ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. montiert: Motec Ultralight 7,5 x 18 ET 40 schwarz matt auf Polo GTI mit 215/40 18 Originalbereifung

montiert: Motec Ultralight 7,5 x 18 ET 40 schwarz matt auf Polo GTI mit 215/40 18 Originalbereifung

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. März 2020 um 18:28

Hallo!

Ich habe seit heute die Motec Ultralight auf dem GTI montiert. Sieht m.E. nach super klasse aus. Hinten müssen wir allerdings ein wenig nacharbeiten, da es beim starken Einfedern leicht schleift.

Schaut euch die Bilder an, vorher ist auch dabei.

Viele Grüße,

DonJamon

Vorher
Vorher
Vorher
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2020 um 14:19

Bitte sehr:

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Wenn's das eigene Auto ist - dies erfordert zwingend gelochte Scheiben...

Themenstarteram 13. März 2020 um 18:53

Auto gehört eigentlich dem Frauchen...

:-)

Aber du hast Recht. Allerdings gibt es noch keine ordentliche Bremse, sonst wäre diese schon drin. Brembo ist wohl gerade dran was für den GTI zu machen.

Ich wollte auch zuerst schwarz matte Felgen, aber bei allen Polo, die ich so gesehen habe, erkannte man von den Felgen nicht wirklich viel. Muss noch 3 Wochen warten bis meiner da ist, aber mittlerweile geht meine Tendenz eher zu Dotz Revvo gunmetal/polished in 8x18et35 oder Rc32 in Himalaya Grey Front poliert in 7,5x18et51

Themenstarteram 13. März 2020 um 19:06

8 x 18 ET35 wird ein massives Problem werden..... Die Räder kommen zu weit raus.

Laut Dotz soll es aber gehen, Max die Radlaufschale soll zu bearbeiten sein

Themenstarteram 13. März 2020 um 19:27

Zitat:

@PoloElBo schrieb am 13. März 2020 um 19:10:52 Uhr:

Laut Dotz soll es aber gehen, Max die Radlaufschale soll zu bearbeiten sein

vergiss es.

du musst die Kotflügel ziehen. Problem ist, dass das Seitenteil "angeblich" aus Alu ist. Ich rede von der Hinterachse. Vorne wirst du auch Probleme bekommen. Hat DOTZ ne ABE oder Gutachten?

Hi,

wo schleift es den hinten und was muss bearbeitet werden?

Gruß

Themenstarteram 13. März 2020 um 20:09

Zitat:

@golf216vau schrieb am 13. März 2020 um 19:58:20 Uhr:

Hi,

wo schleift es den hinten und was muss bearbeitet werden?

Gruß

wenn ich das wüsste.

wir werden das Fahrwerk hinten um ca. 2mm nach oben drehen, dann sollte es passen.

Sagt mein Schrauber...

Gibt ein Gutachten

Screenshot-20200313-200953-com-android-chrome
Themenstarteram 13. März 2020 um 20:15

Zitat:

@PoloElBo schrieb am 13. März 2020 um 20:11:12 Uhr:

Gibt ein Gutachten

ja. gibt es.

ich sehe die Grösse und ET nicht.

Aber Don, wenn ich mir deine Bilder anschaue, dann sieht es echt nicht gut aus mit einem halben Zoll breiteren Felgen und etminus 5mm. Frag mich auch gerade wie das passen soll

Themenstarteram 13. März 2020 um 20:20

Zitat:

@PoloElBo schrieb am 13. März 2020 um 20:16:44 Uhr:

Aber Don, wenn ich mir deine Bilder anschaue, dann sieht es echt nicht gut aus mit einem halben Zoll breiteren Felgen und etminus 5mm. Frag mich auch gerade wie das passen soll

genau das will ich dir sagen. ein halbes zoll breiter plus nochmal 5mm geht definitv nicht. oder du machst einen auf Rieger Breitbau

Sind schon paar Auflagen, deswegen hatte ich bei Dotz angefragt

Screenshot-20200313-201918-com-dropbox-android
Themenstarteram 13. März 2020 um 20:24

Zitat:

@PoloElBo schrieb am 13. März 2020 um 20:21:51 Uhr:

Sind schon paar Auflagen, deswegen hatte ich bei Dotz angefragt

wo steht die ganue Grösse? wie gesagt, kann ohne massive Änderungen nicht funzen. ich hab die kleine Version drauf und weiss wovon ich rede

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. montiert: Motec Ultralight 7,5 x 18 ET 40 schwarz matt auf Polo GTI mit 215/40 18 Originalbereifung