Bremssattellack für den Sommer
Hallo liebe MOTOR-TALK USER, wer vermisst bzw freut sich den auch schon auf den sommer, so wie ich? Endlich seine Lieblingsfelgen wieder aufziehen, das Fenster auf beim fahren ,... Aber meine Bremssattel sind noch so matt, halt Standart. Ich habe einen schwarzen G5 mit diesenn Chrom-Streifen und nun weis ich nicht welche Farbe ich nehmen soll bzw welchen Artikel ich kaufen muss ohne es zu bereuhen. Rot haben alle aber das hat jeder, siehts deshalb am besten aus? Bitte nehmt mir die Endscheidung ab und schick mir Bilder, Meinungen, Erfahrungen, Links und der gleichen mehr....
25 Antworten
normales schwarz glänzend von foliatec
weiß wollte ich bei meinem candy-golf mal machen, aber ist ja nur dirty
Die firma foliatec habe ich schon öfters gehört, ist wohl mit das beste was es auf den Markt gibt? Schwarz ist natürlich vom Kontrast nicht so gut oder? Aber den Dreck bzw Staub würde man nicht sehen, oder? Sieht immer aus wie neu?
Hi,
wie neu sieht es nur nach dem Waschen aus, mit der Zeit (viel Bremsen) wird es immer matter durch den Staub, aber das sieht mann kaum.
Foliatec ist sehr gut, aber die anderne können das sicher auch.
Habe sogar damals meine rostige Bremstrommel damit gestrichen, und es hielt 2 jahre.
cya
Ich habe damals der Farbe silber den Vorzug gegeben. Bei einem schwarzen Golf mit Alufelgen ist das schön dezent.
Gruß Mike
Ähnliche Themen
Hat denn jemand Bilder, das wäre einfacher. Die dauer von 2 Jahren ist für rund 20€ vertretbar,oder?
an unserem polo haben wir auch mit foliatec schwarz lackiert, bilder würde ich dir gerne machen, aber hat aktuelle im winter stahlfelgen drauf und da sieht man nicht wirklich was von den bremssätteln, kannst du aber beruhigt kaufen, ist top das zeug
Zitat:
Original geschrieben von Roach13
an unserem polo haben wir auch mit foliatec schwarz lackiert, bilder würde ich dir gerne machen, aber hat aktuelle im winter stahlfelgen drauf und da sieht man nicht wirklich was von den bremssätteln, kannst du aber beruhigt kaufen, ist top das zeug
Nicht unbedingt, es ist nicht voll hitzebeständig (bei extremer Belastung). Das war mal feuerrot. Inzwischen wieder neu lackiert.
oh ha das sieht dann natürlich nicht so toll aus, wie lang hats bei dir gehalten? ein freund von mir hat blau und er meint das die farbe sehr stark von dreck geprägt ist also man sieht sofort den dreck bzw Staub wie siehts mit rot aus?
Unter normaler Fahrweise hälts ewig, auch die Farbe bleibt schön leuchtend. Nur Rennstrecke im Sommer heißt meist Nachlackieren.
ich habe bisher immer den roten foliatec Lack benutzt. Lässt sich nicht so gut auftragen wie ein Sprülack, ist aber im Endeffekt immer langfristig gesehen das Beste gewesen. Temperaturbeständige Sprühlacke sehen zwar am Anfang besser aus aber halten eben noch nichtmal eine Saison ohne Rosa anzulaufen, matt zu werden und abzuplatzen.
hammerite gilt allerdings als Geheimtip und da hat man eine große Farbtonauswahl bei niedrigen Preisen um die 7 EUR pro Gebinde.
Also ich würde nicht mehr rot nehmen (mein R32 hat es ab Werk blaue Sättel) aber schwarz, silber oder messingfarben bzw. Kupfer sehen schon sehr edel aus.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
...
Also ich würde nicht mehr rot nehmen (mein R32 hat es ab Werk blaue Sättel) ...
Inspiriert vom R32 sind meine auch blau geworden. (Wohl auch deswegen, weil die Toleranz hier im Forum der R32 Fahrer viel grösser ist als die der Fahrer von Autos, die ab Werk rot-lackierte Bremssättel haben 😉 Und weils natürlich besser aussieht 🙂)
Na wie schon ewähnt ist mein G5 schwarz und etwas mit chrom verziehrt und die felgen sind die auf dem bild (chrom)was nun für eine farbe , meine rückleuchten sind die von hella in chrom mit LED also ist rot das optisch besser im gesamtpaket? oder eher schwarz? oder blau ? silber?
hast Du mal ein Build vom ganzen Auto? So kann man sich das nur schwer vorstellen. Ich würde aber spontan alles außer grün, blau und gelb vorschlagen😉
Tach,
also ich hab meine Auch in Blau im Sommer drauf gemacht, hab noch 3/4 von der ganzen Packung übrig also von jedem Lack und Härter..... Farbe sieht 1A aus und der Dreck lässt sich bei den Atlanta sommerfelgen leicht entfernen.
Hochdruckreiniger druff und feddisch