ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brillenfach nachgerüstet

Brillenfach nachgerüstet

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. April 2005 um 17:52

Hallo Leute,

habs geschafft. Nachdem das gute Stück fast 4 Monate im Schrank gelegen hat und ich hier letztens wieder was drüber gelesen hab, hab ich mich heute mal ans basteln gemacht.

Also es handelt sich dabei um das Brillenfach ausm Passat (wenn ich mich richtig erinnere) -

Teilenr.: 3BO-857-465-B-Y20

Außerdem wird benötigt ein Dremel o.ä. und 2 Schrauben M 5x40mm

Als erstes hab ich die beiden Spitzen vom Brillenfach abgeschliffen - zur Probe montiert, ´passt vorn und hinten nicht.

Nachdem ich ungefähr 6 Mal angepasst hatte, hat es endlich gesessen.

Ich hab an beiden Seiten gut was weggeschliffen - vielleicht nen guten halben cm.

Eigentlich sehr einfach und die Schleifarbeiten sind nicht zu sehen, wenn man es nicht weiß. Und selbst dann ists halb so wild (siehe Bilder).

Wenn man sich mehr Zeit nimmt bekommt man es bestimmt auch noch sauberer mit Schleifpapier o.ä. hin.

100%ige Funktion ist natürlich auch gegeben. Für mich als Brillenträger mehr als praktisch.

Und nun die Fotos...

Das Brillenfach...

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 6. April 2005 um 17:53

...beschliffen...

Themenstarteram 6. April 2005 um 17:56

...montiert...

Themenstarteram 6. April 2005 um 17:57

...und nochmal...

Themenstarteram 6. April 2005 um 17:58

...und das letzte...

Viele Grüße

am 6. April 2005 um 18:06

Wie immer, super Arbeit!

Ist Dir bekannt ob es das Brillenfach auch in Schwarz gibt?

am 6. April 2005 um 18:08

Respekt, ist gut geworden. Ich versteh bis heute nicht warum Audi das nicht für den 8P anbietet.

Würden andere mit Umbauarbeiten auch passen?

am 6. April 2005 um 18:09

Hurra & THX sippel, endlich mal wieder ein Bastl-Wastl-thread;) Kannst Du noch ein Pic im geöffneten Zustand machen ?

@Teilenummerguru´s

Ich hätte gerne die Teilenummer mit entsprechenden Farbcode (schwarz) und den Preis.

Wer kann helfen ?

Danke und viele Grüße

g-j:) der sich gerade fragt warum der Fahrer auch so einen Haltegriff hat:)

am 6. April 2005 um 18:11

Noch ne Frage zum Anbau.

Wird der Angstgriff abmontiert und dann das Brillenfach draufgeschraubt?

Habe solch ein Teil bisher nur auf Fotos gesehn.

Passt es auf beiden Seiten? Fahrer/Beifahrer?

Themenstarteram 6. April 2005 um 18:11

Hi,

bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass es das auch in schwarz gibt.

Beige gibts auch, also wird schwarz auch verfügbar sein.

Viele Grüße

Themenstarteram 6. April 2005 um 18:14

Jepp, mach gleich nochmal nen Bild im geöffneten Zustand.

Der Haltegriff wird abgeschraubt, das Brillenfach draufgeschraubt - ganz easy.

Ob die vom Golf und Bora passen weiß ich nicht. Die sind auf jeden Fall kürzer, könnte also sein, dass man sich den Schleifaufwand erspart - kann aber auch sein, dass die Locher nicht mehr deckungsgleich sind.

Mach eben das Foto...

am 6. April 2005 um 18:17

Cool Sippel, das ist wirklich gut geworden!

G-J, ich unterstütze Deine Bitte das hier noch Teilenummern fehlen :)

Aber bitte mit Preis!

Themenstarteram 6. April 2005 um 18:24

Preis ist ~ 10-15€ meine ich.

So, nochmal im geöffneten Zustand.

am 6. April 2005 um 18:31

THX sippel,

dann fehlen jetzt ja nur noch die Nummern und die Bestätigung das es das Fach in schwarz gibt;)

Hallo!

Sieht klasse aus, wirklich saubere Arbeit. Da ich ebenfalls zu den Brillenträger gehöre, werde ich mir das Teil bestellen. Hoffe ich krieg das auch so hin, den ich habe manchmal das Gefühl, ich habe zwei linke Daumen. Wie teuer ist das Brillenfach?

thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brillenfach nachgerüstet