ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS-Grill mit flachem Logo

RS-Grill mit flachem Logo

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 24. August 2021 um 12:38

Hallo zusammen

Ich möchte mir auf meinen S5 einen RS-Grill in komplett Schwarz montieren. Nun fällt mir auf, dass das Audi-Logo ja standartmässig einwenig raussteht vom Grill, dies fällt jedoch nicht auf beim S-Grill, da die Horizontalen Balken ja ebenfalls rausstehen. Ich finde es sieht jedoch schlimm aus beim RS-Grill, da es da total heraussticht. Gibt es einen Grill mit Logo, wo das Logo eher flach aufliegt auf dem Grill? Am liebsten hätte ich direkt alles in schwarz (inkl Logo und Rahmen).

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass es solch eine Version des Grills von einem Drittanbieter gibt. Entspricht schließlich ja der original Optik, dass das Logo etwas heraussteht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das optisch überhaupt was aussieht, wenn das Logo dort komplett flach wäre, insbesondere von der Seite würde dies m.M.n. merkwürdig aussehen.

 

Das einzige was mir jetzt spontan einfallen würde, wäre sich von einem Dienstleister aus dem Netz ein Audi-Logo in entsprechender dicke individuelle herstellen zu lassen (Stichwort 3D Drucker), und entsprechend einen Grill zu kaufen, bei welchem das Logo samt Halter rückstandsfrei abnehmbar sind.

Themenstarteram 26. August 2021 um 11:45

Hallo Tobias

 

Gute Idee. Ich gehs wohl so an. Danke dir!

 

Gruss

Auf das Ergebnis bin ich echt gespannt.

Möchte echt mal sehen wie Panne das aussieht.

Wenn das ordentlich gedruckt wird und die Befestigung vorher gut durchdacht ist, sollte das überhaupt nicht „Panne“ aussehen.

 

Habe einen Arbeitskollegen, der an seinem A6 den Quattro-Gecko anstelle des Audi-Logos am Grill und am Heck hat. Ebenfalls zuvor mit 3D-Druck hergestellt. Mein Geschmack ist es zwar überhaupt nicht, jedoch ist es rein vom Material und der Befestigung her sehr sauber geworden.

Ist es eigentlich verboten ein BMW Zeichen hinzumachen?

Ja !!!

Ich hab so einen von ebay. Der ist nur etwa 1cm dick und passt ganz gut finde ich.

Leider gibt es das angebot nichtmehr, aber vielleicht findest ein ähnliches.

Screenshot-2021-08-28

Danke euch für die Antworten.

An alle anderen, die nichts relevantes zum Thema beizutragen haben. Bitte erspart euch einfach das kommentieren. Das bringt niemandem irgendetwas. Geschmäcker sind halt grundsätzlich verschieden.

 

Ich hab mir jetzt einen Grill ohne Logo bestellt und es gibt so Halter, welche das Logo direkt am Grill festmachen:

https://www.ebay.ch/itm/143713694908?...

 

Ich werde berichten :-).

Aaach du willst das originale Logo aber ohne den Halter vom Logo.

Jetzt verstehe ich was du genau willst aber ie perfekte Lösung hast du ja selber schon gefunden.

Hoffe für dich nur das die Unterlegscheibe und die Flügelmutter von vorne nicht zu sehen ist.

Aber die Flügelmutter kannst du ja auch gegen eine selbstsichernde mutter tauschen.

Und zur Not die Unterlegscheibe an den Seiten etwas kürzen.

Habe gedacht du willst ein emblem was wirklich sehr flach ist (wie auf Papier gedruckt)

Genau :-).

Guter Punkt @cic55! Ich hab jetzt noch ein wenig gesucht und denselben Halter wie @Prototyp206 gefunden auf eBay. Danke für den Tipp! Ich hab den jetzt auch noch bestellt. Ich habs Gefühl, dass das wohl noch etwas besser aussehen könnte. Aber jetzt kann ichs auf jedenfall mal Side by Side vergleichen und dann entscheiden, welchen ich montiere.

Hier der Link:

https://www.ebay.ch/itm/373535697865?...

Hallo zusammen,

hab nun alles erhalten. Ihr findet Bilder davon im Anhang (Position des Logos ist nur einfach mal aufgelegt. Natürlich muss die noch zentriert werden). Bei der Version mit aufgelegtem Logo sind natürlich noch die Clips im Weg. Die müsst ich noch abmachen. Ich muss sagen, ich tendier zu einer Hybridversion zwischen beidem :-). Am besten würds aussehen für mich, wenn das Logo direkt aufliegt, aber mit hinterlegtem kleineren Wabengrill, wie in der Halterung. Ich überleg mir noch wie und was ich da am besten mache.

Liebe Grüsse

Signal-2021-09-09-113721
Signal-2021-09-09-113721
Signal-2021-09-09-113721
+4

Wenn du es aufklebst, hättest es so flach es geht ;)

Ich kann ja fotos machen, wie es montierter aussieht.

Wobei man bei nem schwarzen logo, das logo bei variante 2 besser erkennt. Sonst hat man nur nen schwarzen balken.

Variante 1 ist genauso „dick“ wie Original.

@Prototyp206 Fotos wären super! Sehr gerne. Ja ich hab mir auch schon überlegt das Logo einfach zu kleben.. So hätte man die 'Löcher' zwischen den Ringen auch nicht gefüllt.

@Bad-Pit Ich habs Gefühl, sie sind etwas schmaler als Original, aber für meinen Geschmack wirklich immernoch einwenig zu breit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS-Grill mit flachem Logo