Bremsscheiben und Bremsbeläge Teilenummern
Hallo zusammen,
mein Fahrzeug braucht neue Bremsscheiben und Belege für die Vorderachse. Ich habe ein Angebot vom Freundlichen bekommen wo auch die Teile Nummern vermerkt sind. Ich frage mich nur, ob diese richtig sind und was heißen denn die letzten Buchstaben jeweils? Ich würde gerne bei Kfzteile24 die Teile besorgen, dort haben angeblich für mein Fahrzeug laut Fahrzeugschein aber die Teile Nummern andere Endbuchstaben, ist das schlimm? Es handelt sich um einen 2014er 3.0L Diesel Quattro Coupe mit 245 PS.
Anbei die Bilder vom Feundlichen und vom Portal wo ich gerne kaufen wollen würde.
Kann ich diese Teile nehmen? Alternativ zu Bosch würde auch noch ATE gehen, lohnen sich die 20 € mehr?
Finale Frage wäre noch: was ist ein fairer bzw. guter Preis für den Einbau der Scheiben und Belege an der Vorderachse in einer freien Werkstatt?
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
Patryk
28 Antworten
Prima, danke für eure Antworten - also 1LA obwohl mein Fahrzeug bei diesem Set nicht aufgeführt ist, richtig?!
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 9. September 2020 um 18:41:25 Uhr:
Ja es ist 1LA. Ich würde auch ATE nehmen, da passt Preis und Qualität.
Es hatte schon seinen Grund warum ich dieses Angebot vorgeschlagen hatte, zumal es auch noch günstiger ist!
Ich kaufe die bei ATP Autoteile. Die vertreiben auch ATE Produkte. Habe für den kompletten Bremsensatz für meinen Audi A4 B8 265€ bezahlt. Einbau in einer Werkstatt kostete noch 150€.
Hbe aber die kleineren Bremsen (1KW und 1LT).
Ähnliche Themen
Hallo ,
Ich benötige die Teilnummer für Bremsbeläge und Scheiben für mein Audi a5 .
Kann jemand mir helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Rodi O
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsbeläge und Scheiben Teilenummer' überführt.]
Dazu braucht es genauere Angaben wie Baujahr und die PR Nummer der Bremse.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsbeläge und Scheiben Teilenummer' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../...elaege-teilenummern-t6939299.html?...
2016 könnte schon ein A5 Typ F5 (B9) sein, was ggf. auch erklären würde das es kein SH gibt,....im Schein wird wahrscheinlich trotzdem Typ B8 stehen?
https://www.motor-talk.de/.../...fsi-ein-mild-hybrid-t7328482.html?...
Sei denn Du kennst den Unterschied der Modelle und bist dir sicher.
Kofferraummulde müsste sonst ein Aufkleber sein wo die Pr-Codes draufstehen.
Alternativ beim :-) Anhand der FIN nachfragen.
Oder beim :-) unverbindlich einen Kostenvoranschlag machen lassen, diesen bekommst normal mit, da stehen dann auch die Teilenummern mit drauf, Pr. Nr. meine ich aber nicht....
Zitat:
@opaaudi schrieb am 24. August 2022 um 07:06:29 Uhr:
2016 könnte schon ein A5 Typ F5 (B9) sein, was ggf. auch erklären würde das es kein SH gibt,....im Schein wird wahrscheinlich trotzdem Typ B8 stehen?https://www.motor-talk.de/.../...fsi-ein-mild-hybrid-t7328482.html?...
Alternativ beim :-) Anhand der FIN nachfragen.Oder beim :-) unverbindlich einen Kostenvoranschlag machen lassen, diesen bekommst normal mit, da stehen dann auch die Teilenummern mit drauf, Pr. Nr. meine ich aber nicht....
Es ist der B8…warum gibt es denn kein SH für meinen?
Bei neueren Fahrzeugen ohne Serviceheft befindet sich der Aufkleber auch in der Bedienungsanleitung.
Das trifft aber nicht auf den B8 zu.
Zitat:
@opaaudi schrieb am 24. August 2022 um 07:06:29 Uhr:
2016 könnte schon ein A5 Typ F5 (B9) sein, was ggf. auch erklären würde das es kein SH gibt,....im Schein wird wahrscheinlich trotzdem Typ B8 stehen?https://www.motor-talk.de/.../...fsi-ein-mild-hybrid-t7328482.html?...
Alternativ beim :-) Anhand der FIN nachfragen.Oder beim :-) unverbindlich einen Kostenvoranschlag machen lassen, diesen bekommst normal mit, da stehen dann auch die Teilenummern mit drauf, Pr. Nr. meine ich aber nicht....
Habe gerade mal in die Mulde reingeschaut…finde da keinen Aufkleber ?
@ThomasX1981 bitte keine unnötigen Vollzitate posten. Direkt antworten reicht in solchen Fällen.
Habe jetzt meine PR Nummer herausbekommen...
Welchen Bremsenhersteller könnte ihr empfehlen:
ATE
Bosch
Brembo
Vaico
???