1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsscheiben welche Größe??

Bremsscheiben welche Größe??

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

ich wollte mir gerade bei kfz-teile24.de Bremsscheiben für vorne und hinten inklusive bremsklötze bestellen...
Wie zum Henker finde ich jetzt raus welchen Durchmesser ich brauche?

Grüsse
Dave

Beste Antwort im Thema

Nur mal so am Rande gefragt......
Nimms nicht persönlich aber auf Grund deiner Fragen gehe ich mal einfach davon aus, dass
du nicht unbedingt zu den "versierten" Hobbyschraubern zählst.
Beim Bremsenwechsel ist hoffentlich jemand dabei der dir über die Schulter schaut?!? 😉
Wie gesagt, nicht bös gemeint.
Gruß

41 weitere Antworten
41 Antworten

Nimm die normalen ATE's mit ATE belägen.
Den Zubehörsatz brauchste vorne nicht.
Die Power Disc, haben nur den Vorteil, dass sie bei Nässe Millisekunden früher ansprechen.
dafür hast du mit den normalen Scheiben länger was von den Belägen, da die nicht regelrecht geraspelt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Dave_A6

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

du hast die auswahl zwischen ate normal und ceramic belägen. wo is das problem??

Die Belagdicke ...und muss ich das dann auch bestellen --> http://www2.kfzteile24-shop.de/100630-autoersatzteile.html ??

die belagdicke VA gibt es nur eine. 20,3.

den zubehörsatz brauchst du nicht dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Totti293

Den Zubehörsatz brauchste vorne nicht.

Aber für hinten den schon ja?

für 99 brauchst du die 17,2... steht doch mit dran 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

für 99 brauchst du die 17,2... steht doch mit dran 😉

Habs eben erst gesehen ich Depp (bis 5.2001) 🙂

Dank euch alle für die Hilfe und vorallem Geduld...achja also das Zubehör Zeugs brauch ich garnicht oder nur für Vorne nicht?

nicht unbedingt, in aller Regel gehen die Klammern nicht kaputt.
Ich würds aber machen, auf die 8 Euro kommts nicht an und man ist auf der sicheren Seite.
Nachher stehste da, hast hinten alles auseinander und eine Klammer ist kaputt. dann stehste erstmal blöd da.

Mit den Ceramic-Bremsbelägen wär ich allerdings vorsichtig. Hab selber noch keine Erfahrung damit, aber wir haben da mal im Lehrgang drüber gesprochen und die können dir bei harter Beanspruchung die Bremsscheiben killen.
Die Teile sind härter und damit wird die Bremsscheibe heißer.

Edit:
Zubehörsatz für vorne garnicht, für hinten, siehe oben.

Nimms nicht persönlich aber auf Grund deiner Fragen gehe ich mal einfach davon aus, dass
Beim Bremsenwechsel ist hoffentlich jemand dabei der dir über die Schulter schaut?!? 😉
Gruß

Zitat:

nicht unbedingt, in aller Regel gehen die Klammern nicht kaputt.
Ich würds aber machen, auf die 8 Euro kommts nicht an und man ist auf der sicheren Seite.
Nachher stehste da, hast hinten alles auseinander und eine Klammer ist kaputt. dann stehste erstmal blöd da.

Mit den Ceramic-Bremsbelägen wär ich allerdings vorsichtig. Hab selber noch keine Erfahrung damit, aber wir haben da mal im Lehrgang drüber gesprochen und die können dir bei harter Beanspruchung die Bremsscheiben killen.
Die Teile sind härter und damit wird die Bremsscheibe heißer.

Bestelle die Normalen und ja ich kaufe die Klammern mal mit...um die 8 Euro gehts wirklich nicht..danke

Zitat:

Original geschrieben von gerlud

Gruß

Quatsch nehme ich nicht persönlich bin auch kein Schrauber mehr oder zumindest seit 17 Jahren nicht mehr. Da hab ich noch meinen B-Ascona selbst umgebaut.

Heute denke ich anders drüber und die Bremsen werden in einer Werkstatt eingebaut der was vom Fach versteht und günstig ist aber keine Lust zum bestellen hat 🙂

@Gerlud, Recht hast du. Aber ich hab mich auch erstmal hingesetzt, als ich das erste mal Bremsen für den A6 bestellt hab.
Ich hab das vorher schon mehrmals gemacht, aber beim A6 gibts da schon recht viele verschiedene Kombinationen.
Und was den Zubehörsatz angeht, das sind so Feinheiten, ich denke die hat keiner für jedes Modell im Kopf.
Hier würden sich bestimmt einige umgucken (inklusive mir), wenn sie bei z.B. ner E-Klasse die Bremsen machen müsste.
Obwohl mans schonmal gemacht hat.

@Dave, denk bei der Bremse hinten dran. drehen und drücken, nicht nur drücken, sonst bewegt sich der Kolben keinen Millimeter! ist ja auch bei jedem Hersteller anders.

Zitat:

@Dave, denk bei der Bremse hinten dran. drehen und drücken, nicht nur drücken, sonst bewegt sich der Kolben keinen Millimeter! ist ja auch bei jedem Hersteller anders.

Jo Sir ich sags meinem "Mechaniker"

Habe jetzt bestellt, hoffe dass das Richtige Zeug kommt und geh Eier ausblasen, braucht meine Tochter morgen in der Schule 🙂

Vielen Dank an ALLE hier, war echt Super und ich kann mich morgen in der Arbeit hinstellen und sagen:
"Na, habr ihr auch 1LB und 1KD? Was ihr wisst nicht was das ist? Schämt euch" 😁

Grüße und schönen Abend noch
Dave

Deine Antwort