- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Bremsschläuche vorne wechseln
Bremsschläuche vorne wechseln
Moinsen, wollte vorne die Bremsschläuche erneuern, meine frage ist nur kann ich die ohne weiteres abschrauben, ohne das die Luft quer durch die Bremsleitung gezogen wird.
zum Bremsen entlüften habe ich ein Aufsatz auf dem Bremsbehälter das mit überdruck arbeitet.
Muss ich evt. irgendwas beim wechsel beachten ? was unterm Bremspedal stopfen etc.?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen, ich finde es schon krass, wenn man keine oder wenig Ahnung hat und dann selber an so was Sicherheits relevantem rum bastelt, solltest mal an Dich und die anderen auf der Strasse denken und so was in Werkstatt machen lassen.
Wenn was passiert gehört in meinen Augen so Leuten ganz der Führerschein abgenommen, verantwortungsloser geht es ja wohl nicht.
Das hat nichts damit zu tun daß ich bösartig bin, denn die meisten werden mir hier wohl recht geben.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wo liegt der Mehrwert dieser Feststellung?
Solche Beiträge kann man sich auch verkneifen.
Wenn Bremsschläuche nach nur 1 Jahr ohne defekt undicht werden liegt das für mich klar auf der Hand das die Montage fehlerbehaftet durchgeführt wurde. Abgesehen davon ist dadurch die Sicherheit, nicht nur das eigene, aller Verkehrsteilnehmer in unmittelbarer Nähe erschreckend! und unvorhersehbar stark gefährdet worden. Soll ich dir noch was vorkauen? Ich würde dem Mechaniker der die Arbeit durchgeführt hatte in Zukunft meiden.
Mein Lieber Asiasnack.Wenn ein Bremsschlauch nach 5ooooKm so mir nix Dir Nix am Schräubchen undicht wird dann hat es ja wohl nix mit der Monatge zu tun.Beim Montieren wird "abgetrückt" und es ist Dicht oder nicht.Die Schraube am sattel war fest.Ich hab nen neuen Bremsschlauch hingebaut und fertig ist der lack...und komm mir bitte nicht die dieser Verkehrssicherheitsscheiße,Ich hab schon das richtige getan das niemand zu schaden kommt.
Da darf jetzt jeder Leser für sich was zu denken und lass es so stehen mein Lieber!
Was du genau gemacht hast weißt nur du selbst - oder auch nicht.
Hallo!
Schon interessant, dass hier im Forum der gute Ton verschwunden ist! Kann nur an der Pandemie liegen!
Hier vergessen einige, dass es eigentlich darum geht, die technischen Fragen der Themeneröffner zu klären und nicht wie "dämlich" jemand ist, weil er dieses oder jenes gemacht hat.
Jeder macht Fehler und musste erstmal die Technik lernen-das bekam sicher keine/keiner in die Wiege gelegt.
Die Aggressivität muss wohl an der Pandemie liegen. Sei es drum.
Zum Thema.
Bei meinem Passat hatte ich dieses Problem auch einmal. Beide Sättel hinten gewechselt und neue Schläuche montiert. Das System der Montage ist gleich wie beim Golf. Nach knapp einem Jahr bemerke ich beim Winterreifenwechsel, dass beide Seiten undicht sind. Warum? Keine Ahnung. Die Dichtringe waren neu, die Schrauben, Sättel, alles neu.
Meine Vermutung liegt da, dass die Ringe nicht ganz plan anliegen und wenn man die anzieht, dass die zwar dicht werden, aber nicht das richtige Anzugsmoment erreicht wird. Die Schraube ist ja nicht ganz leicht zu montieren mit dem blöden Sicherungsstift. Da muss man mitunter wackeln, dass die Hohlschraube auch beißt und rein geht. Durch die Vibrationen oder sonstige Einflüsse werden die Ringe locker und damit auch die Schraube.
Habe mir jetzt angewöhnt, die Schrauben, wenn nötig, nach 1000 km nochmal mit Drehmoment anzuziehen.
LG Michael
Ich bin froh über jeden Tip gebe auch gerne eigene Erfahrungen weiter.Aber "Oberschullehrer" verhalten kann ich nicht leiden.Es ist vielleicht angebracht ,wenn sich hier Leute anmelden und wirklich keine Ahnung von der Materie haben da kann man schon mal DU-Du machen...
P.S.Habe auch schon FEHLER gemacht aber bei den Bremsschläuchen war es einfach unlogisch.
Ob unlogisch oder nicht, es kann jedem bei aller Sorgfältigkeit passieren.
Recht hast Du und ich weiß auch woran es lag,"Alte Kiste".Immerhin kann ich mit Stolz behaupten das ich jetzt schon fast eine Mille km im Golf5 unter "Selbstverwaltung" hinter mir habe
Das formt den Körper......