1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bremsscheiben

Bremsscheiben

BMW 5er F07 GT

Moin in die Runde.
Das Thema Bremsscheiben war hier schon öfter Mode. Ich brauche jetzt wieder ein paar neue und wollte mal Fragen, ob jemand Erfahrungen mit Brembo oder Textar oder Tarox hat. Die Rede ist von normalen Scheiben, also ohne Bohrungen oder Schlitze.
Nachdem ich drei Sätze von BMW ohne große Anstrengungen geschrottet habe, hatte ich dann ATE.
Die sind zwar sehr gut bezüglich Scheibenschlag, aber die Bremsleistung ist doch arg schlechter, als bei den Orginalen und quietschen tun sie außerdem.
Die Orginalen verzögern zwar fantastisch, aber eine echte Vollbremsung und die Dinger sind krumm und es flattert in der Lenkung. Und nein, ich bin kein Rennfahrer, aber bei Rehen und Schweine auf der Bahn bremse ich und leider gibt es des nächtens sehr viele davon in meiner Nähe.
Hat also jemand Erfahrungen mit Textar oder Brembo ?

Beste Antwort im Thema

Naja, aber was bitte soll dann den Unterschied machen, ich fahre ein normales Langstrecken Auto mit 160 Tempomat 20-25tkm im Jahr, keine Drifts, keine Rennstrecke und nichts außergewöhnliches...

Wie niedrig müssen denn die Ansprüche an ein solches Auto werden???
Einfach schlecht, und mir auch egal ob die schlecht eingebaut haben oder das Material schlecht ist, denn für den Endkunden bleibt der Stress... Und die Kosten und die unverschämten Aussagen seitens BMW... Für ein MASSIV mangelhaftes Produkt...

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

@clash86 schrieb am 10. Oktober 2019 um 15:52:14 Uhr:

Also bin schon über 1000km gefahren seit dem Wechsel auf der linken Seite ist es fast weg und auf der rechten Seite ist minimal besser geworden aber nicht ganz weg

Nach 1000km muss das weg sein.
Wahrscheinlich zieht der Rost im Belag schon eine Riefe.

Zitat:

@Tomelino schrieb am 10. Oktober 2019 um 16:01:53 Uhr:

Zitat:

@clash86 schrieb am 10. Oktober 2019 um 15:52:14 Uhr:

Also bin schon über 1000km gefahren seit dem Wechsel auf der linken Seite ist es fast weg und auf der rechten Seite ist minimal besser geworden aber nicht ganz weg

Nach 1000km muss das weg sein.
Wahrscheinlich zieht der Rost im Belag schon eine Riefe.

Das glaube ich eher nicht.
1000km sagt ja gar nichts aus wie die neuen Beläge "gefordert" werden.
Warte noch ein bisschen ab.

Gruß Volker

Deine Antwort