ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Ebonyschwarz oder doch Avussilber?

Ebonyschwarz oder doch Avussilber?

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 22:02

Sorry, daß ich schon wieder mal einen Farben-Thread eröffne. Ich dachte: Einer geht noch!

Habe mich jetzt für den Sportback auf eine dieser Farben festgelegt (nachdem lavagrau, delphingrau und lichtsilber nun endgültig aus dem Rennen sind).

Schwanke halt jetzt zwischen schwarz und silber.

Avussilber konnte ich leider in natura noch nicht sehen. Auf den Fotos bei www.audi4ever.at hat mir der leicht schimmernde Ton allerdings sehr gut gefallen, da es nicht ganz so hell ist wie lichtsilber und auch nicht so ins blaue tendiert wie akoyasilber.

Und Ebonyschwarz? Ja schwarz ist natürlich der edle Klassiker, der leider aber auch sehr kratz- und schmutzempfindlich ist.

Also: Zu welcher Farbe würdet ihr bei einem A3 Sportback Ambition S-Line 2.0tdi raten?

Danke und Gruß

analphabet

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich würd avussilber nehmen! innen schwarz außen silber! sieht einfach klasse aus! meiner ist lichtsilber u. gefällt mir ausgezeichnet, außerdem ist die Farbe nicht so empfindlich wie scharz! aber nur meine meinung!

wenn du schon s-line nimmst, dann kannst du auch gleich die vergünstigung von avussilber mitnutzen ;)

sieht zum einen klasse aus und zum anderen musst du den wagen nicht so oft waschen wie einen schwarzen...

hilft dir das? *g*

Hallo,

ich rate auch klar zu silber. Auch wenn mir schwarz optisch etwas besser gefällt, die Pflegebedürftigkeit ist doch enorm gegenüber silber...

Gruß Jürgen

Hallo,

mein Favorit ist auch Avussilber. Ich habe meinen A4 jetzt fast ein Jahr und würde die Farbe immer wieder kaufen. Sieht je nach Sonneneinstrahlung immer etwas anders aus und ist sehr gut zu pflegen.

Grüße von Andree

Ganz klar schwarz !! Nie wird dein Wagen besser ausschauen als in schwarz !!

Aaaaber nur wenn er sauber gewaschen ist. Fahre jetzt auch einen schwarzen (Volvo V40) und habe meinen SB nach langem überlegen wieder in Ebonyschwarz genommen!

Aber du kannst noch soviele Threads eröffnen wie du willst, die Entscheidung musst du selber treffen .... irgendwann ...

Gruss Marco

am 28. Oktober 2004 um 5:26

Egal was dein Geschmack dir sagt, nimm das was die anderen sagen ;)

Meine Empfehlung - nimm schwarz, dann fahren nicht soviele schöne Avussilbernen Autos rum wie schwarze ...

Zitat:

Avussilber konnte ich leider in natura noch nicht sehen. Auf den Fotos bei www.audi4ever.at hat mir der leicht schimmernde Ton allerdings sehr gut gefallen, da es nicht ganz so hell ist wie lichtsilber und auch nicht so ins blaue tendiert wie akoyasilber.

also dass kann ich nicht so bestätigen. Hab zwar meinen noch nicht (aber ist schon fertig gebaut und kann es kaum noch erwarten) aber ich habe die farbe schon oft auf anderen fahrzeugen gesehen (rs6 a6 a4 a3) und mein eindruck ist:

Akoyasilber ist meiner meinung nach eine mischung aus silber und lila je nach lichteinstrahlung.

Avussilber ist eine mischung aus silber hellblau und grau.

mfg

Dragon

Wollte zuerst Avussilber und habe es auch bestellt, dann habe ich die Farbe bei meinem Freundlichen im Original gesehen und sofort meinen Audi-Dealer angerufen und die Farbe geändert. Die Farbe geht mir zu sehr in Richtung hellblau (Babyblau) und das Akoya zu sehr ins lila. Habe jetzt lichtsilber genommen und war froh dass ich noch ändern konnte. Würde Dir empfehlen vor Deiner endgültigen Entscheidungsfindung die Farbe unbedingt mal im Original abzusehen

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 14:07

In Original würde ich die Farbe wirklich gerne sehen. Aber welcher Händler hat schon einen S-Line rumstehen?

Gruß

analphabet

Autohaus Geiger, in 77654 Kehl (20 km nördlich von Offenburg.

am 28. Oktober 2004 um 18:01

Eindeutig Ebonyschwarz. In Schwarz sieht der Wagen einfach nur geil *sabber* aus.

Kuckst Du ;)

am 28. Oktober 2004 um 18:06

Ich würde Ebonyschwarz nehmen. Avussilber ist nicht wirklich mein fall. Liegt aber auch daran das ich generell dunkle Autos schöner finde. Helle Farben machen die Autos auch fast immer so knuffig süss wenn sie neben einem geilen schwarzen Wagen stehen :D.

Aber jedem das seine. Mir ist egal wie Schmutz empfindlich diese Farbe sein soll. Ich konnte es weder bei brilliant noch bei ebonyschwart feststellen.

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 20:56

Hehe, Oldi_1. Der war nicht schlecht.

Klar sieht der gut aus. Ist ja schließlich auch gerade aus der Waschanlage im Hintergrund gekommen, oder?

Ne, im ernst: Ich tendiere zu ebony. Mein jetziger ist auch schwarz. Gewaschen gibt es in der Tat nichts schöneres. Problem ist, daß ich kein Gerne-Auto-Wascher bin.

Gruß

analphabet

am 28. Oktober 2004 um 21:31

Genau deshalb hatte ich meinen in Avussilber bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Ebonyschwarz oder doch Avussilber?