ne karre vernümpftig umbaun kann
ich empfehle den Shop hier
http://shop.etel-tuning.de/9-leistungstuning
Da kriegst Du alles, was Du brauchst
Zitat:
Original geschrieben von TobiasHuette
ich empfehle den Shop hierZitat:
schickt lieber mal seiten wo man so ne karre vernümpftig umbaun kannhttp://shop.etel-tuning.de/9-leistungstuning
Da kriegst Du alles, was Du brauchst
So nen Link brauch kein Mensch wo son scheiß Fenster aufgeht ob ich mit meinem Partner zusammenpasse. Hier scheinen 18 jährige Kinder unterwegs zu sein.
Danke für so viel Müll
Zitat:
Original geschrieben von UNO-1960
ja gerne doch 🙂Zitat:
So nen Link brauch kein Mensch wo son scheiß Fenster aufgeht ob ich mit meinem Partner zusammenpasse. Hier scheinen 18 jährige Kinder unterwegs zu sein.
Danke für so viel MüllDer Partnertest kam bei mir nicht. Trotzdem Sorry!
Zitat:
Original geschrieben von raikll
Das bringt beim 3.2er auch nichts.Erfahrungswerte.Zitat:
Original geschrieben von opelfreak.de
Kauf dir ne ordendliche Abgasanlage
Hallo
warum soll das nix bringen, habe auch beim 3.2 ne FOX Komplettanlage drunter und Sound ist super......
mfg
Weil du im optimalen Fall noch 2 intakte Vorkats verbaut hast, welche den Sound auf´s äußerste kastrieren.
Zitat:
weill das ding sau leise .,,.
Hier kann u. U. ein HNO-Arzt helfen.