Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bremsscheiben Reinigen??

Bremsscheiben Reinigen??

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 11:53

Hallo Kollegen!

Habe ein Problem mit meinen Bremsscheiben,und zwar habe ich Festgestellt das meine hinteren Bremsscheiben total mit schwarzen Flecken voll sind!Ich würde gerne wissen ob und wie man diese scheusslichen Flecken wegbekommt?!

Kann mir Vorstellen das der eine oder andre dieses Problem auch kennt da ich mittlerweile Bewusst auf andre Audis achte und jeder 2.diese Problem hat!

Wäre schön wenn mir jemand einen nützlichen Tipp geben könnte!

Schönes WE.

LG;Chriss

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 3. März 2006 um 7:54

Was soll das heissen???Es geht nicht nur um die scheusslichen Flecken,spätestens heuer im Herbst werden die hinteren Bremsscheiben zu tauschen sein!

Und da frag ich mich dann wohl wer da auf eine bestimmte Couch muss wenn man das für normal empfindet das die Bremsscheiben bei von mir aus 25.000km erneuert werden müssen?!Mag ja für dich vielleicht normal sein,aber mit ein bisschen Hausverstand müsste das einen jeden einleuchten das das so nicht gehen kann!!

am 3. März 2006 um 7:57

Ich kann auf dem Foto keine Hitzerisse entdecken. Meine hinteren Bremsscheiben haben auch solche Flecken. Da das Fahrzeug aber einwandfrei bremst und eben auch keine Risse oder ähnliches in/auf der Bremsscheibe sind, gehe ich nur von einem Schönheitsfeher aus. Habe mir da noch nie Sorgen gemacht. Ich bilde mir sogar ein, dass diese Flecken bei mir von einem leichten anrosten der Bremsklötze kommen, z.B. wenn das Fahrzeug kurz nach dem Waschen abgestellt wird.

MfG

Daniel

Themenstarteram 3. März 2006 um 8:30

@Tomekk123

ck1979 schrieb z.b das das aussieht wie Hitzerisse und deshalb hab ich mal meine Werkstatt besucht und gefragt wies aussieht mit einem Tausch auf Kulanz!Und wenn dann so ein toller Spruch von dem Meister kommt DAS IST WEIL MAN IM WINTER NICHT SO VIEL BREMST WEGEN GLATTEIS UND SCHNEE muss ich mich wohl fragen für wie blöd die einen halten!Aber mit deiner Theorie könntest du schon auch recht haben....

Ich möchte keinen angreifen, aber manche Leute haben echt gewaltige Probleme!!! Solange die Bremsen normal verzögern würde ich in diesem Thema keine Gedanken verschwenden!!!

Ich sags ja: Menschen mit Optikkomplexen

vielleicht sollte ich mich auch mal wieder unters Auto legen , meckern und anschliessend zum :D fahren und mich erkundigen wieso meiner nicht unterhalt auch Lackiert ist, denn sowas kann ja wohlnicht sein, was sollen denn die Ameisen denken

das sind bestimmt ablagerungen der Bremsklötze und weil man mit der hinterachse nicht so stark Bremst, die meiste Bremswirkung wird halt mit der vorderachse erzeugt,

wird das halt nicht so einfach weggehen

Aber sorry, wegen flecken auf den Bremsscheiben eine Optik-Kulanzaustausch zu erwarten - bei kleinen Kindern sagt man da ja oftmals "tucktucktuck"

Themenstarteram 4. März 2006 um 10:38

Liest du meine Beiträge nicht LANGEN??Es ging um Hitzerisse oder??Lies mal ordentlich und schreib nicht einfach dumm drauf los ohne eigendlich zu wissen worum es wirklich geht!

Also nochmal für dich:ck1979 schrieb das es seiner meinung

nach aussehen würde als wären diese

Flecken Hitzerisse!Und ich hab diesen

Thread erstellt weil ich wissen wollte

was diese sogenannten Flecken auf

meiner Bremsscheibe sind!

Wennst es noch immer nicht kappiert haben solltest schreib ichs dir vielleicht noch mal per PN,wenns dann leichter geht!Könnte ja durchaus sein mit so einer LANGEN(leitung)

am 4. März 2006 um 12:35

Wenn es Hitzerisse wären, könntest du das auch erkennen, mit bloßem Auge, dazu braucht man kein Mikroskop und keinen Werkstattmeister. Flecken sind folglich keine Hitzerisse . Nur mal zur Aufklärung. Und das ist jetzt kein persönlicher Angriff und keine Lästerei.

Themenstarteram 4. März 2006 um 12:46

Ja vielleicht war das Wort "Fleck" von mir falsch beschrieben aber ich wollte in diesem Thread nicht so ein aufsehen erregen wegen einem Wort das ich vielleicht besser nicht schreiben hätte sollen!

Danke für die Bilder Tomekk123

am 4. März 2006 um 14:02

Laß mal den Langen in Ruhe.

Nur weil irgendeiner behauptet, daß das Hitzerisse sind, obwohl es tatsächlich keine sind, rechtfertigt das doch noch lange nicht, daß Audi die Bremsscheiben auf Gewährleistung/Garantie/Kulanz tauscht.

Schreibst doch selber, daß du beim Bremsen keine negativen Auswirkungen spürst. Und wenn die Bremsscheiben verschlissen sind, hat das eher was mit deinem Fahrstil als mit irgendwelchen vollkommen uninteressanten Flecken auf Bremsscheiben zu tun.

Vielmehr würde ich mir Gedanken machen wegen der zahlreichen Rostnester, die du auf der Bremsscheibe hast. ;)

Themenstarteram 4. März 2006 um 17:07

Wie und was ich wem schreibe kannst du ruhig mir überlassen!

Keine Ahnung welchen Fahrstil man da haben muss das die Bremsscheiben nach 18000km "verschlissen" sein müssen und so aussehen wie meine,aber gut zu wissen das der nächste Schlaumaier glaubt zu wissen was es jetzt tatsächlich mit meinen Bremsscheiben auf sich hat!!

am 4. März 2006 um 17:27

Hallo miteinander,

vielleicht wäre wieder etwas mehr Sachlichkeit hilfreich.

Zu dem Bild würde Ich sagen, daß deine Bremsscheiben nicht unter Hitzerissen leiden, sondern wie schon weiter oben bemerkt eher unter Roststellen(die schwarzen Punkte auf der Scheibe).

Solange du beim Bremsen keine Vibrationen hast, und die Bremswirkung i.O. und gleichmässig ist, gibt es auch keinen Grund zum Wechsel der Scheiben. Weshalb das nun 'heuer im Herbst' so weit sein soll weiß Ich allerdings nicht.

Gruss aus Baden

Martin

ausserdem warst du doch bei Händler , und wenn der sagt das das nix besonderes ist, hat er und ICH und einige andere auch RECHT und du hast eben KEIN RECHT auf Kulanz/Austausch/Ersatz der Bremsscheiben und erst recht nicht wegen deinem Optikkomplex

Hallo zusammen,

der Thread wird auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bremsscheiben Reinigen??