Bridgestone Blizzak LM-32
Fährt jemand diese Winter-Bereifung 205/60/16 und wie zufrieden ist man damit?
Meine sind von 10-40 kmh und 70-80 kmh wie ein Traktor.
Beste Antwort im Thema
Hatte auch Blizzak LM-32 drauf in 17". Bei 10 bis 25 km/h dachte ich immer um mich rum fällt das Auto auseinander, weil der so gerappelt hat. Furchtbar, die fliegen vor dem nächsten Winter runter.
Beim Fahrsicherheitstraining haben die bei den Vollbremsungen so dermaßen gequietscht, dass es mir richtig peinlich war. Die dachten alle ich fahre da auf den billigsten LingLong-Puschen durch die Gegend, die im Handel zu kriegen waren. Dabei ist es ein sog. "Premium"-Reifen.
Die Brigdestones müssen mit BMW sehr innig im Bett liegen oder einen unschlagbaren Preis gemacht haben. Anders kann man es nicht erklären, dass so ein Schrott tatsächlich Erstausrüster bei einer Premiummarke ist.
77 Antworten
Danke dann bin ich ja erst mal beruhigt, habe schon geglaubt es ist irgendwas anderes...
100% Bestätigung, beim Abbiegen oder Kreisverkehr der absolute Horror.
Habe in meinen 30 Jahren Autoerfahrung noch nie schlechtere Reifen gehabt (geräuschmäßig)
Ich hab sie in 17 zoll, bmw felgen+reifen von einem Vorführwagen.Wie schon beschrieben,im Kreisverkehr und bei 30-50 laute Abrollgeräusche.Gestern bei Schnee hat sich der Reifen gut verhalten.Aber ich werde nächstes Mal sicher eine andere Marke nehmen.
Lg
Was haltet Ihr von den Conti 830P* für den F30???
Werde wahrscheinlich den Bridgeston tauschen.
Schade, die Betreuung von Bridgeston, hier in AT scheint super zu sein.
Bei schnelleren Fahrten und auf Schnee ist er echt gut.
Kann natürlich auch sein, das meine Reifen einen Produktionsfehler haben.
Irgendwie schiebe ich es auch dem F30 in die Schuhe.
Verdammt übersensible Karre...
Bitte,wer oben erwähnten Reifen hat um Infos !!!
Zitat:
Original geschrieben von bmw-toni
Was haltet Ihr von den Conti 830P* für den F30???Werde wahrscheinlich den Bridgeston tauschen.
Schade, die Betreuung von Bridgeston, hier in AT scheint super zu sein.
Bei schnelleren Fahrten und auf Schnee ist er echt gut.Kann natürlich auch sein, das meine Reifen einen Produktionsfehler haben.
Irgendwie schiebe ich es auch dem F30 in die Schuhe.
Verdammt übersensible Karre...Bitte,wer oben erwähnten Reifen hat um Infos !!!
Auf meinem F31 fahre ich jetzt im zweiten Winter 18" Pirelli SottoZero. Sehr zu empfehlen!
Die von dir beschriebenen Conti 830P fährt meine Frau auf ihrem Cross Touran (170 PS; DSG) als 215/17" und 235/17".
Der Reifen ist sehr gut (aus eigener Erfahrung mit dem Auto meiner Frau). Keine nennenswerten Abrollgeräuche o.ä.
Sehr gute Straßenlage bei Trocken, Nass und Schnee. Über 200 km/h auch keine Probleme.
Grüße
GP1198
Ähnliche Themen
Ich sag ja, die sottozero sind echt gut!!
Gruß berba
Zitat:
Original geschrieben von bmw_at
Ich hab sie in 17 zoll, bmw felgen+reifen von einem Vorführwagen.Wie schon beschrieben,im Kreisverkehr und bei 30-50 laute Abrollgeräusche.Gestern bei Schnee hat sich der Reifen gut verhalten.Aber ich werde nächstes Mal sicher eine andere Marke nehmen.Lg
Kann dies auch voll bestätigen, bei mir aber am lautesten von 10-30 kmh und in jeder Kurve, habe auch 17 zoll Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von r32blacky
Habe die auch drauf! Super Reifen! Kann berbas Aussage nur bestätigen! ! !Zitat:
Original geschrieben von Berba11
Hab die pirelli sottozero drauf. 18" RFT kann ich nur empfehlen!Gruss berba
Kann ich auch bestätigen. Bin mit diesen Pirelli Winter Reifen auch bestens zufrieden.
Also ich kann es immer noch nicht glauben wie man solche Reifen herstellen kann,
beim langsam fahren hört sich das an als würde ich mit Platten Reifen fahren😁
Und jetzt weiß ich warum der Freundliche unbedingt mir den Wagen aus der Garage fahren wollte^^
Ich weiß auch gar nicht durch was genau dieses Geräusch verursacht wird, liegt das am Profil?
Dann wäre es ja irgendwann weg...
Hatte auch Blizzak LM-32 drauf in 17". Bei 10 bis 25 km/h dachte ich immer um mich rum fällt das Auto auseinander, weil der so gerappelt hat. Furchtbar, die fliegen vor dem nächsten Winter runter.
Beim Fahrsicherheitstraining haben die bei den Vollbremsungen so dermaßen gequietscht, dass es mir richtig peinlich war. Die dachten alle ich fahre da auf den billigsten LingLong-Puschen durch die Gegend, die im Handel zu kriegen waren. Dabei ist es ein sog. "Premium"-Reifen.
Die Brigdestones müssen mit BMW sehr innig im Bett liegen oder einen unschlagbaren Preis gemacht haben. Anders kann man es nicht erklären, dass so ein Schrott tatsächlich Erstausrüster bei einer Premiummarke ist.
Zitat:
@Blow_by schrieb am 4. Juli 2015 um 14:31:12 Uhr:
...
Na ja, das Problem ist, dass die Reifen in allen Tests sehr gut abschneiden. Die Probleme mit den extrem lauten Fahrgeräuschen bei langsamer Fahrt kommen erst nach paar Tausend km. Bei mir habe ich die ersten ca. 3.000km gedacht "was haben alle hier, ist ein top Reifen". Dann kam sehr schnell die Ernüchterung 😠
Wobei ich aber auch sagen muss, dass fahrdynamisch die Reifen wirklich nicht schlecht sind, z.B. die Traktion ist wirklich top (hatte in den Bergen auf Schnee auch ohne xDrive keinerlei Probleme)...
Ist aber auch von Test zu Test verschieden. Beim ADAC lag der 17" Blizzak 2013 auf Platz 2, in der AutoBild hat er es nicht unter die ersten 5 geschafft.
Unter anderem deswegen fahr ich auch keine Original BMW-Felgen mehr. Weil man mir teure M-Speichen mit dem Bridgestone Potenza andrehen wollte, der in allen Tests nur ein befriedigend bekommt. Für Conti soll man 250 EUR Aufpreis zahlen, obwohl die Contis bei Reifen.com fast billiger sind als Bridgestone 😁
Vor allem in der Querhaftung auf Nässe ist der Potenza laut Tests sehr schlecht. Und das auf nem reinen Hinterrantrieb 🙄
Da hatte dann auch mein "Leben und leben lassen" dass ich bei teurem Öl bei Inspektionen usw pflege, seine Grenzen...
Diese Bridgestone sind einfach Müll.
Hatte sie mal als neuen WiR-Komplett-Satz.
Mit 6 mm hab ich sie entsorgt und Contis gekauft.
Ich fahre seid einer Woche Bridgestone Blizzak 225/50 R17 94H.
Poltern über den gesamten Geschwindigkeitsbereich, im Bereich 20-60 km/h ein deutlich hörbares "Heulen oder Jaulen" , bei Lenkmanövern auf glatten Parkhausböden - "kreischende Geräusche"- nicht zu akzeptieren.
Hansi 2004 hat recht, die Reifen sind Müll.
Nie mehr so einen schlechten Reifen. Wie schon geschrieben wurde, die Reifen sind Müll.
@bmw-toni Hallo BMW-toni , ich habe Bridgestone als Sommerreifen, die mir auch recht unkonfortabel vorkommen. Allerdings in 17 Zoll. Für den Winter habe ich mich für Conti Contact TS830 P entschieden. Der Reifen ist wesentlich komfortabler als der Bridgestone . Beide Reifen Rft.