Ebonyschwarz oder Dephingrau

Audi A3

Sorry, dass ich dieses Thema posten muss.
Mein SB ist bestellt. Die Farbe des SB 2.0TDI S-Line, die ich schwarz gewählt habe, macht mir ein wenig Kopfschmerzen. Zwar sieht Schwarz bullig und edel aus aber das neue DelphinGrau ist ne echte alternative.

Auf Schwarz sieht man Kratzer und jeden Schmutz.
Auf Grau bestimmt auch.

Ich würde gerne eure Meinung wissen.
Wenn ihr euch einen SB bestellen würdet S-Line. Welche Farbe sollte er haben ( bitte mit Grund)

Danke

p.s. tut mir echt leid dieses Thema zu Posten aber ich bin mir so unsicher. (Freundin sagt Grau und ich sag schwarz, aber grau ist ja auch schön)

....

gruss
Lexy

17 Antworten

Bei S-Line kannst du AVUSSILBER ohne exorbitanten Aufpreis wählen! Eine sehr dankbare Farbe - selbst wenn er dreckig ist wirkt er noch sehr edel! Und man sieht es nicht ganz so oft ...

ich habe auch lange drüber nachgedacht, und mich für die goldene mitte entschieden:

lavagrau

Delphingrau,
weil... ich diese Farbe schön finde, Schmutz nicht ganz so doll auffällt und die Farbe hat auch nicht jeder.

Aba schwarz ist auch nicht schlecht, mein E-Baby ist auch schwarz und sieht darin "Einfach GUT" aus 😉

Hallo!

Bei S line bietet sich Avussilber natürlich schon an. Nur fährt beinahe jeder mit S line auch mit Avussilber herum.

Ohne das S line hätte ich aber auf jeden Fall Delphingrau gewählt! Ich war schon früher sehr angetan von der Farbe und als ich den SB in dieser Farbe gesehen habe, musste ich mir schon gut überlegen ob ich die Farbe nicht noch abändern will - habe es dann aber beim Avussilbern belassen, da ich früher nur dunkle Autos hatte und jetzt was neues probieren will.

Ähnliche Themen

Ich würde auch einen weiteren neuen Wagen in Delphingrau bestellen.

Die Farbe ist unempfindlich, edel und es fährt nicht jeder damit rum.

Aber die Entscheidung musst du selbst treffen.

Warum nicht Lavagrau? Liegt dazwischen und ist sehr schön (weil Perleffekt)

Ist eine gute Frage. Ich habe Ebonyschwarz genommen, was ich beim Waschen jedesmal wieder bereue, weil man wirklilch jede Stelle sieht, die man vergessen hat. Aber blitzblank gibt es nix Schöneres als Schwarz. Sieht einfach edel aus und kommt nie außer Mode. Kriegt man immer wieder verkauft. Wer weiß denn, ob diese "Trendfarben" grau und silber in fünf oder zehn Jahren noch einer sehen kann. Also viel Spaß noch beim Grübeln....

Jede Farbe wirkt bei einem Wagen ja bekanntlich anders. Habe einen 8P in Delphingrau gesehen und das war nix. Ein A4 hingegen sieht damit gut aus... Aber ich würde mich nicht unbedingt davon abhängig machen was sich wieder gut verkaufen läßt (es sein denn Du willst den Wagen nur 1-2 Jahre fahren). Wichtig ist das er DIR gefällt 😛

Sch.....,
ich habe keine ahnung, ich find beide farben super.
ich gebe jezt jeweils ein auto in die anlage. einmal in schwarz und einmal in grau.
Sieht auch bedeis gut auf Xenon aus???

Sag mit bitte was ihr ohne zu überlegen nehmen würdet.

Danke

Gruss
Lexy

ALSO SCHWARZ

...aber jetzt .also schwarz

... und jetzt in GRAU

🙂 Es bleibt bei GRAU ==b

servus,

ja -SCHWARZ - den SB kannst du mit dieser farbe locker
wieder verkaufen. habe bisher 10 autos in schwarz privat verkauft - keiner wollte eine andere farbe.

gruß willi

@ One O

OneO, wenn ich ein Auto kaufe denke ich schon an Verkaufen, aber hofe doch sehr das es nicht sooo schnell sein wird ;o)
Klingt fast als sollte man den Wagen wegen dem "leichten Verkaufen" kaufen sollen.
Ich weis eh, is net so *g*

Also ich hatte genau die gleichen Probleme.....
Schwarz sieht schon edler und bissl sportlicher us, aber irgendwie drückt es finde ich schon fast zuviel....

Das Delphingrau is es bei mir geworden.... (SB 2.0 TDI)

WEIL:
1. der alte is eh Schwarz (Calibra)
2. daher weiss ich wieee sensibel die Farbe ist.
3. Ich sah ihn und er geviel mir...beim schwarzen wirkte das Auto zwar auch sehr, aber nicht soo sehr auf mich ein. Fand es eben schon etwas zu dunkel.

Ich habe jedoch kein S-Line, habe sehr überlegt, aber da es nicht gerade sehr billig ist für die Paar optischen DInge...
Zudem war ich mir unsicher ob nicht der Himmel dann ZU DUNKEL ist..für meinen Geschmack.

Xenon? Wie meinst du das?
Wenn dir ein Xenon nachfährt oder wie? 😉
Oder sehen die Xenon-Lichter optisch anders aus als die normalen? Bitte um Aufklärung *g*

lg.
Mark

Deine Antwort