1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Breyton Spirit 9,5 x 20 auf E92 335i

Breyton Spirit 9,5 x 20 auf E92 335i

BMW 3er E90

Hi,
wollte euch mal meine Erfahrungen mit den o.g. Felgen und dem E92 berichten.
Hab heute versucht die Breyton Spirit in 9,5 x 20 mit 255er Bereifung auf das Auto zu montieren.
Hinterachse ist meiner Meinung nach kein Problem. Ohne Nachbesserung passen die sicher drauf.... schleift nirgends.
Allerdings die Vorderachse macht mir etwas kummer. Der Reifen bleibt am Dämpfer hängen. NUn habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder anderer Reifen.. oder eine Spurrplatte von 5mm oder 10mm. Allerdings kann es bei der Spurrplatte passieren das der Reifen zu weit nach draussen kommt und Karosseriearbeiten notwendig sind. Und das will ich um jeden Preis umgehen!

Veilleicht hilft es ja jemanden..
Grüße
Sali

30 Antworten

Macht bei nem Hecktriebler ja auch kaum Sinn vorne so riesige Räder zu montieren. Würde es erstmal mit Distanzen versuchen aber wenn du die nur vorne hast wird das fürs Fahrgefühl auch nicht besonders toll denke ich...alles suboptimal, vorne wären schmalere Felgen wohl das beste.

Beim A5/S5 passen übrigens sogar 10x20 mit 285ern vorne, das Ding hat echt riesige Radhäuser.

sag auf jeden Fall bescheid wies ausgeht interresiert mich auch. Ich hoff für dich das es geht

Die PLatten sind bestellt. KOmmen am Donnerstag. Dann kann ich berichten! Aber ihr habt sicherlich recht. Vorne sollten kleinere druf. Aber ich geb jetzt nicht nochmal 1500 für neue Felgen vorne aus.. :-)
Aber wenn das Fahrgefühl zu scheisse ist, dann müssen da kleinere Reifen drauf....

zeig mal Bilder 🙂

Hast du inzwischen Bilder gemacht

Ihr habt ja recht, bin nur bissle Faul! Zudem ist das Auto dreckig 😁
ABer ich werde sie machen

hier noch ein paar "schlechte" Bilder, muss erstmal das Auto putzen und dann schöne Bilder machen, sorry

noch eins

noch eins 2

noch eins 3

noch eins 4

noch eins 5

Achso hinten kommen noch 10er oder 15 er Spurrplatten drunter. Das ging leider nicht anders weil die Felgen nicht die entsprechende ET hatten. Dann siehts nochmal deutlich besser aus...

Grüße

hallo,

habe auch 9,5x20 Zoll Breyton spirit Felgen. Kannst du mir das Teilgutachten als Download schicken, wäre super danke.

Deine Antwort