Bremssattel selbst lackieren ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute
Ich hab meinem 4er Golf jetzt schöne OZ Racing 17 Zöller gegönnt. Jetzt kam mir die Idee, den Bremssattel zu lackieren, da er relativ gut sichtbar ist mit den neuen Felgen.
Meine Frage ist jetzt nur: Ist der Lack von tuningteile.de gut ? Was muss ich beim lackieren alles beachten ? Und lauter solche Dinge eben, ich denke da dies einige von euch schon gemacht haben, könnt ihr mir sicher helfen !

MFG
Stefan

Beste Antwort im Thema

Kann Hammerite nur empfehlen, habs in rot. Pöttchen kostet 6 Euro und reicht für 20 Autos 😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

meines wissens gab's mal so nen "umfrage-thread" bezüglich der farbe...
das ergebnis: jeder hat seinen eigenen geschmack 😁

@ stadi:

bei nem schwarzen auto: definitiv gelb

also ich finde ja schon blau am besten, aber ich hab die befürchtung, dass das nachher GAR NICHT auffällt. Ich möchte, dass es dezent wirkt, aber auch nicht so dezent, dass man es kaum sieht^^ Hat jemand ein bild mit blauen sätteln?
muss nicht unbedingt nen schwarzer golf sein. danke im vorraus

@ stadi: du weißt doch wie die suche funktioniert, oder? 😉

schwarzes auto + blaue bremssättle sieht meiner meinung nach sch*** aus...

und weil ich gerade so such-geil bin:

lackieren - wie's geht, welche lacke, usw

welche farbe?

oder doch die andere farbe?

Hey, ich bin doch schon die ganze zeit auf der suche aber ich finde kein bild, deine links beinhalten leider auch keins 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

nein ist es wie oben beschrieben nicht, aus mann ist pingelich wie isch...

aber rot ist ausser mode, ausser es steht PORSCHE drauf und die Bremsscheiben sind so groß wie 15" räder...

aber über geschmack...laufe langsam auch zur dezent fraltion über 😁

mfg

sehe ich genauso, selbst lackierte Bremsen sind nur peinlich, vor allem wenn die Bremsbeläge mit angepinselt sind!

Understatement ist die Devise, sowas macht wenn dann nur Sinn, wenn man ne 6Kolbenfestsattel-Bremse drin hat!
und keine Ein oder Zweikolben Schwimmsattel!
Das schaut wie gewollt und nicht gekonnt aus!

...soll zwar jeder so machen wie er will... aber Bremssattel lackieren kann man nur noch mit Plastechromekappen a la S6 am Spiegel toppen😁 😁

Bin da ähnlicher Meinung... lackierte bzw. farbige Bremssättel wirken nur richtig, wenn die Bremse entsprechend männlich dimensioniert ist. So ab 312/332mm fängt da der Spass an. Ich würde selbst bei meiner 288er nix anderes als schwarz nehmen, nur damits halt "sauber" aussieht.

Hab nen schwarzen Wagen und werde blau nehmen, da ich R32 Bremse habe und die ist halt eh vorne blau. Sprühen geht gar nicht, ausser komplett demontiert und ausgebaut!!!
Würde nie schwarz nehmen, dann lieber silber. Gelb ist pflegeintensiv, sieht halt eher schebich aus mit Bremsstaub. Rot wäre beim schwarzen mein Favorit

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Bin da ähnlicher Meinung... lackierte bzw. farbige Bremssättel wirken nur richtig, wenn die Bremse entsprechend männlich dimensioniert ist. So ab 312/332mm fängt da der Spass an. Ich würde selbst bei meiner 288er nix anderes als schwarz nehmen, nur damits halt "sauber" aussieht.

Richtichhh!!! Genau so seh ich das auch! Alles andere ist mit Serienbremsattel meiner Meinung nach absolutes "Assi Tuning" ( Man verzeihe mir diesen Ausdruck😉 )

Da kann ich mir auch nen Polo 86c kaufen- tiefer legen bis er aufm Boden schleift und nen überdimensionierten Sportauspuff dran machen- hab ich auch nix gewonnen außer nem peinlichen Auftritt aufm Mc Donalds Parkplatz! 😁

So.. noch was gibt es leider immer wieder

servus..

hat manch einer evtl bilder von schwarz lackierten bremssätteln?
ich bekomm bald neue klötzer drauf und will dabei die bremssattel mal in angriff nehmen weil die sowas von versifft und schäbig aussehen. alles glänzt und blinkt und schaut man etwas genauer hin zwischen die räder sieht man die ollen dinger...

danke

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

@ stadi:

bei nem schwarzen auto: definitiv gelb

Schwarz auf gelb? Das geht irgendwie gar nicht 😁 Rot sieht gut aus 🙂

hmm... da wären wir aber wieder bei dem thema: 130ps und bremsscheiben wie topfuntersetzer aber rote bremssattel.
ich find die meisten bilder sind mir zu aussagelos. ich brauch schöne bilder in ordentlicher größe um mir dahingehend ein urteil bilden zu können. ich will das auto insgesamt sehen, nicht bloß die farbigen sattel allein. 
mit rot kann ich mich net so anfreunden. ich find schwarz auf gelb dezenter wie mit rot

also ich hab bei meim gti die sättel rot gemacht mit diesem dreck geschlamp vom atu (alle total unfähig) und würde das nicht mehr machen... war ne riesen sauerei weil das dunflüsser als wasser is.. --> ich musste glaub ich 3 schichten machen und nach der ersten wars mir scho zu dumm und ich hab den lack erstmal ne zeitlang offen stehen lassen damit das mal bissle konsitenz bekommt..
nachdem mir dann letzens nen bremssattel verrekt is weil nen belag gebrochen is (fragt mich nicht wie) is nu ein sattel wieder hässlich dreggisch schwarz/grau ich werd wohl sobald die temperaturen wieder okay sind mal mit hammerite drüber gehn sollte nach meiner erfahrung beim ersten mal decken. wahrscheinlich schwarz glänzend bin mir aber noch nich sicher..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gnefra

hmm... da wären wir aber wieder bei dem thema: 130ps und bremsscheiben wie topfuntersetzer aber rote bremssattel.
ich find die meisten bilder sind mir zu aussagelos. ich brauch schöne bilder in ordentlicher größe um mir dahingehend ein urteil bilden zu können. ich will das auto insgesamt sehen, nicht bloß die farbigen sattel allein.
mit rot kann ich mich net so anfreunden. ich find schwarz auf gelb dezenter wie mit rot

Hab grad nur die zur Hand:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

ich hab meine bremssättel jetzt übrigens nicht lackiert. bin von dem trip abgekommen.

...wens interessiert 😁

Zitat:

Original geschrieben von stadi

...wens interessiert 😁

meiner blume namens "Olga"😎
Deine Antwort