ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Radialspeiche 216 neu lackieren

Radialspeiche 216 neu lackieren

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. August 2012 um 17:25

Hallo zusammen

Ich möchte gerne über den Winter meine Felgen neu lackieren lassen, weil ich brauch sowieso ein paar neue Gummis und 2 kleine Bordsteinschrammen (einer war schon beim Kauf :) ) hab ich auch noch. Doch ich weis noch nicht genau welche Farbe ich nehmen soll.

Ich denke das eine schwarze oder dunkelgraue Farbe am besten zu einem weißen Auto passt. Aber was ist pflegeleichter matte oder glänzende (metallic) Felgen? Und ich weis nicht ob das geht oder was das kostet, wenn ich den Schriftzug („BMW Motorsport“ auf den Radialspeichen 216) in einer anderen Farbe lackieren lasse, was meint ihr?

Würdet ihr die Felgen Sandstrahlen oder lieber lackieren, was ist robuster?

Könnte vielleicht jemand mit einem Fotoeditor die Felgen schwarz färben um mal zu sehen wie das auf dem Auto aussieht?

Vielen Dank schon mal

Daniel

1
2
Ähnliche Themen
16 Antworten

http://www3.pic-upload.de/02.04.10/vnf8rx7iafnz.jpg

http://www.autoextrem.de/showthread,t-212874.htm

http://www3.pic-upload.de/02.04.10/6icid3fktyyt.jpg

Der Schriftzug ist beim Schwarz lackieren natürlich weg,aber ich würde ihn mir als Sticker (Buchstaben zum Abrubbeln) anfertigen lassen.Ist nicht teuer und hält ewig.Musst natürlich vorher vom Beschrifter Maß nehmen lassen.Bei einer dunklen Farbe würde Silber sicher besser aussehen als Weiss.Ich war auch am Überlegen mir meine dunkel zu lackieren,aber ich finde an einem silbernen E91 sieht das irgendwie unstimmig aus ...Ausbessern kann man es auf jeden Fall,allerdings wie gesagt der Schriftzug ist dann weg,zumindestens war das die Auskunft meines Lackierers.Da ich aber auch schon Schriftzüge anfertigen lassen habe die ewig halten,wäre ausbessern auch bei mir eine Alternative für den Winter wo ich sie abgebaut einlagere ...

Dsc-0351
Themenstarteram 22. August 2012 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Der Schriftzug ist beim Schwarz lackieren natürlich weg,aber ich würde ihn mir als Sticker (Buchstaben zum Abrubbeln) anfertigen lassen.Ist nicht teuer und hält ewig.Musst natürlich vorher vom Beschrifter Maß nehmen lassen.Bei einer dunklen Farbe würde Silber sicher besser aussehen als Weiss.Ich war auch am Überlegen mir meine dunkel zu lackieren,aber ich finde an einem silbernen E91 sieht das irgendwie unstimmig aus ...Ausbessern kann man es auf jeden Fall,allerdings wie gesagt der Schriftzug ist dann weg,zumindestens war das die Auskunft meines Lackierers.Da ich aber auch schon Schriftzüge anfertigen lassen habe die ewig halten,wäre ausbessern auch bei mir eine Alternative für den Winter wo ich sie abgebaut einlagere ...

Vielen Dank für die Antworten.

Ich war heute mal bei einem örtlichen Lackierer und der hat auch gesagt das der Schriftzug dann weg ist. Denn auf den originalen Felgen sind auch nur aufkleber und darüber ist der Klarlack. Also wenn ich jetzt meine Felgen schwarz glänzend machen würde könnte ich es genau so wieder machen. Aber so wie es aussieht werd ich die Felgen matt schwarz oder dunkelgrau lackieren, weil es sieht glaube ich besser aus. Vor dem lackieren muss ich noch irgendwo eine mattschwarze Felge anschauen nur zur sicherheit :).

Wo hast du den Schriftzug anfertigen lassen?

 

am 22. August 2012 um 15:34

mir gefallen schwarze Räder an einem weißen Wagen sehr gut.

Eines muss man dabei jedoch beachten: Die Räder werden hinterher eine Nummer kleiner wirken.

Wenn der Originale Schriftzug ein Aufkleber ist, kannste den ja drauflassen und erst nach dem lackieren abziehen, dann hasste auch den Schriftzug auf deiner Felge!

Themenstarteram 22. August 2012 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von BruggiBW

Wenn der Originale Schriftzug ein Aufkleber ist, kannste den ja drauflassen und erst nach dem lackieren abziehen, dann hasste auch den Schriftzug auf deiner Felge!

Ich weis nicht ob das so leicht geht, wahrscheinlich werden die felgen erstmal abgeschliffen und neu lackiert. Aber ob die so weit abschleifen bis der Klarlack weg ist? Weis ich jetzt nicht muss ich mal nachfragen, ist aber ein guter vorschlag.

Normalerweise wird da der Klarlack nur leicht angeschliffen und dann drüberlackiert.

Themenstarteram 22. August 2012 um 17:26

Wenn es gar nicht geht dann lass ich halt den Schriftzug weg unbedingt brauch ich den ja auch nicht. Das Auto fährt ja so auch noch :D

Zitat:

Original geschrieben von danibmwe90

Wenn es gar nicht geht dann lass ich halt den Schriftzug weg unbedingt brauch ich den ja auch nicht. Das Auto fährt ja so auch noch :D

Da wäre ich mir nicht 100%ig sicher :D

Zitat:

Original geschrieben von danibmwe90

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Der Schriftzug ist beim Schwarz lackieren natürlich weg,aber ich würde ihn mir als Sticker (Buchstaben zum Abrubbeln) anfertigen lassen.Ist nicht teuer und hält ewig.Musst natürlich vorher vom Beschrifter Maß nehmen lassen.Bei einer dunklen Farbe würde Silber sicher besser aussehen als Weiss.Ich war auch am Überlegen mir meine dunkel zu lackieren,aber ich finde an einem silbernen E91 sieht das irgendwie unstimmig aus ...Ausbessern kann man es auf jeden Fall,allerdings wie gesagt der Schriftzug ist dann weg,zumindestens war das die Auskunft meines Lackierers.Da ich aber auch schon Schriftzüge anfertigen lassen habe die ewig halten,wäre ausbessern auch bei mir eine Alternative für den Winter wo ich sie abgebaut einlagere ...

Vielen Dank für die Antworten.

Ich war heute mal bei einem örtlichen Lackierer und der hat auch gesagt das der Schriftzug dann weg ist. Denn auf den originalen Felgen sind auch nur aufkleber und darüber ist der Klarlack. Also wenn ich jetzt meine Felgen schwarz glänzend machen würde könnte ich es genau so wieder machen. Aber so wie es aussieht werd ich die Felgen matt schwarz oder dunkelgrau lackieren, weil es sieht glaube ich besser aus. Vor dem lackieren muss ich noch irgendwo eine mattschwarze Felge anschauen nur zur sicherheit :).

Wo hast du den Schriftzug anfertigen lassen?

Ich hab nicht den Schriftzug der Felge machen lassen,sondern andere Schriftzüge für das Fahrzeug.Es sind die selben Materialien wie sie bei jeder Fahrzeugbeschriftung verwendet werden.Für meine ganz "speziellen Wünsche" hab ich einen kleinen aber feinen sich gerade selbstständig gemachten Schriftenmacher.Immer von Vorteil,da man seine Wünsche ganz individuell abstimmen kann.Bei grösseren Firmen hab ich da immer unfreundliche Szenen erlebt wenn man mit kleinen Aufträgen gekommen ist.Zur Not wenn Du es nicht gemacht kriegst,kann ich meine Felgenschrift als Vorlage nehmen und einige anfertigen lassen.Das sollte das kleinere Übel sein.Noch mal zum Originalschriftzug auf der Felge.Ich glaub das die Schrift etwas versenkt eingebracht wurde,also keine Art Sticker.

Bmw-e91-145-1
Bmw-e91-145
Themenstarteram 8. November 2012 um 16:52

Also ich hab mir jetzt mal die Felgen in drei Farben faken lassen.

ferric grey, matt schwarz und schwarz glänzend,

Nur ich kann man mich einfach nicht entscheiden, denn es sehen alle drei gut aus. In meiner engeren Auswahl steht das ferric grey und matt schwarz, doch ich hab gelesen das matt schwarz sehr empfindlich ist.

Hat da jemand Erfahrung mit dem matten Farben?

Welche Farbe würdet ihr nehmen?

Ferric-grey
Matt-schwarz
Schwarz-glaenzend
am 8. November 2012 um 20:02

Keine von den dreien. Sieht alles aus wie Stahlfelgen, sorry. Schwarze Felgen gehen beim E9x wenn über haubt erst ab 19", alles andere wirkt wie kleine Winterstahlfelgen. Die 216er geht in Schwarz total unter.

Feric grey gefällt mir ganz gut. Passt auf dem Foto ganz gut mit dem Zierstreifen zusammen.

Themenstarteram 8. November 2012 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Keine von den dreien. Sieht alles aus wie Stahlfelgen, sorry. Schwarze Felgen gehen beim E9x wenn über haubt erst ab 19", alles andere wirkt wie kleine Winterstahlfelgen. Die 216er geht in Schwarz total unter.

Ja das hab ich mir auch gedacht das die dann wie Stahlfelgen ausschauen. Deshalb wird es wahrscheinlich ferric grey, da wird dann hoffentlich ein gut erkennbarer unterschied zwischen Gummi und Felge sein.

Oder ist das ferric grey in echt auch fast so dunkel wie schwarz glänzend?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Radialspeiche 216 neu lackieren