Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bremsscheiben Reinigen??

Bremsscheiben Reinigen??

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 11:53

Hallo Kollegen!

Habe ein Problem mit meinen Bremsscheiben,und zwar habe ich Festgestellt das meine hinteren Bremsscheiben total mit schwarzen Flecken voll sind!Ich würde gerne wissen ob und wie man diese scheusslichen Flecken wegbekommt?!

Kann mir Vorstellen das der eine oder andre dieses Problem auch kennt da ich mittlerweile Bewusst auf andre Audis achte und jeder 2.diese Problem hat!

Wäre schön wenn mir jemand einen nützlichen Tipp geben könnte!

Schönes WE.

LG;Chriss

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2006 um 17:11

....na dann halt nicht

Ungeduldig sind wir wohl gar nicht.

Es ist Wochenende, vielleicht, mal dran gedacht ?

Wie wäre es mal mit richtig schön Bremsen, dann geht das vielleicht von alleine weg !!!

am 25. Februar 2006 um 17:39

Normalerweise geht Schmutz und Flugrost beim normalen bremsen sofort weg.

Möglicherweise sind es Anlauffarben, diese wären dann allerdings blau und nicht schwarz.

Flecken auf der Bremsscheibe - jange junge manche Leutz haben vielleicht probleme

Probiers mal mit Bremsenreiniger :D

Mach doch mal ein Photo

 

 

MFG Mage

Wenn alles nicht hilft, dann empfehle ich Bremsenreiniger oder "Lixton" aus dem Zubehör!

Gruß Olli

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 9:37

Nein nein,das ist kein Flugrost oder dergleichen auf die Idee mit dem Bremsen bin ich schon selber gekommen,bringt aber nix!

Foto folgt heute Nachmittag!!

Fotos würden mich auch interessieren, dass klingt nicht normal. Bremsscheiben reinigt man normalerweise nicht *g*, nach 1, 2 mal Bremsen sind sie wieder glänzend, falls mal Flugrost drauf sein sollte.

Bei meinem Audi ist nichtmal nach 2 Wochen im freien Parken (zwar unter dem Carport) eine Spur von Flugrost zu erkennen, obwohl der Japaner vom Nachbarn in der Zeit bald neue Bremsscheiben bräuchte *lol*.

Da dein Audi noch in der Gewährleistungszeit ist, würde ich auch mal zum Händler fahren, vielleicht sind ja ein paar Gratis Bremsscheiben samt Klötze drinnen,

eventuell ein Produktionsfehler.

Gruß

Sascha

www.cult1.da.ru

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 15:36

@SaschaCult

Ja ich weiss das das nicht normal sein kann,und Flugrost hab ich auch nie oben!

Meine Schwiegereltern haben einen 1 Jahr alten Sportback und waren vorige Woche bei ihren Händler auch zwecks Bremsscheiben und da sagte der nette Meister das auf Bremsscheiben nur mehr 6 Monate Garantie gegeben werden!Ich hab zwar einen andre Werkstatt hab da noch nicht nachgefragt aber werde ich in nächster zeit sicher machen wenn ich anscheinend hier der einzige mit diesem Problem bin!

hallo,

also auf dem photo sieht das ja fast so aus, als ob die scheiben sog. hitzerisse haben.

das hatte ich bei mir auch. vorallem hat man das aber beim bremsen gemerkt. da fing der wagen nämlich an zu vibrieren und zu ruckeln...

wurden dann auf kulanz getauscht nur die dann auch erforderlichen neuen beläge musste ich selber zahlen. die wären aber eh fällig geworden...

fahr mal zu deinem händler und frag nach. das problem ist dort bekannt und wenn das bei dir auch so ist, wird man dir sicher gerne helfen

grüsse

chris

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 16:12

@ck1979

danke für deine antwort!wie kanns das geben das sich da hitzerisse bilden??merke eigendlich beim bremsen nichts hab da jetzt in letzter zeit bewusst darauf geachtet!

grüss,chriss

Themenstarteram 1. März 2006 um 9:42

So,heute war ich in meiner Werkstatt wegen diese blöde Flecken bzw.Hitzerisse!

Es wurde ein Foto gemacht und bei Audi wird angefragt ob die hinteren Bremsscheiben auf Kulanz ausgewcheslt werden dürfen da ja nur mehr 6 Monate Garantie gegeben wird!Der Meister meinte nämlich das die schwarzen Flecken nur vom Salz kommen und im Sommer diese wieder weggehen würden ZITAT vom Meister:"IM WINTER BREMST MAN JA NICHT SO VIEL WEIL MAN JA NICHT SO VIEL BREMSEN KANN WEGEN DEM GLATTEIS UND DEM SCHNEE"

Tolle Aussage oder??ABer was soll man da noch viel sagen drauf......

Hoffe das Audi so Fair ist und mir die Bremsscheiben ersetzt,alles andre ist mir egal!

Themenstarteram 2. März 2006 um 19:44

So,und hier die Antwort von Audi-Die Bremsscheiben von meinem Auto können leider nicht einmal mehr auf Kulanz getauscht werden da mein Fahrzeug "schon" 18 Monate alt ist und "schon" 18.000km auf dem Tacho hat!

Is ja toll oder da kauft man ein Auto um 45.000 Euro und nach 18 Monaten sind die Bremsscheiben im Ar*** und dann können "leider" nichteinmal mehr auf kulantem Weg die Bremsscheiben getauscht werden!

Ein hoch auf Audi!!!

Zitat:

Original geschrieben von chriss99

So,und hier die Antwort von Audi-Die Bremsscheiben von meinem Auto können leider nicht einmal mehr auf Kulanz getauscht werden da mein Fahrzeug "schon" 18 Monate alt ist und "schon" 18.000km auf dem Tacho hat!

Is ja toll oder da kauft man ein Auto um 45.000 Euro und nach 18 Monaten sind die Bremsscheiben im Ar*** und dann können "leider" nichteinmal mehr auf kulantem Weg die Bremsscheiben getauscht werden!

Ein hoch auf Audi!!!

UND???

ist es denn ein sicherheitsrisiko, oder ein schaden egal ob durch nutzung oder Produktionsfehler

bei ner Bremsscheibe die einem wegen ein paar Flecken nicht gefällt würde ich egal ob Audi (oder welche Marke bzw Preis auch immer) den Kunden wirklich mal fragen ob er nicht mehr alle beisammen hat

Das soll jetzt kein angriff gegen irgendjemanden sein, allerdings wenns ein sog schönheitsfehler sein sollte,

sollte man einigen Menschen wirklich mal ärtzliche Hilfe anbieten bzw eine Person zum Aussprechen mit entsprechender Couch empfehlen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bremsscheiben Reinigen??