Bremssattel Logo
Hallo MTl'ler,
es gibt ja zwei Threads über Bremssättel.
Der eine handelt von einer Pulverbeschichtung, der andere vom S5 Logo.
Ich jedenfalls habe mich etwas umgesehen. Fände einen kleinen eyecatcher an den Sätteln nicht schlecht. Dachte dabei an ein "S-Line" Logo oder dergleichen und bin dabei auf folgendes gestoßen:
Aber irgendwie leuchtet mir das nicht ein. Die Sättel sind rau, benutzt 🙂 Wie sollen da denn Aufkleber halten? Ist das rausgeschmissenes Geld? Macht es Sinn die Dinger so zu "verschönern"? Ich eben rein subjektiv, aber mir fehlt da irgendwas.
Danke für eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps
Beste Antwort im Thema
Die Dinger halten indem sie auf einen behandelten Sattel geklebt werden und darüber eine Klarlack Schutzschicht kommt
Evtl. kannst du auch solche Dekor-Klammern holen und einspannen bzw. das Logo auf die Klammer kleben
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von calituner92
Das Angebot bei Ebay für die Aufkleber habe ich auch gesehen. Und auch ich frage mich, welches Set für einen A5 2.0TFSI passen würde?
Meine Aufkleber sind 72mm x 22mm also sollte bei den 2.0 TFSI Sätteln vorne Set 2 passen.
Ich kann Euch nur mit Bildern der Aufkleber auf den Bremssätteln vom 3.0 TDI dienen und zwar Set Nr. 1 vorne 80 x 22 mm und hinten die 55 x 15 mm.
MfG
Phantom_5
Zitat:
Original geschrieben von Phantom_5
Ich kann Euch nur mit Bildern der Aufkleber auf den Bremssätteln vom 3.0 TDI dienen und zwar Set Nr. 1 vorne 80 x 22 mm und hinten die 55 x 15 mm.MfG
Phantom_5
Schaut gut aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Schaut gut aus 😉
Danke, aber schauen wir mal wie lange die Aufkleber halten. Klarlack habe ich keinen drauf gemacht.
MfG
Phantom_5
Ähnliche Themen
habe meine Aufkleber heute bekommen und war auch gleich mal im Baumarkt um nach hitzefesten Klarlack zu schauen. Leider Fehlanzeige 🙁
Sättel habe ich mit Pinsel schon schön schwarz, aber ich habe Angst das mir die Aufkleber nicht halten.
Es geht nicht um das Geld sondern die kamen aus Kroatien und 2 Wochen ging der Versand -_-.
Im Netz bekomme ich Klarlack, aber bis wie viel Grad braucht man es den?
Zitat:
Original geschrieben von Solaroma
habe meine Aufkleber heute bekommen und war auch gleich mal im Baumarkt um nach hitzefesten Klarlack zu schauen. Leider Fehlanzeige 🙁
Sättel habe ich mit Pinsel schon schön schwarz, aber ich habe Angst das mir die Aufkleber nicht halten.
Es geht nicht um das Geld sondern die kamen aus Kroatien und 2 Wochen ging der Versand -_-.Im Netz bekomme ich Klarlack, aber bis wie viel Grad braucht man es den?
Ich habe bei mir auch keinen Klarlack verwendet und die Aufkleber einfach auf die Lackierten Bremssättel geklebt und das hält ganz hervorragend .
Gruß Boorstie
Ich hab eigentlich die "quattro" Aufschrift gesucht aber leider nicht gefunden dann hab ich mich eben fürs Audi Logo entschieden und das hält und hält obwohl ich selber sehr skeptisch wahr!
So heute ging es an's aufkleben ;-)
Ging recht gut und flott. Hoffen wir das sie ne Weile heben werden ;-)))
hab das gleiche Logo vor zwei Tagen aufgeklebt, allerdings nur vorne. Für meinen Geschmack für die vorderen Bremssatteln etwas zu klein.
Hinten war ich mir unsicher ob es sich aufgrund der Wölbung des Sattels ausgeht, aber anscheinend dürfte es gerade noch passen.
Beim 2.0 TFSI passen sie auch hinten 😉
Aber heute hat es mir an meinem grauen A5 noch nicht so gefallen. Kann aber auch sein weil der Wagen noch nicht gewaschen wurde und die Bremssättel so funkeln! Sieht dann einfach komisch aus :-)
Wenn die Reifen ihre Pflege bekommen, sieht es bestimmt auch besser aus :-)