Bremsscheibenwechsel E92Lci
hat schon jemand gelochte Scheiben verbaut, um die grausame Bremsverzögrung bei nasser Straße zu beseitigen? Wenn ja, bitte welche und mit welchem Erfolg.
Ich möchte nämlich gelochte Scheiben verbauen, weil mir das warten auf Bremswirkung zu gefährlich ist....
Umbau geplant in meinem E92Lci 320d.
Ich hoffe es gibt bereits positive Erfahrungsberichte mit heißen Einkaufstipps ;-)
16 Antworten
Ich kann dir von gelochten Zimmermann-Bremsen abraten 🙂
Wieso keine BMW-Performance-Bremsen oder einfach geile Brembo?
BMW_Verrückter
Zimmermann ist der letzte Sch****. Habe ich auf 4 verschiedenen Fahrzeugen gehabt. Nach 500 km Risse in der Scheibe an den Löchern bis hin zu einer gerissenen und extrem verzogene Bremsscheiben. Ich habe alle 4 Scheiben nach und nach mit den selben "Fehlern" zurück geschickt. Nicht mal eine Email habe ich erhalten. Wenn man das Thema Zimmermann googelt erahnt man schon wir gefährlich die Scheiben sind! Im Anhang ein Bild nach 1000 KM! P.S. nein ich fahre keine Rennen und bin auch nicht auf dem Ring unterwegs. Die Belege wurden immer mit erneuert. Alle Arbeiten in einer Werkstatt der ich Blind vertraue.
LG aus Hessen!
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich kann dir von gelochten Zimmermann-Bremsen abraten 🙂Wieso keine BMW-Performance-Bremsen oder einfach geile Brembo?
BMW_Verrückter
nix wieso keine....
die hab ich auch ncht bedacht ;-))
werd gleich mal losgoogeln bezüglich m-performance od. brembo, schauen welche das kleinere vermögen kosten ;-)
Ich würd die Performance Bremse nehmen.
Ne anständige Brembo kostet Unsummen :/
Mal als Einwurf: Performance-Bremse gibt es nach wie vor nicht für den 335i, oder???
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ne anständige Brembo kostet Unsummen :/
Stimmt leider, aber man bekommt echt Qualität. 🙂
Habe ich mal beim E36 probiert - tolle Bremsen.
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Dom2779
Mal als Einwurf: Performance-Bremse gibt es nach wie vor nicht für den 335i, oder???
Nope 😠
Puh, die Brembo kosten so viel, da bleibt eh keine Kohle mehr für Sprit, dann helfens auch nicht mehr :-)
Ichbefürchte von M-performance gibt es keine für dden e92 320d.....
oder kann mich wer eines besseren belehren (hoffentlich)
Also ich habe im Syndikat schon 120d's mit BMW-Performance-Anlagen gesehen - ist derselbe Motor - Frage nur, ob es auch auf den E92 passt.
BMW_verrückter
Ich kann leider nirgendwo eine Alternativbremsscheibe außer den Zimmermann für meinen E92 finden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bezüglich M-Performance, od die passen?
Zitat:
Original geschrieben von hamed1983
Nach 500 km Risse in der Scheibe an den Löchern bis hin zu einer gerissenen und extrem verzogene Bremsscheiben
😰😰 die Bilder sind ja der total Schocker. Denen gehört doch sofort die ABE entzogen.
Noch ein Thread aus dem 1er-Bereich - Klick
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von D.Watson
Ich kann leider nirgendwo eine Alternativbremsscheibe außer den Zimmermann für meinen E92 finden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bezüglich M-Performance, od die passen?
Schau mal hier:
Zitat:
Original geschrieben von D.Watson
hat schon jemand gelochte Scheiben verbaut, um die grausame Bremsverzögrung bei nasser Straße zu beseitigen? Wenn ja, bitte welche und mit welchem Erfolg.Ich möchte nämlich gelochte Scheiben verbauen, weil mir das warten auf Bremswirkung zu gefährlich ist....
Umbau geplant in meinem E92Lci 320d.
Ich hoffe es gibt bereits positive Erfahrungsberichte mit heißen Einkaufstipps ;-)
Bei der Serienbremse von "
grausamer" Bremsverzögerung zu sprechen, ist doch wohl sehr weit hergeholt.
Wie kann man solchen Unsinn schreiben?
Natürlich kannst Du Dir andere Scheiben einbauen. Und es gibt natürlich auch Unterschiede bei den verschiedenen Typen.
Der liegt aber nicht zwischen "grausam" und "erstklassig", sondern ist eher
schlicht marginal. Dabei rede ich natürlich nicht von "Billigschrott" sondern schon von anerkannten Markenherstellern.
Auch wenn jetzt mancher etwas andres behaupten wird: Es ist trotzdem einfach so. Must Dir nur mal die Tests über die enstprechenden Verzögerungswerte anschauen.