Bremsscheiben vorne haben Ringe

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

meine Bremsscheiben auf der VA haben auf dem äußersten Teil ca 5-8mm breite Ringe. Diese sind fühlbar und leicht angerostet. Zuerst dachte ich dass das weg-bremst, leider bleib dieser Effekt aus.

Was kann das sein, sind die Scheiben hinüber, oder haben die Beläge einen Schuss. Optisch von aussen ist noch genügend Material auf den Belägen.

Hier das Bild, vielleicht fällt jemd. etwas dazu ein.

Das Fahrzeug ist ein 170PS TDI mit 100tkm. Ob die Scheiben bereits mal gewechselt wurden weiss ich nicht, bzw. wann sind die denn fällig?

Danke für jede Info,

16 Antworten

Naja, das kommt halt so oft vor, beim 3C gabs ja auch Beläge die nicht OK waren und die Scheiben versauten.....

Genau wie bei mir, nur dass es bei mir vorne und hinten so ist.
Kommt offensichtlich von einer langen Standzeit beim Händler, in der die Scheiben vergammelt sind.
Habe zuerst auch gedacht, man kann es abbremsen, aber nix da. Bin jetzt 30.000 km so gefahren, jetzt wechsle ich die Scheiben an allen Rädern.

Grüße Tom

Zitat:

Original geschrieben von trickbone

Hallo zusammen,

meine Bremsscheiben auf der VA haben auf dem äußersten Teil ca 5-8mm breite Ringe. Diese sind fühlbar und leicht angerostet. Zuerst dachte ich dass das weg-bremst, leider bleib dieser Effekt aus.

Was kann das sein, sind die Scheiben hinüber, oder haben die Beläge einen Schuss. Optisch von aussen ist noch genügend Material auf den Belägen.

Hier das Bild, vielleicht fällt jemd. etwas dazu ein.

Das Fahrzeug ist ein 170PS TDI mit 100tkm. Ob die Scheiben bereits mal gewechselt wurden weiss ich nicht, bzw. wann sind die denn fällig?

Danke für jede Info,

Deine Antwort