ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bremssattel Thema @Apollo 26 @Dominik Soller @Patrick 81

Bremssattel Thema @Apollo 26 @Dominik Soller @Patrick 81

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 11:28

Was ist dabei jetzt eigentlich

dabei rumgekommen bzw welche

Farbe habt ihr nun gewählt?

Für Fotos wäre ich euch

sehr dankbar, denke die

anderen hier im Forum

aber auch. :)

Ich tendiere auch eher zu rot,

sieht bei silbernen Autos generell

wohl Geil aus.

Nur habt ihr dann nur vorne,

oder auch hinten lackiert?

Hinten würde ja nicht so pralle

aufgrund der popeligen Bremsscheiben

aussehen. Vorher fuhr ich den Golf IV

25 Jahre GTI, der hatte vorne und hinten

fette Dinger drauf und lackiert waren die

auch schon von Werk.

Sah echt Hammer aus...

Gruss

Mistreat

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Mai 2004 um 11:36

Ich habe alle (also vorne und hinten) Bremssaettel mit roten Foliatec Lack angepinselt. Mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall zufrieden, hinten duerften die Bremsscheiben fuer die Optik zwar etwas groeßer sein aber da stoert eher, dass man bei 18" Felgen so offen ins Radhaus schauen kann, der rote Bremssattel macht sich meiner Meinung nach trotzdem sehr gut und nur vorne ist ja auch irgendwie unkomplett.

Bilder mach ich wenn es mal aufhoert zu regnen, kann aber noch dauern :( man koennte fast meinen es ist Monsun...

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 11:48

Ist doch egal ob ein wenig

dreckig, mach mal! :D

Shit bin am überlegen...

Schwarz eher nicht, wirkt

irgendwie unauffällig...

Silber würde mich wohl mal

interessieren wie das wirkt,

denke aber auch nicht so

pralle da die Bremssättel

in echt ja auch schon silber sind

und es sich mit dem neuen Anstrich

kaum hervorheben würde.

Na mal sehen... Glaube ich ersteigere

mir jetzt erstmal von dem Ami bei ebay

diese Audi-Aufkleber, wirken auf den

Sätteln dann doch wohl fett.

Gruss

Mistreat

am 7. Mai 2004 um 13:50

So hab bilder gemacht. Die hinteren Scheiben schauen ziemlich uebel aus, wurden aber beim Kundendienst gestern noch fuer OK befunden und gelochte liegen schon hier, die werd ich demnaechst mal einbauen.

am 7. Mai 2004 um 13:51

naechstes

am 7. Mai 2004 um 13:52

und hinten

am 7. Mai 2004 um 13:53

und das letzte

am 7. Mai 2004 um 13:57

ich hatte noch keine zeit zum lackieren. aber die aufkleber liegen schon zu hause in silber. da mein fzg moroblau ist, werde ich mir die nicht in rot lackieren...wird mir zu bunt....ich denke, schwarz kommt genau so fett rüber...schön mit silbernen klebern drauf. mercedes hat auch schwarze, mit silberner schrift...geflällt mir gut. Was jetzt nicht heißen soll, dass rot nicht gut ist....logo auch klasse.

Gruß an alle fleißigen Lackierer...

Apollo

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 14:14

@Dominik: Besten dank!

Sieht doch wohl ganz gut aus

und was die Wahl der Felgen

angeht, da muss ich dich ebenfalls

loben, habe nämlich die gleichen. :D

Wie lange hat bei Dir alles in allem

gebraucht und wie lange mußte die

Farbe trocknen?

Mußte der Lack eigentlich noch extra

angerührt werden oder konntest Du

gleich loslegen?

Gruss

Mistreat

Denke das die lackierten Sättel bei "offeneren" Felgen noch besser zur Geltung kommen.

Aber die S-line Teile sind schon sehr gut.

Rot hatte ich auch schon überlegt.

Sieht bei meinem schwarzen Baby sicherlich geil aus.

Gruss

am 7. Mai 2004 um 14:21

Also das ganze hat ca. 2h gedauert, ich hatte aber auch 2 Helfer und das Auto jeweils auf einer Seite ganz aufgebockt (parallele Reinigung moeglich :)). Der Dreck war im vergleich zum Golf IV eines Freundes recht gut wegzukriegen weil die TT Bremssaettel von Werk ab schon lackiert sind und das Anpinseln ist sowieso gleich gemacht.

Ich glaube man soll den Lack 12h trocknen lassen bevor man wieder faehrt und nach 48h ist er ganz ausgehaertet. Der Lack wird aus Farbe und Haertet angemischt, geht aber schnell und problemlos und haelt dafuer auch besser als billige Einkomponentenlacke. Das Lackset reicht ueberigens locker fuer 4 Autos, nach besagtem Golf IV und meinem TT ist noch mehr als die Haelfte uebrig, ich glaube die Farbe ist fuer Trommelbremsen dimensioniert worden :D

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 14:50

@Domi: Wollste den Lack behalten,

hätte sonst wohl Interesse daran.

Mein Kumpel wollte sonst nachher

mal gucken, der hat sich damals

mal Lack gekauft, kam da aber

nie zu den Sättel zu bepinseln.

Was kannst Du bzw. ihr am besten

dafür empfehlen die Bremssättel

zu reinigen, so dass man den

Lack auftragen kann?

Musst Dir aber am besten auch die

Aufkleber von dem Ami bei ebay

ersteigern, die wirken dadurch doch

noch viel Geiler!

Wenn ich die Teile hier habe werde

ich mit dem lackieren anfangen.

Nehme jetzt auch rot, scheiß egal

ob die hinteren Bremsscheiben

winzig sind.

am 7. Mai 2004 um 15:05

Mit dem Lackset kann ich leider nicht dienen, hat mein Freund gekauft und im Freundeskreis sind auch noch ein paar Bremssaettel zu lackieren :D aber das ist eigentlich nicht teuer, das Foliatec Set kostet 20-25€ und reicht wie gesagt fuer einen ganzen Fuhrpark.

Mit Reiniger hat man dann auch keine Probleme, ist naemlich gleich dabei, ein Bremsenreiniger zum Aufspruehen, praktisch wie eine Spraydose, ist sehr praktisch einfach Saettel einspruehen, einwirken lassen und abputzen, an den Problemstellen das ganze ein paar mal und fertig. Ich weiß nicht ob der Bremsstaub und onstiger Dreck auch mit normalen Reiniger weggeht aber ein extra Bremsenreiniger ist auf jeden Fall praktisch.

Die Aufkleber hab ich mir auch schon ueberlegt, vielleicht kauf ich irgendwann mal noch welche, sieht sicherlich noch besser und professioneller aus.

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 15:29

@Domi: Kann ja mal sehen wenn

die Aufkleber hier sind.

Denke ich werde nur die Audi-Ringe

nehmen, die Schriftzüge kannste

ja evtl. haben wenn ich keinen

Gebrauch dafür sehe.

Foliatec Lack kriegt man bei

ebay für 19 Euro sehe ich gerade,

werde mir dann mal ein leckeres

Fläschchen ersteigern. :D

MFG

Mistreat

Hilfe!!!!!!!!!!!!

könnte mir vielleicht einer von Euch einen Satz Audiringe in silber mitbestellen???

Das mit dem Paypal ohne Kreditkarte funzt wohl nicht.

Im Übrigen man kann auch 6+6 Ringe anstatt 6 Ringe + 6 Audischriftzüge haben bzw. bestellen:

"You may substitute 6 of one for the other to end up with 12 "rings" or 12 "Audi" if you want - just let me know in the payment notes section :-)"

Ich beziehe mich da auf den ebay-Anbieter "rjcalnan" - weiss net ob es noch woanders die Ringe gibt.

Habe meine Bremsen auch mit der Foliatec-Farbe in schwarz lackiert - sieht wie ich finde bei meinem kleinen silbernen ganz gut aus, halt eher dezent - hab auch lang genug dafür gebraucht!!!

Das i-Tüpfelchen wären natürlich die Decails, also

wenn einer von Euch bestellt - ich wäre dabei!

Gruß

Ritchie

P.S.: Warum sind eigentlich die TT-Fahrer die mir so auf der Straße begegnen alle so arrogant und grüßen nicht zurück?

Wie seht Ihr das - ist das Grüßen etwa uncool?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bremssattel Thema @Apollo 26 @Dominik Soller @Patrick 81