Bremssattel lackieren mit Folia-Tec + Erfahrungen
Hallo,
hab mir jetzt einen Folia-Tec Bremssattellack gekauft.
Da steht drauf, dass man da 2 Stunden warten muss, bis man das Rad wieder draufmontieren darf.
Hab aber ehrlich gesagt keine Lust, da 2 Stunden zu warten.
Wie sind da eure Erfahrungen.....kann man das Rad schon nach 10 Minuten wieder montieren?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_S3_8P
@ pcs_pcs
Und welche Größe haben deine Aufkleber? Vorne und hinten gleich groß?
Beim 1.8 TFSI müsste ja der gleiche Sattel, wie bei meinem 2.0 TDI (170PS) sein?
Ich behaupte dass die Aufkleber ungefähr 70x20mm haben, verrate aber nicht woher ich das weiß 😉 (Danke nochmals an pcs_pcs an dieser Stelle!!)
649 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Abpropo was haltet Ihr davon.Wer sieht den Unterschied. (Fake).
Du bist auch immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, wa?! *hihihi* 😁
Würde doch gut kommen, die Gitter in brilliantschwarz. Mit Heckteil passend. Originale Spiegelkappen wieder drauf. Keller ist voll, macht doch spaß.
Ajo, ist cool! lass uns gemeinsam bissi basteln 🙂
Will meine NSW-Blenden auch in Klavierlack lackieren! Der Matt-Lack der bei mir daheim rumliegt taugt nämlich gar nichts...
Ähnliche Themen
Ich will doch gar keinen Aufkleber😁
Einfach nur über den bepinselteten Bremssattel noch Klarlack spühen. Dient also nur zur Optik, wenn. Ich denk ich werde es mal machen 😉
Rote Sättel die schön glänzen und dann schwarze Felgen, Traum 🙂
Also ich habe das Thema nun spannend verfolgt und konnte schon feststellen dass da die Meinungen sehr auseinander gehen ! Das mit dem Hammerit habe ich aber von einem Bekannten ebenfalls bestätigt bekommen, auch er hat extra Klarlack übergezogen. Leider ist dieser Bekannte nun aus arbeitstechnischen Gründen 4 Monate im Ausland. Da ich leider absoluter Laie bin und die Bremsanlage so ziemlich das Wichtigste am Auto ist mache ich mir iwie Sorgen dass da was in die Hose geht !
Es gibt ja auch die Pinsel und Sprüh Variante, was bietet sich da mehr an ? Wie ist das mit Abkleben usw ? Hat mal jemand eine Anleitung (für Doofe 🙄)
Nimm einfach bisschen Kreppband und kleb die Scheibe damit etwas ab
http://www.motor-talk.de/.../grad-dabei-i203051093.html
Ich habe den Pinsel verwendet, ein Kumpel nahm die Sprühdose.
Ist alles ganz einfach, nicht so wild!! 🙂
imho ist der Pinsel besser zum auftragen, man saut nicht so rum und es sind auch kaum lacknasen vorhanden, bzw. wenn dann besser zum verstreichen
Welchen empfiehlst Du und wie breit? Ich meine Borstenpinsel oder oder oder?
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
imho ist der Pinsel besser zum auftragen, man saut nicht so rum und es sind auch kaum lacknasen vorhanden, bzw. wenn dann besser zum verstreichen
Ich hab für die größten Flächen einen ca 2cm breiten borstenpinsel verwendet und fürs filigrane hab ich mir einfach einen schmalen borstenpinsel aus meinem alten schulmalkasten genommen
Vorher bissi schleifen? Sieht sonst sehr Rau aus wenn man aus der nähe betrachtet...
Heute ist mein letzer Arbeitstag, 2 1/2 Wochen Urlaub... darauf freut sich mein A3 :-)
Zitat:
Original geschrieben von Audi-A-Drei
Vorher bissi schleifen? Sieht sonst sehr Rau aus wenn man aus der nähe betrachtet...Heute ist mein letzer Arbeitstag, 2 1/2 Wochen Urlaub... darauf freut sich mein A3 :-)
hab ich nicht. Nur ordentlich sauber gemacht und entfettet.
Ich hatte den FOliatec Lack und da war eine Spraydose zum Reinigen mit dabei.
Auf der Foliatec seite steht zu den Bremssattellack folgendes:
Zitat:
Der BREMS-SattelLack in Signalfarbe wurde speziell für den Rennsport entwickelt und ist nicht im Bereich der StVZO zulässig.
Jetzt die Frage was als Signalfarbe bei foliatec zählt (Signal Rot dürfte ja klar sein) bzw. ob die anderen Farben überhaupt zulässig sind. ich wüsste jetzt auch nicht warum die nicht zulässig sein sollen, aber da kennt sich ja vieleicht jemand aus.
Laut STVZO sind ja nicht mal reflektierende Aufkleber zulässig am Fahrzeug, ausgenommen Polizei, Notarzt (Krankenwagen). Signalfarben werden wohl auch darunter fallen. Ablenkung anderer Verkehrsteilnehmer. Nur für Showzecke.
Überall,wo spezielle Grundierung bei Foliatec dabei ist, zählt als Signalfarbe. Bei meinem schwarzen Set war diese nicht dabei...