Bremsscheiben E36 Compact
Hallo, wollte mal fragen, ob jemand wei wie teuer Bremsscheiben für mein Auto wären, aber nicht so eine billig scheiße, sondern vernünftige, Bosch oder so. Und sind das dan schon Bremsscheiben die dann nicht mehr rosten? Die dann diese neue legierung haben?
32 Antworten
Hi Mike
1. Bosch baut keine Bremsscheiben!
2. Alle Bremsscheiben Rosten, ist auch völlig logisch.
Ich würde Dir auch ATE empfehlen, ist uch der erstausrüster bei BMW....
Wenn Du etwas anderes willst als Standart dann ATE Powerdisk, die sind recht gut und die fährt man mit den normalen Bremsbelägen!
Gruß Jordy
@ Jordy 🙂
Also wie teuer wären denn die von ATE?
ach...schick mir doch am besten mal nen Link zu meinem Wagen 🙂.
Das wäre schon besser, weil ich ja noch neue Beläge im Keller liegen habe 🙂
oder einfach zu D&W
Bremsscheibe Jurid
unbelüftet D 286x12
(316i BJ 1997)
Stück = 28,56 Euro
Gruß Jordy
Ähnliche Themen
da kosten die Jurid Bremsscheiben für den 316i im Satz
Also 2 Stück = 40,01 Euro!
Gruß Jordy
PS.: um die Bremsen zu erneuern reicht das aus, bei einem 316i und da du ja nicht auf dem Ring etc fährst, sollte das iO sein...
Jurid ist ja auch nicht gerade eine schlechte Marke 😉
ATE ist der Erstausrüster und auch nicht wirklich teuer aber gut.
Das wurde auch auch schon gesagt............
Ich faher z.B Ferrodo Scheiben und ATE Beläge und das seit genau 6000KM.Keine Probleme jeglicher Art und hat alles zusammen inkl. Sensor €110,- gekostet...🙂
Bär
PS.Wenn ich dir nen Tipp geben darf, versuch die ATE Scheiben zu meiden, sind mom. Qualitätsmässig nicht so dolle, verziehen sich wohl sehr schnell...🙁
Fahre momentan vorne Zimmermann Standard Scheiben (Satz 50 €) + ATE Bremsbeläge (46 € ).
Bin sehr zufrieden.
die stellen die rosten könnt ihr doch einfach mit hammerite oder ähnlichem anpinseln.. da hat man erst mal ruhe!
Zitat:
Original geschrieben von Jazzbluegolf
Fahre momentan vorne Zimmermann Standard Scheiben (Satz 50 €) + ATE Bremsbeläge (46 € ).
Bin sehr zufrieden.
aber reißen doch so schnell😁.also bin am überlegen ob ich mir wieder die gelochten zimmermann draufhaue.gerade mit meinen neuen felgen sieht das bestimmt geil aus.
Brauch auch neue Bremsen.
Das "Donner"-Set (Zimmermann Scheiben + EBC Greenstuff)
gefällt mir preislich ganz gut.
Was kostet der Einbau ca.? Oder lässt sich sowas selber machen? (bin kein Trottel und hab auch keine 2 linken Hände 😉)
Grüße Benni
Zitat:
Original geschrieben von Talleyrand
Brauch auch neue Bremsen.
Das "Donner"-Set (Zimmermann Scheiben + EBC Greenstuff)
gefällt mir preislich ganz gut.Was kostet der Einbau ca.? Oder lässt sich sowas selber machen? (bin kein Trottel und hab auch keine 2 linken Hände 😉)
Grüße Benni
Lässt sich selber machen, evtl. nimmst dir jemanden zur Hilfe, der das selber auch schon an irgendeinem Auto gemacht hat !
einbau ist einfach.
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
aber reißen doch so schnell😁.also bin am überlegen ob ich mir wieder die gelochten zimmermann draufhaue.gerade mit meinen neuen felgen sieht das bestimmt geil aus.
Ja, die gelochten von Zimmermann.