bremssattel hinten passat vr6
wie bekomme ich hinten rechts am besten den handbremszylinder wieder gängig wenn ich die handbremse ziehe passiert hinten rechts nicht mehr viel bitte um hilfreiche antworten lg
81 Antworten
naja und ich dache weil die kupplung läuft ja auch mit über die bremsflüssigkeit das da vllt auch wieder luft rein kommt lg
Wenn Du das so machst, wie ich geschrieben haben, kommt da keine Luft irgendwo rein! Nur den neuen Sattel dann halt entlüften! Und das geht bei Deinem auch auf normale Art und Weise! Du kannst aber trotzdem die Zündung dabei einschalten! 😉
Zitat:
Original geschrieben von vrfutzi
naja und ich dache weil die kupplung läuft ja auch mit über die bremsflüssigkeit das da vllt auch wieder luft rein kommt lg
solange Du den Flüssigkeitsstand im AGB nicht unter min sinkt passiert der Kupplung nix ... und das Entlüften ist auch kein Hexenwerk, man braucht halt einen Helfer zum pumpen.
ok super das heißt 20 mal ordentlich pumpen druck halten zündung an und schraube am sattel auf oder?? lg
Ähnliche Themen
So ungefähr, und das Spielchen halt nen paarmal, bis keine Luft mehr rauskommt! 😉
also ich hätte ehrlich gesagt gedacht wenn ich das bremspedal drück und es auf druck halte dann hinten die leitung löse das mir die flüssigkeit total entgegen geschossen kommt lg
... ist ja auch so ...
Du solltest aber dann das Pedal gegen das Bodenblech drücken und da arretieren, damit der AGB nicht leer läuft, darum gehts
denn nochmal langsam erst lösen und dann ganz durchdrücken oder wie jetzt weil im jetzigen zustand bekomme ich es ja garnicht bist zum bodenblech???!!!
Zitat:
Original geschrieben von vrfutzi
denn nochmal langsam erst lösen und dann ganz durchdrücken oder wie jetzt weil im jetzigen zustand bekomme ich es ja garnicht bist zum bodenblech???!!!
Genau !
Padman hatte doch alles schon ausführlich geschrieben! Nimm nen Helfer dazu, der das Pedal drückt und festklemmt. Den Helfer brauchst dann zum Entlüften wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
... ist ja auch so ...
Du solltest aber dann das Pedal gegen das Bodenblech drücken und da arretieren, damit der AGB nicht leer läuft, darum gehts
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
eben nicht bis zum Bodenblech dann ruinierst du dir wahrscheinlich den HBZ
kupplung entlüften meinte ich auch nicht
Sattel entlüften würde ich trotzdem 😁 aber halt nur mit kleinen Hüben wenn du den durchlatscht bis zum Blech kannst du die dichtungen im HBZ beschädigen
ist aber auch allseits bekannt und gern gemachter Fehler
damit er nicht leerläuft reicht das Bremspedal auf halber stellung zu arretieren dann sind die überströmer im Zylinder zu
ok ich beschreibe jetzt wie ich es verstehe und ihr könnt ja antworten ob es richtig ist!!!
1 schritt:ich nehme mir ne latte keil sie so ein das das pedal bis zu hälfte gedrückt ist
2 schritt:dann löse ich hinten an dem bremssattel die leitung(da könnte ich mir vorstellen das dann wegen dem druck alles raus läuft naja)
3schritt: dann schraube ich den sattel ab
4schritt:neuer sattel rauf
5 schritt:leitung wieder ran
6schritt dann entlüften wieder!!!
meine bedenken sind nur wenn ich das pedal auf druck habe und die leitung löse das mir die ganze bremsflüssigkeit entgegen kommt lg
ein bissel Bremsflüssigkeit ja aber das ist mnimal bis der druck abgebaut ist mehr aber auch nicht
@ aixcessive:
Danke für die Richtigstellung!
(Beim entlüften und dabei pumpen trete ich aber auch durch bis ganz runter und habe noch keinen HBZ zerstört, daher habe ich geschrieben bis ganz runter.)