bremssattel hinten passat vr6
wie bekomme ich hinten rechts am besten den handbremszylinder wieder gängig wenn ich die handbremse ziehe passiert hinten rechts nicht mehr viel bitte um hilfreiche antworten lg
81 Antworten
klotz unter bremspedal sodaß es auf halben weg steht bzw soweit wie du es jetzt auch drücken kannst und Latte auf das Bremspedal und Latte gegen Sitzpolster verklemmen bzw vorher sitz ein stück zurück und dann einfach nach vorne fahren dann sparst du dir viel fummelei mit "Latten länge" 😁 dann biste auf der sichern seite wenn du es aleine machst
oder klotz unters pedal und helfer mit fuß drauflatschen lassen
helfer brauchst du ja eh wenn du kein Entflüftungsgerät hast
alles klar ich bin gespannt ob es klappt wenn ja bin ich sehr positiv überrascht weil ich ja nur den gewechselten sattel entlüften muss
wo nix leerläuft kommt auch keine Luft rein nur halt in den sattel das ist klar. daq natürlich ordentlich rauslaufen lassen aber aufpassen das der Agb oben nicht leer wird 😁😁😁
dann kommt die böse böse Luft von der anderen Seite
naja es steht jetzt auf maximum meinst ich soll lieber vorher noch was reinfüllen bevor es los geht?
Ähnliche Themen
Wie alt isn die Bremsflüssigkeit?
Vielleicht solltest du gleich wechseln, sprich erst den Vorrat mit einer Spritze o.ä. absaugen und dann auffüllen.
Ansonsten mach den halt so voll, dass es nicht überläuft und dann immer wieder kontrollieren. Pro Sattel braucht man in irgendwas in der Größenordnung von 250-500ml.
Gruß Hans
so leute mein bremssattel funzt wieder aber wie kann es sein das ich das seil an der handbremse bis zum ende nachstellen musste bis er nun endlich wieder packt??
ja wieso nicht
hattest du nicht schon geschrieben das du das gemacht hättest
normal hat mann dann auch einen rießen leerweg im handbremshebel das merkt mann doch 🙄🙄
das hieße ja das dein handbremshebel am sattel sich nicht bewegt hat wenn du die handbremse gezogen hattest ?
das sollte mann auch dazuschreiben
ja genau sorry nun aber meine frage kann es denn sein das vo n der rechten seite der seilzug kaum gespannt ist und von der linken seite der seilzug bis zum ende??
Schau mal das Seil genau an, nicht, daß das schon irgendwo aufgequollen und dadurch zusammengeschoben ist!
ne nichts zu sehen!! handbremse funzt nun auch wunderbar, nur meine frage ob es schlimm ist das das eine seil ein bischen sagen wir ca 1/3 und das andere fast bis zum ende der stellschraube gesapannt ist lg
Nein, das macht nix, da die Seile nie zu 100% gleich lang sind! 😉
du solltest aber bevor du zum Tüv fährst kurz auf nen Bremsen prüfstand denn wenn du da zu großen unterschied hast gibbet auch keinen Tüv bzw wiedervorführung
nicht das die total unterschiedlich stark ziehen
normal justiert mann auch die Handbremse wenn mann die
bremsklötze neu gemacht hat das hast du wohl vergessen 😛
ja das habe ich wohl😉naja werde kurz vorher nochmal aufn prüfstand und dann wird es schon klappen denke ich mal😉vllt habe ich ja nen netten prüfer der mich durchläßt 😉
hat jemand vllt noch nen tip bin nun schon den 3 tag an meinem linken bremssattel bei wegen der handbremse jetzt zieht sie zwar wieder wunderbar aber der hebel geht einfach nicht aus eigener kraft zurück !!ich habe denn mal auf der rechten seite geschaut da kann ich ihn schön leich mit der hand drücken so wie es soll aber die linke seite macht mich fertig war schon die ganze zeit immer schön meit der zang und wd 40 dabei aber er will patu nicht aus eigenen kräften zurück kommen bin über jeden rat dankbar!!!ich habe noch eine idee die mechanik vllt mal ordentlich heiß machen was haltet ihr davon???