Bremssattel Logo
Hallo MTl'ler,
es gibt ja zwei Threads über Bremssättel.
Der eine handelt von einer Pulverbeschichtung, der andere vom S5 Logo.
Ich jedenfalls habe mich etwas umgesehen. Fände einen kleinen eyecatcher an den Sätteln nicht schlecht. Dachte dabei an ein "S-Line" Logo oder dergleichen und bin dabei auf folgendes gestoßen:
Aber irgendwie leuchtet mir das nicht ein. Die Sättel sind rau, benutzt 🙂 Wie sollen da denn Aufkleber halten? Ist das rausgeschmissenes Geld? Macht es Sinn die Dinger so zu "verschönern"? Ich eben rein subjektiv, aber mir fehlt da irgendwas.
Danke für eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps
Beste Antwort im Thema
Die Dinger halten indem sie auf einen behandelten Sattel geklebt werden und darüber eine Klarlack Schutzschicht kommt
Evtl. kannst du auch solche Dekor-Klammern holen und einspannen bzw. das Logo auf die Klammer kleben
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Machen kann man alles... 😁Zitat:
Original geschrieben von stullek
Gibt sicherlich auch Hersteller für die passende Klammer im A5Kannst ja das Schild abreisen und an die A5 Klammer schweißen.. 😛 😁
Ach bei meinen Bremssätteln ist das Logo schon ab Werk drauf gewesen 😉
Zitat:
Ach bei meinen Bremssätteln ist das Logo schon ab Werk drauf gewesen 😉Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Machen kann man alles... 😁
Kannst ja das Schild abreisen und an die A5 Klammer schweißen.. 😛 😁
Du meinst welchen?! S5 / RS5?! 😛
Zitat:
RS5.
Du meinst den Sticker?! 😛 😁
Ähnliche Themen
Ich habe ein einfaches sline-Logo vom Kotflügel auf den lackiertern Sattel verbannt. Selbstklebend hält es seit knapp 150 tkm.
Ich bin zufrieden damit. Und da mein Grill schon ein "S" ist wollte ich den Bogen am Sattel nicht überspannen....😉
Grüße
sline27
P.S. Achso, Bild findet man in meinem Profil....
Ich hab am Wochenende die 3.0 Tdi bremsanlage aufgerüstet auf die S5 scheiben und Träger und hab auch den Originalen S5 schriftzug auf den Bremssätteln nach dem Lackieren montiert.
Es handelt sich hierbei auch um ein plättchen welche ähnlich aussieht wie die s3 spange nur das diese lediglich nicht auf eine spange sitzt sondern zwei aufnahmen von unten hat die beim s5 sattel in die vorhandenen aussparungen montiert werden.
Ich muss eh nochmal einen satz für nen Kumpel bestellen dann mache ich Fotos.
Nachrüstung ist kein Problem aber es passt halt nicht plug and play sondern es muss entweder gebohrt oder geklebt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Martini_LM
Ich muss eh nochmal einen satz für nen Kumpel bestellen dann mache ich Fotos.
Nachrüstung ist kein Problem aber es passt halt nicht plug and play sondern es muss entweder gebohrt oder geklebt werden.
Heißt das, man bekommt das Logo vom Sattel umbeschadet runter und wieder ran?!
Japp, du hast ja eh die Originalen Sättel, die sind tasätlich nur gesteckt.
Musst die vorstellen, 2 Löcher genau 9,5mm durchmesser (zumindest hab ich in der dicker gebohrt und es passt), darein zwei kleine runde art klammern die mit dabei geliefert werden und dann das schild vorsichtig reinhämmern mit einem gummihammer.
Bombenfest bisher.
Zitat:
Original geschrieben von Martini_LM
Japp, du hast ja eh die Originalen Sättel, die sind tasätlich nur gesteckt.
Musst die vorstellen, 2 Löcher genau 9,5mm durchmesser (zumindest hab ich in der dicker gebohrt und es passt), darein zwei kleine runde art klammern die mit dabei geliefert werden und dann das schild vorsichtig reinhämmern mit einem gummihammer.
Bombenfest bisher.
Lochabstand? und Tiefe wären super
Hallo!
Ich bin am verzweifeln! :-( hab gestern mein schönes (und oben beschriebenes) S5-Schildchen auf dem Bremssattel links abgebrochen und von Audi die Aussage erhalten, dass es nur eine Möglichkeit gibt, alles wieder heile zu machen - nämlich, und jetzt gut zuhören: für über 400 Euro einen neuen Bremssattel kaufen. Bitte rettet mich und mein Auto vor bleibenden Schäden und gebt mir einen Tip, wo ich diese S5-Schildchen herbekommen kann...
DANKE
Christian
Geh zu einem anderen Händler, kostet 26€ pro Schild.
Siehe hier
Hey,
ich habe demnächst auch vor bei meinem A5 Coupe 2.0 TFSI die Bremssättel zu lackieren.
Habe auch vor mir solche Aufkleber aus eBay zu bestellen und sie aufzukleben, aber leider weiß ich nicht welche Größe der Aufkleber man bestellen soll? Habe mein Auto leider die nächste Zeit nicht hier zum messen.
Set Nr. 1
2 Stück 80 x 22mm + 2 Stück 55 x 15mm
Set Nr. 2
4 Stück 80 x 22mm
Set Nr. 3
4 Stück 55 x 15 mm
Wollte sie dann schwarz matt lackieren mit ner Spraydose. Das Foliatec ist mir zu umständlich und ich hatte bei meinem alten A3 gute Erfahrungen bei Bremssattellack aus der Spraydose.
Darauf dann die Aufkleber und sollte ich dann noch ne Schicht hitzefesten Klarlack benutzen?
Habt ihr damit Erfahrungen?
Lg Solaroma
Das Angebot bei Ebay für die Aufkleber habe ich auch gesehen. Und auch ich frage mich, welches Set für einen A5 2.0TFSI passen würde?