ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bremsscheibe löst sich auf! Chance auf Kulanz?

Bremsscheibe löst sich auf! Chance auf Kulanz?

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 20:43

Hallo,

habe heute WR drauf gemacht und bei Golf meiner besseren Hälfte bin ich fast vom Hocker gefallen, als ich die Bremsscheibe hinten gesehen hab.

Da bröselt an manchen Stellen die obere Schicht ab und teilweise fehlen richtige Ecken daraus. Ein kleiner Rostrand außen ist ja normal aber das.....

Die andere 3 waren alle tiptop.

Mir ist schon klar, dass das ein Verschleißteil ist, aber bei 3er Golf und beim A4 meiner Mam sehen die hinteren Bremsscheiben nach 100-150tkm und 10 Jahren nicht so aus.

EZ 12/04 und 45000km sind aktuell.

Vielleicht ist ja ein VW-Mitarbeiter hier, der mir sagen kann, ob das normal ist....

Ähnliche Themen
36 Antworten

Naja die Verschenken auch nix. Kulanz auf ein Verschleissteil zu bekommen ist nicht so einfach. Vom Autoverkauf alleine können die Werkstätten nicht auf Dauer leben. Sie sind vor allem an Langzeitkunden intressiert den so was bringt immer wieder Geld. Wie alle Jahre lang mal ein Auto, wo heutzutage die Markentreue sehr gering ist.

Zitat:

Original geschrieben von Meck006

Ich weiss nicht, ob man das einfach so pauschal auf die einzelnen Hersteller schieben kann.

Ich denke, dass es eher von den Werkstätten abhängt.

Ich habe hier einen RAV4 EZ 2005 und ab morgen einen neuen GTI hier stehen.

Mit meinem Audi S4 war ich immer bei der Werkstatt, wo ich auch den GTI bestellt habe.

Zum Thema Service kann ich keinen Unterschied zwischen Toyota und meiner VW Werkstatt feststellen.

Bei Beiden bekomme ich immer einen Leihwagen, egal ob Service oder Reparatur.

Mängel werden behoben, ohne Diskussion. Stets freundlich, gut gelaunte Mitarbeiter und lecker Kaffe.

Zum Thema Abholung aus Wolfsburg und Lieferung kann ich nur sagen, dass ich für ca. 2 Monate ein Leihwagen von VW bekommen habe, bis mein GTI da ist und ich meinen S4 vorher verkaufen konnte.

Da ich den GTI aber am 20.10 nicht abholen konnte, ist mein Händler heute nach Wolfsburg und holt den GTI auf einem Trailer ab und ich bekomme den Wagen dann morgen um 09.00 Uhr. Kostet mich nicht einen Cent mehr. Karten für Wolfsburg bekomme ich trotzdem. Angebot stammte vom Händler, nicht von mir.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht mein eigenes Öl mitbringe und nicht auf Teufel komm raus hier Phantasieprozente herausholen will.

Die Preise für Fahrzeuge sind stark von der Region abhängig.

Einige Händler haben sich halt untereinander auch auf bestimmte max. Prozente verständigt, damit man sich den Markt nicht selbst kaputt macht.

Macht euch nicht alles bei den Händlern kaputt durch sinnloses rumgefailsche, dann kommt das mit dem Service hin. Ein Autohaus ist kein Sozialamt, damit sich der letzte 18 Jährige noch einen GTI mit seinen letzten Kröten leisten kann, sondern ein Wirtschaftsunternehmen und die sind bekanntlich auf Gewinn aus.

Donnerwetter, da kann ich ja mal voll zustimmen , bravo.

Tochter hatte RAV4, jetzt Yaris, ich schon einige VW'#, jetzt GV 2.0 TDI, und wir sind mit beiden Werkstätten + Personal sehr zufrieden. Als mein neuer GV gleich nach Kauf durch selbst Verschuldung 3 Wochen in der Werkstatt stand weil für den neuen Wagen ein Ersatzteil fehlte, gab es kostenlos einen Leihwagen. Auch bringe ich kein Öl mit und lasse meinen Verkäufer auch leben .

Gruß

buba

Was amche ich anders? Bei meinen BMW sind 3 mal neue Bremsscheiben vorne auf Kulanz reingekommen. Bei meinen A3 einmal. Sogar nach 51000 km. Die sahen noch lange nicht so aus wie auf den Bildern. Beim BMW hatte ich das Problem, dass das Lenkrad geschlagen hatte beim starken runterbremsen. Beim Audi gab mir der Reifenhändler den Tipp, weil der mir sagte, das würde ich mir mit der Riffenbildung nach den läppischen km (auch der A3 war ein Autobahn- bzw. Langstreckenfahrzeug) nicht bieten lassen...

Ich habe nie einen Aufstand gemacht oder drauf bestanden. Daher verstehe ich manche Erfahrungen von Euch nicht. Die Scheiben an meinen 5er habe ich bereits mehrfach kontrolliert. Die sind alle Top in Ordnung. Das erste mal, das ich da nichts dran auszusetzen haben.

Gruß

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 19:37

Nachdem wir jetzt mehrmals um Kulanz gebeten haben, wurde diese jetzt endgültig abgelehnt.

VW weigert sich, da Verschleißteil und sie da keine Ausnahme machen wollen.

Lt. VW sollte es der :) auf Kulanz machen, da der Wagen ja von da war.

Leider kann dies mein :) nicht mehr, obwohl er gerne würde, da deren Insolvenzverwalter jegliche Kulanzzahlungen ablehnt.

Ich kann es ja verstehen.... :(

Werden dann wohl erst im Frühling selbst neue Bremsen kaufen, damit das Salz da nicht wieder gerade alles zerbröselt.

Bremsleistung ist noch gut.

am 26. Januar 2007 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Leider kann dies mein :) nicht mehr, obwohl er gerne würde, da deren Insolvenzverwalter jegliche Kulanzzahlungen ablehnt.

Da hat er wohl zu häufig die Kulanz aus der Tüte geholt :)

am 26. Januar 2007 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Leider kann dies mein :) nicht mehr, obwohl er gerne würde, da deren Insolvenzverwalter jegliche Kulanzzahlungen ablehnt.

Dann gibt es bald einen Freundlichen weniger, was ?

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 20:03

Naja,

mittlerweile ist er nur noch Audi- und VW-Servicebetrieb und der Verkauf wurde stillgelegt.

Neuer Name, neuer Inhaber, weniger MA.....

ABER die guten/netten MA und der top Service sind geblieben. Zum Glück...

Nur kaufen kann ich da wohl keinen mehr.... :(

Mein netter Verkäufer ist jetzt bei ner anderen Marke und als er mir erzählt hat, was die als Fixgehalt haben, kamen mir die Tränen.

Unterhalb der Position der Verkaufsleiters ist das ein hartes Brot...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bremsscheibe löst sich auf! Chance auf Kulanz?