Brescia 18“

VW Polo 6 (AW)

Würdet ihr welche gebracht kaufen? Oder lieber neu? Vielleicht sogar jemand da, der seine verkaufen möchte?

92 Antworten

Ich habe meine 99,5% neue (150 km gebraucht, leicht beschädigt und 100% repariert) Brescia verkauft. War am aufräumen und er lag im weg. Besser für € 111,- verkaufen als im Müll werfen.

Kleiner Tipp falls noch wer auf der Suche ist… VW Händler in Österreich können die Brescia Felge für 280 Euro aus dem Zubehörshop bestellen.

Zitat:

@Stock- schrieb am 1. Mai 2022 um 17:30:42 Uhr:

@domihls: WANN hast du deinen Kumpel gefragt? Wie ich hier vor ein paar Tagen geschrieben habe sind BEIDE Versionen nicht bestellbar. Ich habe jedes Autohaus in Berlin, eins in Potsdam, zwei Onlinehändler und Wolfsburg angerufen. Weder die 270 noch die 700€ version ist liefer- oder bestellbar.

fragt

War heute beim VW-Händler und habe eine Brescia 7,5 x 18 angefragt. (Felge aus dem Zubehör)

Felge ist lieferbar, Lieferzeit ca. 1 Woche. Preis 270,-€ brutto (inkl. MwSt)

Wow... dann wurde ich wohl von so vielen unabhängigen Stellen verarscht 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stock- schrieb am 17. Mai 2022 um 19:52:31 Uhr:

Wow... dann wurde ich wohl von so vielen unabhängigen Stellen verarscht 😁

Leider wollen wirklich viele Händler da Kasse machen und bieten einem nur die teure Felge an. WOB selbst hat da oft gar nicht die Ambitionen, irgendwas rauszuschauen. Der Service von denen ist sowieso peinlich für so einen Hersteller.

Ich hab ja beide Felgen angefragt, es hieß dass keine Brescia Version verfügbar ist und auch nicht wiederkommt...

Wenn die niemals zurückkommen würden wäre das ja schon komisch. Man kann sich ja immer mal eine Felge kaputt fahren und braucht Ersatz.

Zitat:

Kleiner Tipp falls noch wer auf der Suche ist… VW Händler in Österreich können die Brescia Felge für 280 Euro aus dem Zubehörshop bestellen.

Kannst du sagen wo genau?

was spricht gegen gebrauchte Felgen, man kauft ja auch ggf. ein gebrauchtes Auto mit gebrauchten Felgen....

Ich finde, die Brescias passen ebensogut wie die "neuen" Standard-18-Zöller auf den Polo GTI.

Falls jemand welche sucht 😉

Hier mal welche zum akzeptablen Preis… und nein sind nicht meine und ich habe nichts davon… 😉

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2139284618-223-8194?...

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 17. Juni 2022 um 14:03:26 Uhr:

was spricht gegen gebrauchte Felgen, man kauft ja auch ggf. ein gebrauchtes Auto mit gebrauchten Felgen....

Ich finde, die Brescias passen ebensogut wie die "neuen" Standard-18-Zöller auf den Polo GTI.

ist die gleiche Diskussion wie mit gebrauchten Reifen: auf keinen Fall gebrauchte Reifen kaufen. Man weiß nie, was damit passiert ist. Aber immer schön gebrauchte Autos kaufen😁

Meine Brescia sind dann fertig für den Winter 😉

62dbbb79-c37d-4d9a-a9d2-fdd7d8a06325

Bin gespannt wie es auf dem Auto aussieht, aber irgendwie finde ich, dass die Brescia nur zweifarbig gut aussieht, geht viel verloren wenn sie einfarbig sind.

Ja da hast du recht…

Ich wollte einfach paar 18er Winterfelgen, die ich nicht eintragen muss und jetzt dank dem Pulvern auch wirklich winterfest sind bei richtigen Winter 😉

Und noch dazu hat sie so in der Farbe kein zweiter 🙂

Ja, das 2 Farben Effekt würde aufgrund des "Reliefs" viel besser rüber kommen. Hier werden die im Zentrum der Felge sicher weniger filigran aussehen.

Persönlich finde ich die Farbauswahl einfach geil und in Kombination mit Reef-Blue sicher einen Eyecatcher im Winter...

Deine Antwort