Brilliantschwarz od. Ebonyschwarz Hilfe?!
Hallo zusammen!
Ich habe vorhin meinen neuen A3 2.0 TDI DSG bestellt. Mit allem Schnickschnack (18", großes Navi, Bose....)
Ich bin mir mit der Farbe noch nicht ganz sicher. ich habe jetzt Ebonyschwarz bestellt, weil ich denke, dass Brilliantschwarz relativ empfindlich ist. Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen?
Bitte antwortet schnell, wie gesagt das auto ist schon bestellt!
Vielen Dank!!
31 Antworten
Kirschschwarz ist leider wegen des Preises rah gesät. Hat halt den Touch von ganz dunkelroten Kirschen, die eigentlich jeder kennt. Davon einen zu finden dauert etwas.
So, das ist kirsch-schwarz.
und nochmal kirsch-schwarz.
Das ich die Bilder verwendet hab stört hoffentlich den jeweiligen Eigentümer nicht. Wenn doch, kann ichs auch nicht änders 😉
Ähnliche Themen
ich finde ebonyschwarz ist das schönste schwarz was Audi bis jetzt angeboten hat (das neue Phantomschwarz hab ich noch nicht gesehen)
lass deine bestellung so wie sie ist es gibt mehrere die brilliantschwarz haben und jetzt weinen weil der Lack nach der ersten wäsche schaon wie sau aussieht
Habe auch Ebonyschwarz und muss sagen wenn ich die Bilder VORHER gesehen hätte wäre es doch Brilliantschwarz geworden. Sieht einfach sehr viel dunkler also schwärzer aus.
Na ja nun ist zu spät. 😁
P.S.: 600€? Ich habe aber noch weniger bezahlt. Schweinerei von Audi da stillschweigend die Preise hochzusetzen. Wenn mein nächster Neuwagen fällig ist sidn wir schon bei 1000€ oder wie? 🙁
Hallo,
weiß jemand, ob Audi bei den Lacken wie DaimlerChrysler schon den kratzunempfindlichen Nanolack einsetzt?
Ich fahre einen neuen E220 mit diesem Nanolack in 'normalschwarz' und selbst nach 'zig Waschstrassendurchläufe keine 'Reinigungsspuren'. Auch ist er fast selbstreinigend. Durchfahrt durch einen Regenguss macht ihn um einiges sauberer.
Gruß
BWS
Hi!
Also ich finde, wenn man sich für ein schwarzes Auto entscheidet, dann sollte es auch richtig schwarz sein,
"Brilliant" also! Macht schon was her!
Bei "ebony" fehlt mir das so ein bisschen. Finde, zumindets auf dem Foto, ist der Unterschied zu meinem Lavagrau nicht besonders riesig! Is dann irgendwie nix halbes und nix ganzes!
Problem ist allerdings schon der Pflegeanspruch! Wenn ich nicht wüsste, dass ich regelmäßig mein Auto mit Hand wasche, würde ich mich generell nicht für Schwarz entscheiden! Dreckig, oder verkratzt schaut`s schnell blöd aus. In diesem Fall wäre (und war) meine Entscheidung "Lavagrau". Für mich ein richtig sattes Grau und ist wirklich pflegeleicht!
Also: "vielputzer"-------> "brilliant"
"wenigputzer"-----> "hmmm,...was anderes?"
Gruß,
PPPPsycho
@BWS
den Nano Lack bietet zur zeit nur Mercedes an dort werden alle Modelle mit nano Lack ausgeliefert außer die neue A Klasse soll den Lack nicht haben
ich habe letztens ein Beitrag über Audi gesehen die sind am testen wird aber noch einige Zeit dauern bis der serien reif ist
übrigens so Top ist der DC Nano Lack auch noch nicht ich habe letztens eine neue C Klasse in schwarz gesehen und der hatte auch Waschkratzer allerdings nicht so viele wie bei DC sonst üblich ist
den Audi Lack kannst du lange schön halten wenn du den Wagen regelmäßig einwachst
Ich finde Brillantschwarz schöner, dunkler und glänzender, Habe aber ebony genommen weil es doch etwas pflegeleichter ist...
Zitat:
Original geschrieben von pumen
Das ich die Bilder verwendet hab stört hoffentlich den jeweiligen Eigentümer nicht. Wenn doch, kann ichs auch nicht änders 😉
Ist schon Ok ;-))
Hallo, könnte mir mal einer die 3 Farbnummern zu den 3 schwarztönen sagen? danke, mfg Lukas
Hallo!
Also wenn ebonyschwarz nicht so anfällig ist wie das brilliant-schwarz, dann nimm auf jeden Fall ersteres.
Ich habe ebonyschwarz und finde den Lack sauanfällig. Jedes kleines Stößchen verursacht schon einen Kratzer!
GM
Zitat:
Original geschrieben von Champ1
Wobei der Wiederverkauf bei ebony natürlich auch wesentlich besser ist. Die 600 € Aufpreis sind gut angelegtes Geld.
Aufgrund dieser (wohl vorherschenden Meinung) verdient sich Audi eine goldene Nase mit aufpreispflichtigen Farben. Deshalb haben sie den Aufpreis ja vor kurzem erst auf 600 € erhöht, was in meinen Augen die Fans der Marke auf eine Probe stellt. Audi erhöht den Aufpreis für etwas, das eigentlich keinen Aufpreis kosten dürfte: Metallic und Uni Lackierung sind beide preislich vollkommen identisch (2-Schicht). UniLack kann als 2K-Einschicht-Lack verarbeitet werden, dann wäre er günstiger und qualitativ geringfügig minderwertiger: dies ist aber bei den Audi Uni-Lacken nicht der Fall. Somit reiht sich der Aufpreis für Met.Lackierungen nahtlos ein...
Radio-CD und Klima wird nämlich i.d.R. auch immer bestellt, womit sich der "Basispreis" um exakt 2.700 € erhöht.
Im Endeffekt beschwere ich mich nicht über diese "Aufpreispolitik", da sich immer noch jeder selbst überlegen kann, ob er das Auto nun kauft oder nicht. Allerdings sollte man sich bewusst machen, wo der "eigentliche" Basispreis liegt.
Hi,
ich habe mich für Brilliantschwarz entschieden. Bin jetzt 3 Jahre BMW 3er gefahren in Uni-schwarz, nur Waschstraße !!! (Textil) und der Lack sieht noch absolut genial aus... (sagt auch ein Lackierer).
Deswegen habe ich den A3 jetzt auch in Uni bestellt, da es eben das einzige wahre Schwarz ist....
Hoffe, der Audi Lack hält genauso gut....