Bremsscheibe Rost normal?
Hallo,
mein Golf ist 2,5 Jahre alt und hat 45000km drauf.
Das Auto steht unter der Woche und wird nur am Wochenende bewegt, weil unter der Woche die öffentlichen Verkehrsmittel schneller und billiger sind.
Ich habe mal gehört, dass bei Autos die wenig bewegt werden die Bremsscheiben vorzeitig getauscht werden müssen, weil diese schneller rosten und das beim Pickerl ein Problem werden kann.
Ich habe gestern die Sommerreifen montiert und ein Foto von den Bremsscheiben gemacht.
Könnt ihr mir sagen, ob das ein "normales" Bremsscheiben Bild ist, oder ob das schon eher nicht so gut aussieht?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Ich parke über dreißig Jahre Autos ohne die Handbremse zu nutzen und hatte in dieser Zeit noch nie Probleme mit dem ZMS, auch hat sich bei mir noch nie ein Auto selbständig gemacht!
Man sollte User die das so handhaben nicht gleich für blöd erklären und annehmen, dass sie an Steigungen/Gefälle dann auch keine Handbremse anziehen!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skorpion75
Kann man denn diese ATE-Bremsscheiben auch bei einem VW-Service einbauen lassen oder weigern die sich, weil sie nur "originale" verbauen (möchten)?
Fragen kostet nichts.
Höflich Fragen auch nichts.
"Meine" VW WS hatte recht schnell verstanden, dass wenn überhaupt Geld mit der Bremsenreparatur an meinem 1T zu verdienen ist, dann unter Verwendung der von mir angelieferten ATE Teile.
Möglicherweise haben die für 20€ Arbeitszeit mehr auf die Rechnung gepackt, dafür waren die ATE Ersatzteile im Internethandel ~ 100 € billiger als der VW Originalschrott. Also schlussendlich ein win-win-Situation.
Ach ja: Garantie auf die ATE Teile gibts bei VW natürlich nicht. Aber das Risiko ist m.E. sehr überschaubar.
Falls Deine lokale VW WS bocken sollte: Auf der ATE Homepage werden deutschlandweit ATE-Bremsencenter gelistet. Ein ATE-Bremsencenter ist eine freie WS, die ATE Ersatzteile verkauft und einbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Gigone
Ein Gang kann immer mal herausspringen. Dann wird dir deine Versicherung eins pfeifen wenn dir das Auto ohne angezogene Handbremse mal davonrollt!
Hört doch mal auf so ein Blödsinn zu schreiben!
1. Ich habe zum Beispiel "Grobfahrlässig" im Vertrag! Also selbst wenn ich mein Auto anzünde bekomme ich Geld!
2. Ging es um Langzeitparkieren in einer Garage zum Beispiel, da ziehe ich nie eine Handbremse an.
3. Sollte man das Rad immer Richtung Randstein (Bordstein) einschlagen, da kann das Auto auch nicht weit rollen!
4. Das man bei starken Gefälle die Handbremse zieht, sollte jedem klar sein.
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Hört doch mal auf so ein Blödsinn zu schreiben!Zitat:
Original geschrieben von Gigone
Ein Gang kann immer mal herausspringen. Dann wird dir deine Versicherung eins pfeifen wenn dir das Auto ohne angezogene Handbremse mal davonrollt!1. Ich habe zum Beispiel "Grobfahrlässig" im Vertrag! Also selbst wenn ich mein Auto anzünde bekomme ich Geld!
2. Ging es um Langzeitparkieren in einer Garage zum Beispiel, da ziehe ich nie eine Handbremse an.
3. Sollte man das Rad immer Richtung Randstein (Bordstein) einschlagen, da kann das Auto auch nicht weit rollen!
4. Das man bei starken Gefälle die Handbremse zieht, sollte jedem klar sein.
das ist Vorsatz Du Kluger
Zitat:
Original geschrieben von NinjaZX6RR
... also eigentlich kann man machen was man will, es kommt scheinbar eh ausf gleiche raus :-)
Das ist die Quintessenz unseres Lebens hier. Die Oberschicht hat die letzten Jahrzehnte dazu benutzt
1.Für sich alle Privilegien zu schaffen
2. Dafür zu sorgen das der kleine Mann keine Schlupflöcher mehr hat
Ja es kommt auf das selbe heraus. Dabei ist das noch das kleinste Problem, Da werde noch einige Überraschungen auf dich warten in Zukunft mit dem Fahtrzeug.