Bremssattel rot lackieren ??
Hallo,
hat jm. von euch Erfahrung in Sachen Bremssättel lackieren ???
Habe mir ein Racing Rot vorgestellt... 🙂🙂 so in etwa soll es aussehen.
gruß chiller
Beste Antwort im Thema
Hi
Also ich empfehle dir den Bremssattellack von Foila Tec hab schon mehrere Autos damit gemacht und der ist echt Gold wert !
http://cgi.ebay.de/...037QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
Gehe am bestens so vor.
Besorge dir 2 Wagenheber oder unter stell Böcke.
Ich hab an der Fahrerseite angefangen vorne hoch gebockt und Rad ab gemacht , dann den 2ten Wagenheber genommen und hinten auch hoch gebockt .
Lege dir am besten alte Handtücher unter die Radläufe den der gelöste Bremsstaub ist ein ziemlicher Dreck 🙂 Achso und am besten auch Arbeitskleidung.
Ich bin so vorgegangen : Bremsenreiniger ( der ist im Set dabei ) genommen schön den Bremssattel ein gesprüht und dann richtig mit schmagges (ich hab eine Drahtbürste genommen geht am besten ) drüber gehen. Den Vorgang je nach Verschmutzung ein paar mal wiederholen.
Zum Schluss hab ich den Bremssattel nochmal komplett ein gesprüht und sauber gewischt mit einem Tuch.
Zum an-mischen vom Lack hab ich mir die Küchen wage geholt (so lässt sich das misch Verhältnis am einfachsten einstellen) und ein Deckelchen von einer Sprühdose indem ich dann die Farbe angemacht habe.
Mach dir erstmal nicht zu viel an, lieber wenn es leer ist nochmal an gemischt denn wenn es mal an gemischt ist wirds nach ner zeit hart.
Ich habe mir 2 Pinsel genommen , einen breiten für die Fläche und einen schmalen für so klein zeug wo man schlecht rein kommt.
Ich hab 4 Schichten Lack aufgetragen hab zwischendurch immer mal geschaut obs angezogen hat und dann den Vorgang wiederholt.
Als beide Bremssattel fertig waren hab ich sie über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag die Räder drauf und das Auto gedreht und den Vorgang wiederholt.
Ich hof ich hab dir weiter geholfen wenn du noch fragen hast einfach fragen , Bilder von mir sind im Anhang
MFG Pascal
15 Antworten
cool danke euch =)
gut erma zu wissen^^