Brescia 18“

VW Polo 6 (AW)

Würdet ihr welche gebracht kaufen? Oder lieber neu? Vielleicht sogar jemand da, der seine verkaufen möchte?

92 Antworten

Es macht einen Unterschied ob eine Felge über den ETKA oder über Volkswagen-Zubehör bestellt wird. Nicht alle Original-Felgen sind auch über VW-Zubehör bestellbar, über den ETKA schon, zu dann entsprechenden Original-Ersatzteilpreisen. Ob die Brescia über Volkswagen-Zubehör vertrieben wird oder wurde kann ich nicht sagen.

Ich frage mich warum hier manche Leute dem Händler den schwarzen Peter zuschieben wollen?
Wenn die Bescia Original verbaut wurden, macht er meiner Meinung nach nichts verkehrt , wenn er das anbietet.
Er kann auch nichts dafür ,wenn sich jemand eine Felge kaputt fährt und ihm der Preis nicht passt.
Ohne dieses Forum wüssten die meisten auch nicht von der Zubehörfelge.

Zitat:

@yogi1404 schrieb am 1. Mai 2022 um 10:38:31 Uhr:

Ich frage mich warum hier manche Leute dem Händler den schwarzen Peter zuschieben wollen?
Wenn die Bescia Original verbaut wurden, macht er meiner Meinung nach nichts verkehrt , wenn er das anbietet.
Er kann auch nichts dafür ,wenn sich jemand eine Felge kaputt fährt und ihm der Preis nicht passt.
Ohne dieses Forum wüssten die meisten auch nicht von der Zubehörfelge.

Man könnte auch darauf hinweisen, dass es das gleiche Produkt zu einem deutlich geringerem Preis gibt 😁

Nur da sind die Dollarzeichen in den Augen dann zu groß 😛

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 1. Mai 2022 um 09:27:49 Uhr:

Es macht einen Unterschied ob eine Felge über den ETKA oder über Volkswagen-Zubehör bestellt wird. Nicht alle Original-Felgen sind auch über VW-Zubehör bestellbar, über den ETKA schon, zu dann entsprechenden Original-Ersatzteilpreisen. Ob die Brescia über Volkswagen-Zubehör vertrieben wird oder wurde kann ich nicht sagen.

Ja sie wird über das VW Zubehör vertrieben und das auch einzeln (Manche Händler behaupten, das würde nur als 4er Satz funktionieren).

Ähnliche Themen

Ok, im aktuellen Zubehörkatalog ist für den GTI allerdings nur noch die Faro drin…bestellbar für 270€/Stück.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 1. Mai 2022 um 14:33:50 Uhr:

Ok, im aktuellen Zubehörkatalog ist für den GTI allerdings nur noch die Faro drin…bestellbar für 270€/Stück.

Mhhh ok könnte natürlich sein, dass VW die mit dem Facelift rausgeschmissen hat...

@domihls: WANN hast du deinen Kumpel gefragt? Wie ich hier vor ein paar Tagen geschrieben habe sind BEIDE Versionen nicht bestellbar. Ich habe jedes Autohaus in Berlin, eins in Potsdam, zwei Onlinehändler und Wolfsburg angerufen. Weder die 270 noch die 700€ version ist liefer- oder bestellbar.

Dürfte schon 1-2 Monate her sein.

Gut, dann ist diese Info leider wertlos 😉

Die Faros müsste man ja auch problemlos am vFL GTI fahren können oder? Die Eckdaten sind ja unverändert gegenüber den Brescias...

...ich würde in diesem Fall VW anschreiben ob es eine Freigabe für diese spezielle Felge gibt.
In der ABE des Polo ist die Brescia hinterlegt und nicht die Faro.
Mfg Mario

Im COC des vFL-GTI stehen nur die Daten der 18 Zoll-Felge, also 7,5Jx18 ET51, das entspricht sowohl den Daten der Brescia als auch der Faro. Klar, Faro ist eigentlich für den FL-GTI, kann sein dass man da wieder eine Freigabe braucht...

Ich war gestern kurz im Autohaus bei meinem Verkäufer. Auf dem Rückweg bin ich am Teiledienst vorbei gekommen. Da es ganz leer war habe ich mal nach dem Lieferstatus der Brescia gefragt. Eine Abfrage über den Etka hat angezeigt dass die Felgen normal zu bestellen sind. Allerdings seien die aus dem Zubehör nicht bestellbar. Vielleicht war es nur ein Engpass für einen kleinen Zeitraum?

Boah, es ist typisch VW... ich hab fünf Mails mit der Aussage, dass die Brescia in beiden Versionen nicht/nie wieder bestellbar ist ... ich hasse diesen Konzern langsam.

Auf jeden Fall ist es auch über die bekannten Online-Plattformen gar nicht so leicht wirklich 100% unbeschädigte Brescias zu bekommen. Mein erster Versuch war nicht so erfolgreich wie erhofft. Jetzt habe ich bei einem Händler vier neuwertige Brescias inkl. neuen Michelin Pilot Sport 4 gekauft für 1300€. Hoffe die kommen zeitnah bei mir an.

Deine Antwort