Bremssattellack für den Sommer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe MOTOR-TALK USER, wer vermisst bzw freut sich den auch schon auf den sommer, so wie ich? Endlich seine Lieblingsfelgen wieder aufziehen, das Fenster auf beim fahren ,... Aber meine Bremssattel sind noch so matt, halt Standart. Ich habe einen schwarzen G5 mit diesenn Chrom-Streifen und nun weis ich nicht welche Farbe ich nehmen soll bzw welchen Artikel ich kaufen muss ohne es zu bereuhen. Rot haben alle aber das hat jeder, siehts deshalb am besten aus? Bitte nehmt mir die Endscheidung ab und schick mir Bilder, Meinungen, Erfahrungen, Links und der gleichen mehr....

25 Antworten

aber vorsicht mit scharfen Felgenreinigern! Die können auch schonmal von rot zu rosa wechseln🙁

hehe danke für den wertvollen tipp ja und nochmals drauf zurück zu kommen was soll ich nun für eine farbe nehmen bei dem auto?

gold 😉

meinste? weil gold klingt sehr edel aber sieht es denn so aus oder eher wie pissgelb 🙁

http://cgi.ebay.de/...760QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ähnliche Themen

ein heller Messington wie man ihn auch von Foliatec bekommt, sieht aber meiner Meinung nach am Wagen laut Bild nicht aus. Ich würde am ehesten zu silber oder schwarz tendieren. Rot ist zu plump und die Felgen sind dafür zu offen, Silber und schwarz springen nicht so hervor. Weniger ist hier, glaube ich, mehr😉

Das kann zwar jeder im nachhinein sagen aber solche ähnlichen gedanken hatte ich auch schon. Ich habe mir gedacht rot hat jeder, schwarz wäre bestimmt ne feine sache oder?Aber was wenn der unterschied zwischen bremssattel- und autolack so unterschiedlich ist ? blau würde auch ne wirkl passen und silber hmm...

http://cgi.ebay.de/...702QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

mach es auf jeden fall mit foliatec und dann bestens reinigen entrosten mit ner stahlbürste und nimm dir nen halben bzw. ganzen Tag zeit!
nur ein Tipp ich hab immer eine Seite gemacht (mit Ranggier und Werkswagenheber- siehe bild) und zwei mal lackiert, hält Bombe und glänzt nach 1 Jahr immer noch perfekt!
Mfg TOM

so hab ichs gemacht!

und das Ergebnis mit Felge!
P.s nim auf jeden fall was dezentes, zumindest hab ich mich so entschieden weil ich bei meinen 19ern die optisch e viel zu kleine Bremsanlage nicht noch mehr betonen wollte!!!
ich hoffe ich konnte dir helfen!

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

an unserem polo haben wir auch mit foliatec schwarz lackiert, bilder würde ich dir gerne machen, aber hat aktuelle im winter stahlfelgen drauf und da sieht man nicht wirklich was von den bremssätteln, kannst du aber beruhigt kaufen, ist top das zeug
Nicht unbedingt, es ist nicht voll hitzebeständig (bei extremer Belastung). Das war mal feuerrot. Inzwischen wieder neu lackiert.

wenn man fährt wie die sau braucht man sich nicht wundern, für die rennstrecke ist das nicht gemacht, bei einem aus dem golf 5 gti forum hat sich auf der rennstrecke sogar die serienmäßige lackierung auf den bremssätteln vom gti verfärbt.

Ganz ehrlich: alles ausser schwarz oder silber wäre (auf dem Auto da oben) peinlich .
Wenn mans gescheit haben will sollte man die Sättel eh pulverbeschichten lassen. Kostet auch nicht die Welt, man muss halt nur ein bisschen mehr Arbeit reinstecken.

Deine Antwort