Brillenfach nachgerüstet

Audi A3 8P

Hallo Leute,

habs geschafft. Nachdem das gute Stück fast 4 Monate im Schrank gelegen hat und ich hier letztens wieder was drüber gelesen hab, hab ich mich heute mal ans basteln gemacht.

Also es handelt sich dabei um das Brillenfach ausm Passat (wenn ich mich richtig erinnere) -
Teilenr.: 3BO-857-465-B-Y20

Außerdem wird benötigt ein Dremel o.ä. und 2 Schrauben M 5x40mm

Als erstes hab ich die beiden Spitzen vom Brillenfach abgeschliffen - zur Probe montiert, ´passt vorn und hinten nicht.

Nachdem ich ungefähr 6 Mal angepasst hatte, hat es endlich gesessen.
Ich hab an beiden Seiten gut was weggeschliffen - vielleicht nen guten halben cm.

Eigentlich sehr einfach und die Schleifarbeiten sind nicht zu sehen, wenn man es nicht weiß. Und selbst dann ists halb so wild (siehe Bilder).

Wenn man sich mehr Zeit nimmt bekommt man es bestimmt auch noch sauberer mit Schleifpapier o.ä. hin.

100%ige Funktion ist natürlich auch gegeben. Für mich als Brillenträger mehr als praktisch.

Und nun die Fotos...

Das Brillenfach...

47 Antworten

Danke!
Dies ist eine absolut einleuchtende Erklärung und etwas an das ich nicht dachte. Leider sehr schade, denn das Brillenfach wäre der Hit gewesen!!
Gibt´s andere ähnliche Basteleien, die sinnvoll und günstig sind, sind ohne den ganzen Innenraum zu zelegen..?

Gruß!

Ich frage mich dann aber warum es überhaupt einen Haltegriff auf der Fahrerseite gibt.
Wenn ich den Haltegriff nutze und der Airbag auslöst, watsche ich mich ja mit meinem eigenen Arm K.o..

Gruß
Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ich frage mich dann aber warum es überhaupt einen Haltegriff auf der Fahrerseite gibt.
Wenn ich den Haltegriff nutze und der Airbag auslöst, watsche ich mich ja mit meinem eigenen Arm K.o..

Gruß
Mission Control

Hallo Mission Control,

hier "Houston"....gibt kein Problem....nur eine Frage:

fährst Du denn "ständig" mit linker Hand am Haltegriff?
Das kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen....aber zugegeben: Fantasie kennt ja keine Grenzen :-)

Gruß

Der Badgerxy

Hallo Badgerxy

Warum auf der Fahrerseite ein Haltegriff ist weiß ich nicht.
Ich fahre eigentlich immer mit beiden Händen am Lenkrad und zum Aussteigen brauche ich den Griff auch nicht.
Ich habe auch noch nie einen Fahrer mit Hand am Haltegriff gesehen. (ängstliche Beifahrer schon)

Ich meine ein Brillenfach ist dort besser aufgehoben. Das Bedenken wegen des Kopfairbags kann ich nicht teilen.
Der Airbag öffnet sich bestimmt nicht durch den Haltegriff hindurch.

Gruss
Mission Control

Ähnliche Themen

Kann mir bitte mal jemand die Teilenummern, der Schrauben für das Brillenfach nennen die anstatt der Haltegriffschrauben zu verwenden sind? Die müssen nämlich etwas länger sein und ich wollte ganz gern die Orginalschrauben verwenden/bestellen.

Danke & Viele Grüße
LC

und weil der thread grad abgestaubt wurde *hust*

gibts das brillenfach eigentlich auch schon in schwarz?
helles fach am schwarzen himmel schaut im moment sehr bescheiden aus bei mir.

grüßle
nicerl

Nee.
Gibts net.

Leider...

Is bei mir ds gleiche Problem...

Wenn es doch bloß was gäbe, mit der man Dinge in anderen Farben ändern kann, am Besten so zum Sprühen oder so. Wer weiß wann jemand sowas erfindet, könnte man ja sogar nen Beruf draus machen, Färber oder so......?!

😁

Jaaaa Ironiiiie!!

Ja super!
Sach ma die Farbnummer. Oder die Bezeichnung.
Audi weiß ja nichtmal die Farbe meiner soulschwarzen Ledersitze..

ich hatte da mal eine "kunststoffschwarz" welches die audi werkstatt verwendet um schwarzen kunststoff welcher ausgebleicht ist wieder aufzubereiten.
das mittel hat sich in den kunststoff direkt "reingesoffen".
ob dies ausreichen würde um den hellen kunststoff dauerhaft auf dunkel zu bringen, weiß ich natürlich nicht.
ich versuch das einfach mal.

grüßle

hi leuts,
sorry für doppelpost aber ich glaub, daß ist verzeihbar 😉

hab nun mein brillenfach geschwärzt, sieht in natura aus, als wärs immer schon schwarz gewesen und passt perfekt zum restlichen schwarzen kunststoff.

geschwärzt wurde mit "repaplast colour finish" von innotec

grüßle
nicerl

KLICK mich gaaaaaaaaanz zärtlich

Hier schaut mal

Seit neustem gibts die!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich finde der Preis ist ned schlecht, da wenn man es selber kauft und lackt genau so auf den Preis kommt!

dein link funzt nicht, klar bei dem wirrwarr 😁

HIER DER RICHTIGE LINK

wobei man dazu sagen muß, daß ding wurde im prinzip gleich gemacht wie meins, nur das es um ein eck teurer ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Preis ist ~ 10-15€ meine ich.

So, nochmal im geöffneten Zustand.

ui das ist ja netmal so teuer

denke ma lich bestell das gleich!

und wenns nur für meine sonnenbrille ist 😁

Ja sry irgendwie hat das mit dem link erstellen ned gefunzt!
Ja es ist schon ne ecke teurer, aber wenn man bedenkt, das bei VW das Brillenfach 23 euro kostet und wenn mans zum lacker schafft der dann bestimmt auch noch 20-30 euro verlangt fährt man für das doch ned schlecht und man hat keine Arbeit, die haben mir auch von innen ne bild geschickt, da und is sogar nen schwarzer einleger drin ^^
Ich legs ma mit bei das bild

1-1162111505
Deine Antwort