bremsscheiben mal anders
Hallo
die Vorgeschichte ganz kurz, A6 2,5TDI 132KW 2003 08/2011 gekauft,
War in der Werkstatt wegen Zahnriemenwechsel, Auto fertig, Rechnung kommt noch
noch kaputt, Manschette Antriebswelle, 5 von 6 Glühkerzen, Bremsleitungen vorne, rechte Bank Ölig wegen undichtem Nockenwellenlager, wurde auch alles repariert,
und die Bremsscheiben vorn und hinten sollten erneuert werden.
Jetzt habe ich mich in unserem Forum in Scheibenbremsen eingelesen, ein Beitrag hatte 9 Seiten und fast 200 Beiträge, da verliert man leicht den Überblick. Zentrales Thema in dem Beitrag waren Zimmermann Scheibenbremsen. Die sind aber nicht ganz billig vielleicht sind andere auch ganz gut.
Ich bin nur ein normaler Fahrer(aber was ist schon Normal)
Ich bitte Euch um Erfahrungsberichte, welche Scheibenbremsen hat Ihr montiert und wie zufrieden seid Ihr,
für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
Mit 2-mal Stark bremsen ist bestimmt wieder der "alltägliche Wahnsinn" gemeint🙄 Ich mein wer bremst nicht 2-mal von 250kmh auf null und wundert sich da was krumm wird... Auch immer dieses " JAAA der 4B hat eine Schlechte Bremsanlage ist ja viel zu klein... jop... Hab Zimmermänner drin und da ist nix Krumm ist auch eine Sache des Fahrverhalten 😁
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6_2,7t
Hab jetzt auf der VA gelochte Zimmermann Scheiben (321mm) und ATE Klötze.Ich muss sagen, dass ich bis jetzt keine bessere Bremse gehabt habe. Finde dies ist die perfekte Kombination.
Hab mir jetzt noch für die HA Brembo Scheiben (255mm) geholt. Muss sie noch einbauen, kann also noch nichts dazu sagen.
Ist jetzt nicht böse gemeint. Fahr mal nennt Audi mit ner besseren Bremse. Du weißt gar nicht was da noch alles geht. Dann weißt du erstmal wie unterdinensioniert die Bremse ist.
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Ist jetzt nicht böse gemeint. Fahr mal nennt Audi mit ner besseren Bremse. Du weißt gar nicht was da noch alles geht. Dann weißt du erstmal wie unterdinensioniert die Bremse ist.Zitat:
Original geschrieben von A6_2,7t
Hab jetzt auf der VA gelochte Zimmermann Scheiben (321mm) und ATE Klötze.Ich muss sagen, dass ich bis jetzt keine bessere Bremse gehabt habe. Finde dies ist die perfekte Kombination.
Hab mir jetzt noch für die HA Brembo Scheiben (255mm) geholt. Muss sie noch einbauen, kann also noch nichts dazu sagen.
Natürlich geht da noch mehr.
Nur zu der Serienbremse, finde ich die gelochten schon um einiges besser.
Dass es bessere Bremsanlagen gibt, das ist mir natürlich klar.
Heute hat sich der ADAC mit mir in Verbindung gesetzt,
ich hatte dort eine Anfrage gestellt ob es Bremsscheibentest gibt.
Wenn ja wo ich das finde.
Die Antwort ist ganz einfach: nirgendwo, solche Tests werden nicht gemacht.
Ich denke die Kaufentscheidung wäre viel einfacher wenn es solche Tests gäbe.
Eine Kaufempfehlung wollte der ADAC nicht machen(ist mir schon klar warum),
Es sollten hochwertige, hoch gekohlte, am besten eine Markenfirma, oder den Erstausrüster,
leider konnte er mir nicht sagen wer das bei AUDI ist.