Bremssattel lackieren silberner E60 ????

BMW 5er E60

Hallo Leute, wer kann mir Bilder liefern!? Ich möchte die Bremssattel meines silbernen E60 lackieren. Ich möchte sie gerne Geld lackieren. Habe die M6 Felgen drauf. Was habt ihr für Vorschläge. Am besten wären Fotos.

Danke

Beste Antwort im Thema

vergiss nicht , du fährst einen 5er !!!
NICHT einen 3er !!!

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

mach beides gleichzeitig und dann geh zu einer brücke, bind dich irgendwo an, spring runter und hoff das du nicht gefunden wirst.
pheeR

Sollen das auch all die anderen machen, die pimpen beim e60 nicht toll finden?

😛

könnten sich die kleinen kinder jetzt mal wieder ein wenig beruhigen?

wir sind hier bei motor-talk und nicht bei parents.net oder beim dr.sommerteam

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Zitat:

mach beides gleichzeitig und dann geh zu einer brücke, bind dich irgendwo an, spring runter und hoff das du nicht gefunden wirst.
pheeR
😛

es geht nicht ums pimpen, sondern um die provokation dahinter. wenn du sagen würdest "nicht mein fall" wäre es anders anzunehmen als "alles scheiße".

pheeR

Zitat:

Zitat:

😛
es geht nicht ums pimpen, sondern um die provokation dahinter. wenn du sagen würdest "nicht mein fall" wäre es anders anzunehmen als "alles scheiße".
pheeR

Jetzt mach mal halblang! Ich habe nirgendwo geschrieben "alles Scheiße".

Mein Beitrag lautete:

Zitat:

Gut gemeinter Tipp: lass es!!
Der e60 taugt nicht zum pimpen.
Aber das war wohl für einige narzistisch Gekränkte hier im Forum schon Provokation genung, nicht wahr ?! 😮
Ähnliche Themen

Moin,

meine Herren SO geht es NICHT!!!

Vielleicht könnten sich die Streithammel mal gerade eine Friedenspfeife reichen und auf den Pfad der Tugend zurückfinden.

Beste Grüße

Hi,

also, wenn viele hier posten ; der 5er ist kein Auto zum "PIMPEN",
darüber bin ich doch sehr sehr erstaunt !

War jemand von euch schon einmal bei einem "richtigen BMW-Treffen", z.B. bei RACEWARS in Eisenach,
welches vom BMW-SYNDIKAT jedes Jahr veranstaltet wird, wo so ca 5.000-6.000 BMW´s
( ja, richtig gelesen : fünf- bis sechstausend) rumstehen ???

Was glaubt ihr, wie viele 5er, 6er, 7er und M´s gepimpt sind !!!!!!!
Aber HALLO, jede Menge, die die dort stehen : ALLE !!

Ich selbst habe es auch getan und das schon vor einigen Jahren :
AC-SCHNITZER Front und Heck, AC-SCHNITZER Fahrwerk VA 45mm, HA 25mm tiefer und
Spurverbreiterungen VA 20mm, HA 30mm auf 245 / 275er 18 Zöllern von BMW!
weiße Heckleuchten original BMW
M5 Seitenschweller original BMW
und der Hammer ; ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3M

Und ich bin wahrlich nicht mehr der Allerjüngste, aber meinen BMW zu "PIMPEN",
das lasse ich mir nicht nehmen und auch nicht ausreden !!!!!!!!!!!!!

"Pimpen" kann man einen BMW auch relativ "dezent"

Zitat:

Original geschrieben von E60-Power

Hi,

also, wenn viele hier posten ; der 5er ist kein Auto zum "PIMPEN",
darüber bin ich doch sehr sehr erstaunt !

War jemand von euch schon einmal bei einem "richtigen BMW-Treffen", z.B. bei RACEWARS in Eisenach,
welches vom BMW-SYNDIKAT jedes Jahr veranstaltet wird, wo so ca 5.000-6.000 BMW´s
( ja, richtig gelesen : fünf- bis sechstausend) rumstehen ???

Was glaubt ihr, wie viele 5er, 6er, 7er und M´s gepimpt sind !!!!!!!
Aber HALLO, jede Menge, die die dort stehen : ALLE !!

Ich selbst habe es auch getan und das schon vor einigen Jahren :
AC-SCHNITZER Front und Heck, AC-SCHNITZER Fahrwerk VA 45mm, HA 25mm tiefer und
Spurverbreiterungen VA 20mm, HA 30mm auf 245 / 275er 18 Zöllern von BMW!
weiße Heckleuchten original BMW
M5 Seitenschweller original BMW
und der Hammer ; ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3M

Und ich bin wahrlich nicht mehr der Allerjüngste, aber meinen BMW zu "PIMPEN",
das lasse ich mir nicht nehmen und auch nicht ausreden !!!!!!!!!!!!!

"Pimpen" kann man einen BMW auch relativ "dezent"

Du bist mein Freund, Du bist auf meiner Wellenlänge ! Ich glaub wir fahren sogar den selben Wagen, selbst das 3M habe ich dran ;-)

Ups, was habe ich geschrieben ?

Verdammt, jetzt habe ich mich geoutet und habe Angst vor der Enterprice-Besatzung:-))

Aber mal im Ernst, aufhören mit dem Krieg. Einfach tolerieren was der andere macht wäre das zuviel verlangt ?
Man kann sich intolerante Kommentare sparen und sagen "Mein Fall wäre es nicht" usw., das reicht aus. Stur sein Ding hier zu schreiben und dadurch andere niedermachen zu wollen, ist Gossenniveau.
Und wie gesagt, Serie fahren kann jeder. Nur das pimpen macht exklusiver und hebt von der Masse ab. Das sollte man auch akzeptieren wie auch ich Serienfahrzeuge akzeptiere ;-)

Zu Silber würde ich hochglänzend schwarz lackierte Bremssättel wählen.
Blau "passt" irgendwie nicht. Das sieht nur bei kleineren Karossen witzig aus.
Bei Gelb muss man die Dinger dauernd sauber machen, wenns ordentlich aussehen soll.
Rot ginge im Prinzip auch noch, falls ein etwas aggressiverer Auftritt gewünscht ist,...dazu müsste dann aber auch der Rest der Kiste passen,...also richtig tief und breit und hochzöllig...

Wie gesagt, knackig schwarz könnte ich mir vorstellen. Vielleicht mit dem Schriftzug (falls da überhaupt was draufsteht) in Silber.

Ja, altes Thema... Ich weiß.
Ich habe mir für meinen E61 silbernen Bremssattellack geholt. Ich möchte damit eigentlich nur bezwecken, das die Bremssättel wieder frisch aussehen. Deshalb auch Silber (Foliatec).
Jetzt meine Frage. Kann ich die Sättel einfach komplett lackieren, also auch die Haltefeder. Diese ist ja von vorne auch sichtbar. Oder sollte ich diese lieber nicht anpinseln?

Jetzt fehlt nur noch ein fetter KENWOOD Heckscheiben- Aufkleber und anstatt des Typenschildes ein ??? Schild...

Hätte ich geschrieben das ich die Dinger Rot lackieren möchte, dann könnte ich deinen Kommentar verstehen. Aber nicht, wenn man silber (matt) nimmt. Das ist für mich nur eine Auffrischung der Bremssättel.
Wenn du dir nen ganz neuen Wagen holst, dann sind die ja immerhin auch in einem frischen silber oder grau.
Wenn deine Heckklappe anfängt zu gammeln, lässt du es dann machen, oder findest du es klasse wenn die gammelig aussieht???

Kenwood Aufkleber??? Bei meinem Soundsystem (sofern man das Soundsystem nennen kann), wäre es peinlich. Wobei ich diese Art von Tuning sowieso nicht ansprechend finde. Aber jedem das seine...

Schönen Sonntag noch 😉

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Ja, altes Thema... Ich weiß.
Ich habe mir für meinen E61 silbernen Bremssattellack geholt. Ich möchte damit eigentlich nur bezwecken, das die Bremssättel wieder frisch aussehen. Deshalb auch Silber (Foliatec).
Jetzt meine Frage. Kann ich die Sättel einfach komplett lackieren, also auch die Haltefeder. Diese ist ja von vorne auch sichtbar. Oder sollte ich diese lieber nicht anpinseln?

Hallo dreini1985,

ich hatte die Haltefedern mal mit lackiert. Aber die Farbe hat dort nicht gehalten, da es ein anderes Material war. Die Sättel sind ja aus Guss, also etwas rauer, als die Federn. Ich hatte auch das Set von Foliatec.

Ich würde Dir empfehlen, die Federn auszusparen. Sieht auf Dauer professioneller aus.

Ahoi

Ich danke dir! 😉

Kurze Rückmeldung:
Habe heute die Bremssättel lackiert. Silber. Fällt überhaupt nicht auf. Nur wenn man genauer hinsieht, dann sehen die nicht mehr so angegammelt aus. Und genau so wollte ich es haben. Glänzen nur ein wenig, aber das fällt auch fast nicht auf. Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden. Genau so habe ich es mir vorgestellt...
Schönen Abend noch 😉

Deine Antwort