1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Bremsscheiben vorne wechseln

Bremsscheiben vorne wechseln

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hi liebe Mondi Gemeinde,

Ich weiß das dieses Thema schon oft angesprochen wurde, aber die Sufu brachte mir kein gewünschtes Ergebniss.

Folgendes Problem; Als ich meinen Mondeo vor 2,5 Jahre gebraucht Kaufte (BJ 2004, 1,8 125PS Benzin). Hatte er 62,500km weg. Nach vieleicht 2000-3000km hatte ich mit den wohl noch ersten orginalen Bremsccheiben an der Vorderachse extreme Vibration also einen Schlag.Darauffhin tauschte der Händler wo ich den Mondi kaufte die Scheiben mit meiner finanziellen Beteiligung gegen neue ATE Scheiben samt Belägen aus, aber nach ca 500km waren auch diew Wieder leichte Vibrationen daraufhin drehten die, die Scheiben leider nur ab. Was ich nicht gut fand aber was sollte ich machen das funktionierte auch ca 20tkm gut aber nun begangen im Januar wieder Vibrationen (Bei einer Urlaubsfahrt) und diese werden immer stärker. So also brauch ich wieder neue Scheiben und Beläge vorne. Aber was soll mann kaufen ? Weil mann ja beim MK3 immer mal was von Scheibenschlägen hört. Ich tendiere zu einer Brembo Scheibe entweder Hc oder Sport Max ? Hat jemand damit Erfahrungen oder vileeicht einen anderen guten Hersteller , und ist es sinnvoll zur Bremboscheibe auch wieder passende Brembobeläge zu nehmen.

Vielen Dank im Vorraus an alles hier , und noch ein shcönes Rest Wochenende

Euer Chef

60 Antworten

Hallo,
ich hätte komplett gewechselt, also auch diese neuartigen Bremsen-Pads (spezielle Beläge von ATE mit einer neuartigen Belagstruktur) eingebaut, aber die gibt´s für meinen Mondi nicht.

Da die "alten" normalen Beläge noch top waren, hab ich die gesäubert und wieder eingebaut.

Habe alle Flächen pinibel saubergemacht; Oberfläche der Radnabe spiegelblank.

Wie schon gesagt, Bremse ist momentan einfach super!

Bin echt gespannt, ob es so bleibt.
Dann wäre die Powerdisc natürlich meine Wahl.

Warum die normalen nach nur 1/2 Jahr "krumm" geworden sind, weiß ich auch nicht.
Vielleicht irgendwo intensiv gebremst, ich wohne im bergischen Sauerland, und ne Pfütze erwischt, ich weiß es nicht.

M.f.G.

Deine Antwort