ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bridgestone oder Michelin?

Bridgestone oder Michelin?

Themenstarteram 25. März 2005 um 22:07

Hallo! Brauche neue Reifen für meine Sternspeiche 44 (225/45 17). Der Händler würde mir empfehlen:

Michelin Pilot HX MXM oder Bridgestone ER30

Was meint Ihr?

 

Lg.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skydome

kanns sein, dass du die MilleMiglia MM-S Felgen drauf hast?

Ich kenne sie nur unter "Doppelspeiche 51" - als Originalfelge - stammen aber wohl von einem italienischen Markenhersteller (Commorra-Wheels oder so...)

Probleme mit Qualitätsmängeln haben sie aber keine. ;)

Hallo ich würde dir diesen reifen empfehlen:

P ZERO NERO225-50 ZR16 92Y war 2004 Testsieger bei auto motor und sport und als Testauto wurde ein BMW 325 E46 genommen.

Für mein Auto sind es die nächsten Paar Schuhe!

Gruß

Chris

am 26. März 2005 um 9:44

alles klar, sieht nur ähnlich aus.

hier die meine:

http://www.1000miglia.de/html/mm-s.html

mfg

Na gut - nehmen sich aber (bis auf den fehlenden Radnabendeckel) wirklich nicht viel. ;)

..ich habe letzte Woche 2 Conti SC2 gekauft (habe Sternspeiche 44) für insgesamt 332€ komplett mit Aufziehen, Wuchten, Ventilen und Altreifenentsorgung.

Die Reifen sind Produktionstermin 0605, was mir als Wenigfahrer wichtig ist; bei ATU hatte man mir die selben angeboten, allerdings waren die schon Anfang 2004 produziert und mir daher zu alt.

Bislang hatte ich die Conti SC drauf und war sehr zufrieden. Die vorderen haben nach 66TKM (Gesamtfahrleistung, davon rund 2/3 auf Sommerreifen) noch 5-6mm.

Ich hatte mir im August 2002 hinten rechts im Urlaub nen Nagel reingefahren. Mangels Verfügbarkeit hab ich damals nen gebrauchten Bridgestone RE040 aufziehen lassen, der damals noch sichtbar mehr Profil hatte als der Conti. Jetzt beim Tausch gegen die neuen SC2 hatte der Conti sichtbar mehr Restprofil; die Conti sind damit anscheinend haltbarer als die Bridgestone.

...ich hatte übrigens wegen der Verfügbarkeit auch Y-Reifen in betracht gezogen. Bei der Conti-Hotline hat man mir dann gesagt, dass das grundsätzlich problemlos möglich sei, allerdings würden die gleichen Reifen mit "steigendem Geschwindigkeitsindex" unkomfortabler aber "agiler".

So... ich habe jetzt mal alles nachgelesen, was ich finden konnte: 225er Sommerreifen, getestet von AMS (2005), ADAC (2004), StiWa (2005).

Wenn ich einen Strich drunter ziehe, kommt heraus:

Platz 1: Continental Sport Contact 2

Platz 2: Pirelli P ZeroNero

Platz 3: Dunlop SP Sport 9000 bzw. -Maxx

Platz 4: Bridgestone Potenza RE050

Der Conti hat eindeutig die Nase vorn. Für mich ist die Sache damit gegessen. :)

Viele Grüße, Timo

am 27. März 2005 um 10:34

Hallo zusammen,

ich brauche auch zwei neue für hinten

245/40 R17

Suche jetzt schon mehrere Wochen nach guten/günstigen Reifen.

Der Champiro HPZ Reifen sticht mir immer wieder ins Auge (des Preises wegen), aber bisher habe ich keinen brauchbaren Test gefunden. Und da ich Wert auf Sicherheit, besonders bei Nässe lege,

schliesse ich mich Timo an.

Für mich ist die Sache auch erledigt und ich werden wieder den

Conti SportContact nehmen.

130€ bei http://www.reifendirekt.de/ , wobei mir noch nit klar ist ob es der Contact 1 oder 2 ist.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

So... ich habe jetzt mal alles nachgelesen, was ich finden konnte: 225er Sommerreifen, getestet von AMS (2005), ADAC (2004), StiWa (2005).

Wenn ich einen Strich drunter ziehe, kommt heraus:

Platz 1: Continental Sport Contact 2

Platz 2: Pirelli P ZeroNero

Platz 3: Dunlop SP Sport 9000 bzw. -Maxx

Platz 4: Bridgestone Potenza RE050

Der Conti hat eindeutig die Nase vorn. Für mich ist die Sache damit gegessen. :)

Viele Grüße, Timo

wurde der goodyear eagle f1 nicht getestet, oder hat der so "schlecht" abgeschnitten?

am 27. März 2005 um 10:59

Conti sponsert (zahlt) sehr gut. (BMW übrigens auch :) )

sag ich doch die ganze zeit..

Gruß,

Kai

Continental ContiSportContact2

Das NONPLUSULTRA schlecht hin !!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich bin vom Bridgestone auf den Michelin umgestiegen. Der Michelin ist wesentlich besser bei Naesse, bei Trockenheit ist der Unterschied nicht so gross.

also ich hatte die brigestone auf dem boxster, trocken top reifen, nässe ging, sie fahren sich schnell ab und machen laufgeräusche da wird einem schlecht!!!! nei wieder.

michelin halten lagen sind bei nässe auch abgefahren ein wahnsinn. laufgeräusche neu sehr ruhig, nach 3 jahren fangen sie an bis 50km/kmh wubbergeräusche zu machen, aber 100x leiser als die birgdestone.....

hat schon jemand mal was über BF Goddrich reifen gehört, oder gar erfahrungen mit den gemacht??

ich weiss leider nur das die von Michelin kommen.

wo liegt der unterschied zwischen den contisportcontact und contisportcontact2, habe im moment die ohne die 2 drauf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bridgestone oder Michelin?