Bremsscheibe Variant Garantie?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe mit 30800km einen Golf Variant Bj 08 gekauft. Der Wagen wir im Oktober zwei Jahre alt und wurde über einen VW Händler bezogen...sprich...ein WELTAUTO...uhhh...

Naja Problem ist folgendes: Wagen stand 6 Monate rum und die Bremsen waren stark verrostet. Ich sagte zu dem Händler...die sehen ziemlich schrott aus. Er versicherte mir,dass wenn ich ein wenig fahre (ca. 500km) dann würde das alles wieder weg sein.

Nun bin ca. 1500 km gefahren und möchte euch mal die Bremsscheiben zeigen. Sagt mir mal bitte was Ihr dazu meint.
Ich persönlich bin ziemlich sauer und finde es eine frechheit ein Auto mit solchen Bremsscheiben zu verkaufen.

Ich habe nur ein Foto hochgeladen, das Foto stellt eine hintere Bremsscheibe dar, die andere sieht aber ähnlich aus.
Die vorderen Bremsscheiben weisen einen nicht ganz so riesigen Rand auf.

Die Lauffläche ist durch den nächtlich Regen leicht mit Flugrost überzogen, das gravierende finde ich eher den ca. 2cm dicken Rostrand über der Lauffläche, der wenn man mit dem Fingernagel drüber geht auch stark mit furchen durchzogen ist.

Bitte um Eure Meinung.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

gute Nachrichten : " Wir übernehmen die kosten für die hinteren Beläge + Scheiben, bitte vereinbaren Sie einen Termin mit unserer Werkstatt."

Das ist eine schöne Nachricht. Bekomme also Fr. 11 Uhr neue Scheiben + Klötze hinten.

Gruß

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gimmy1972

Ich habe jetzt fast 104.000 km runter und beim Reifenwechsel wurde jetzt festgestellt, dass demnächst vorne die Belege gewechselt werden müssen (die 1. !!😛).
Eine genaue Betrachtung der Scheiben (vorne) ergab sich, dass diese auch getauscht werden müssn, da sie schon einen kleinen Rand haben (ca. 1mm).

Sehr interessant habe ich jetzt auf meinem "normalen" Golf gute 97500 km drauf und da sind die vorderen Scheiben noch voll ok, aber hinten sieht nicht mehr gut aus. Aber ich habe bedingt durch das 6-Gang-DSG vorne größere Scheiben (288 mm).

Deine Antwort