Bremssattel lackieren?
Hallo,
Ich wollte an meinem E90 die Bremssattel neu lackieren lassen bzw. mit Folitec pinseln.
Die Wagenfarbe ist rot, die Felgen schwarz und die Bremssatteln sollten rot werden.
Jetzt meine Frage, wie findet ihr das? Ist das eher so "billig tuning" oder ist das akzeptabel?
Mein Auto ist eigentlich dezent gemacht.
Ariyaa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Dann doch gleich ein schwules blau, so wie beim neuen M5. 😉 😛 😁Zitat:
Original geschrieben von Pimblhuber
Vielleicht lila? Wäre doch mal ein anderer Farbton in der Szene. 😎Markus
Oder das Opa-Braun, mit dem du dein Taxi lackiert haben möchtest 😉
44 Antworten
Warscheinlich hat er seine sättel schwul blau angemalt..
Gibts von ihm generell so sinnvolle Kommentare?
Ist das nicht der gute Mann der sich beschwert hat das sein M so unkomfortabel ist?
in diesem Thread gibt es von mir noch ein paar sinnvolle Infos zum Thema Bremssättel lackieren;😁
ich rate zur Originalfarbe Silbergrau;
sieht am unscheinbarsten aus; insbesondere die hinteren Original-Sättel haben m.E. nicht das erforderliche Design, um in rot , gelb, blau oder grün zu Protzen.....😰 -- das sieht dabei einfach SCHE**E aus 😮;
die vordere Anlage bei Meinem geht noch---designtechnisch...
Bilder von den Silber lackierten Bremssätteln in meinem Profil.
Wenn man`s gewissenhaft macht, sieht man auch keine Pinselstriche😎
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Oder das Opa-Braun, mit dem du dein Taxi lackiert haben möchtest 😉Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Dann doch gleich ein schwules blau, so wie beim neuen M5. 😉 😛 😁
Markus
Opa Braun ?
Ist ne Porsche Farbe und in München in der Niederlassung steht sogar ein 6er BMW Individual als Ausstellungsstück, genau in diesem Opa Braun, für schlappe 5.000,-- Euro Aufpreis. 😉
Ist also mehr als angesagt dieses Opa Braun, sowohl beim BMW wie auch bei Porsche.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
Warscheinlich hat er seine sättel schwul blau angemalt..Gibts von ihm generell so sinnvolle Kommentare?
Ist das nicht der gute Mann der sich beschwert hat das sein M so unkomfortabel ist?
Ne, mein M3 ist nicht unkomfortabel, der hat ein super Fahrwerk, ist halt nur für einen Sportler etwas übergewichtig.
Markus
Ähnliche Themen
Gold wie Performence Sättel ?
Performance Gelb, wenn dann nur bei einer 17" Bremsanlage, wie sie die meisten 6 Zylindermodelle haben...bei meinem 4 Zylinder habe ich mich deswegen für Silber entschieden...Schwarz Hochglanz sieht denke ich auch nicht verkehrt aus...Blau und so würde ich auch nur bei einer 17" Bremsanlage nutzen...
Zitat:
Original geschrieben von Ariyaa
Hallo,Ich wollte an meinem E90 die Bremssattel neu lackieren lassen ....und die Bremssatteln sollten rot werden.
Jetzt meine Frage, wie findet ihr das? Ist das eher so "billig tuning" oder ist das akzeptabel?
Lass es sein; sieht einfach $chei$$e und billig aus.
Mit "Tuning" hat das eh nix zu tun.
Und wenn Dein Auto "rot" ist, siehts in rot oder gelb erst recht §chei§§e aus. Wenn Du nur ein bisschen Geschmack hast, machtst Du da so jedenfalls nicht.
Akzeptabel ist höchstens die frühere Originalfarbe!!
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
.........
Akzeptabel ist höchstens die frühere Originalfarbe!!
Die da wäre:
Silbergrau😎😁
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
Scheiben habe ich die coat z von Zimmermann drin. Da ist die narbe eh beschichtet. Die sättel habe gründlichst gereinigt und dann schwarz gepinselt. Sieht recht dezent aus. 🙂
Da tust du mir wirklich leid. Viel Spass...die Scheiben gehören Verboten... Zimmermann ist der letzte Schrott. Schau dir mal die Bidler an!
http://www.motor-talk.de/.../bremsscheibenwechsel-e92lci-t3700227.html
Und wo isses Problem? Solange die einwandfrei funktionieren bleiben die drin.. falls mal was sein sollte werde ich euch informieren.. aber bis jetzt haben sie einiges über 40tkm in bissl was über einem Jahr kassiert und ich kann nicht behaupten das sie verzogen sind noch haben sie risse..
Hatte sie vorher auch schon in anderen Autos verbaut und hatte auch nie Probleme..
ihr redet aber doch von vollkommen verschiedenen Scheiben für verschiedenen Autos, oder? 😕
Hi, wollte mich bei meinem 🙂 erkundigen zwecks Bremssättel lackieren:
Als Antwort habe ich folgende erhalten:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir derartige Arbeiten in unserem Hause nicht ausführen.
Aus technischer Sicht würde durch eine Lackierung der Bremssättel die Wärmeableitung nicht mehr in ausreichender Weise gewährleistet sein.
Auch könnten wir für die Lackierung aufgrund der Hitzeproblematik keinerlei Gewährleistung übernehmen, der Lack würde sich in kurzer Zeit wieder ablösen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Normal oder ist das von Händler zu Händler unterschiedlich?
Danke schon einmal.
...welche Wärmeableitung? Die Bremssattel an sich werden nicht so unglaublich heiss. Am Besten mal nach einer Autobahnfahrt schauen, wie viel wärme ausstrahlt wird. Ich habe hammerite statt Foliatec genommen, das eigentlich noch temperatursensitiver ist und konnte keinerlei Wärmeprobleme bisher feststellen.
Schau mal da ist zwar kein E90 aber vielleicht hilft dir das
http://www.motor-talk.de/.../...kierung-der-bremssaettel-t4533517.html
MfG BMWFreak100
Ich stell mir diese Frage übrigens nun auch bei meinem e90 - Farbe ist Titansilber. Irgendwie glaube ich das sowohl rot wie auch gelb oder schwarz da nicht gut passt. Muss man sich glaub ich auch die Frage stellen, ob man dann nicht gleich auf Performancebremsen umsteigt - Wobei ich nicht einmal sicher bin, ob die Dinger besser bremsen als meine Stock Breaks ....
Was meint ihr , welche Farbe passt wohl am besten zu einem silbernen e90? Soll nicht aussehen wie ein Jugendbomber, aber der Flugrost ist auch nicht sehr hübsch.