Breyton Spirit 9,5 x 20 auf E92 335i
Hi,
wollte euch mal meine Erfahrungen mit den o.g. Felgen und dem E92 berichten.
Hab heute versucht die Breyton Spirit in 9,5 x 20 mit 255er Bereifung auf das Auto zu montieren.
Hinterachse ist meiner Meinung nach kein Problem. Ohne Nachbesserung passen die sicher drauf.... schleift nirgends.
Allerdings die Vorderachse macht mir etwas kummer. Der Reifen bleibt am Dämpfer hängen. NUn habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder anderer Reifen.. oder eine Spurrplatte von 5mm oder 10mm. Allerdings kann es bei der Spurrplatte passieren das der Reifen zu weit nach draussen kommt und Karosseriearbeiten notwendig sind. Und das will ich um jeden Preis umgehen!
Veilleicht hilft es ja jemanden..
Grüße
Sali
30 Antworten
Was für eine Reifengröße hast du denn auf der VA montiert, das der Reifen und nicht die Felge schleift oder fährst du 9,5*20 mit 255 rundum?
Gruß Stephan
nunja............ 255- er vorne dürften wohl eindeutig zu deftig sein!
Im Hinblick auf den Fahrkomfort sowie die -stabilität solltest Du wohl auf 225/ 235- er vorne zurückgreifen.
Auch optisch glaube ich wird eine 255- er rundum Bereifung nicht wirken.........
Zitat:
Original geschrieben von Sali
Ja leider rundrum, da ich die Räder noch vom vorherigen AUto hab...
Hast du das Gutachten von Breyton zur Hand? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Kombination enthalten ist. Was für eine ET haben die Felgen bestimmt um die 40+- 2 oder?
Gruß Stephan
Ähnliche Themen
ET mein ich 38.
ja gut was soll ich machen, die Reifen sind nun auf den Felgen drauf. Und haben auch noch gut profil. Die werd ich wohl nicht wegschmeißen.....
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als Distanzscheiben an der VA und HA zu verbauen. Auf was für einem Auto waren die denn vorher montiert, wenn ich fragen darf?
Ich hatte vorher einen Nissan 350z. Und da hat das KLasse gepasst . Zudem bin ich damals günstig an die Reifen gekommen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sali
Gutachten sind sie so drinn. Allerdings steht der E92 noch nicht in diesem Gutachten drinn :-)
Auch ohne Mischbereifung? Meistens ist an der VA ja kleiner.
Das mit dem Nissan erklärt einiges, denn ohne Distanzen hätten die nämlich an keinem Dreier Model das bisher gebaut wurde gepasst.
In dem Fall bist du einer der wenigen Glücklichen die eine 9,5 Spirit haben. Die wird in 20 zoll inzwischen nur noch in 8,5x20 und 10,5x20 produziert und da muss man hinten auf jeden Fall was machen.
Ja bei 10,5 auf jedenfall.
ich hab vielleicht noch Möglichkeiten an 9,5 ranzukommen wenn du Interesse hast.
ich weis halt nur nicht wieviel mm platten ich da nun brauche. weil nochmal 10mm auf jeder Seite is vorne wahrscheins zuviel. Vor allem siehts dann komisch aus...
Ich denke die 9,5 er vorne ist zu breit vor allem mit Spurplatte, wirst du nicht unterkriegen. Ich hab mich jetzt schon für die Race GT in 8,5 un 10x 20 Zoll entschieden. trotzdem Danke.
naja also ich denke das müsste noch gehen, ich werds mal probieren.. brauch ja wirklich keine große PLatten...