bremssattel hinten passat vr6

VW Passat 35i/3A

wie bekomme ich hinten rechts am besten den handbremszylinder wieder gängig wenn ich die handbremse ziehe passiert hinten rechts nicht mehr viel bitte um hilfreiche antworten lg

81 Antworten

klotz unter bremspedal  sodaß  es  auf halben  weg  steht  bzw   soweit  wie  du es  jetzt auch drücken kannst  und  Latte  auf  das  Bremspedal    und  Latte  gegen  Sitzpolster verklemmen  bzw  vorher  sitz ein stück zurück  und  dann einfach nach vorne  fahren  dann sparst  du  dir  viel fummelei  mit  "Latten länge" 😁 dann biste  auf der sichern  seite   wenn du es  aleine   machst

oder  klotz unters  pedal und  helfer  mit fuß  drauflatschen lassen

helfer  brauchst  du  ja  eh  wenn du kein Entflüftungsgerät  hast

alles klar ich bin gespannt ob es klappt wenn ja bin ich sehr positiv überrascht weil ich ja nur den gewechselten sattel entlüften muss

wo  nix  leerläuft  kommt  auch keine  Luft rein nur  halt in den sattel  das ist klar. daq natürlich ordentlich   rauslaufen lassen  aber  aufpassen  das der Agb oben nicht  leer wird 😁😁😁 
dann kommt  die böse  böse   Luft   von der  anderen Seite

naja es steht jetzt auf maximum meinst ich soll lieber vorher noch was reinfüllen bevor es los geht?

Ähnliche Themen

Wie alt isn die Bremsflüssigkeit?
Vielleicht solltest du gleich wechseln, sprich erst den Vorrat mit einer Spritze o.ä. absaugen und dann auffüllen.

Ansonsten mach den halt so voll, dass es nicht überläuft und dann immer wieder kontrollieren. Pro Sattel braucht man in irgendwas in der Größenordnung von 250-500ml.

Gruß Hans

so leute mein bremssattel funzt wieder aber wie kann es sein das ich das seil an der handbremse bis zum ende nachstellen musste bis er nun endlich wieder packt??

ja  wieso  nicht

hattest  du nicht  schon geschrieben  das  du  das gemacht hättest

normal  hat mann dann auch einen rießen  leerweg im handbremshebel  das merkt mann doch 🙄🙄

das  hieße  ja  das dein handbremshebel  am sattel  sich nicht bewegt hat   wenn du die handbremse  gezogen hattest  ?

das  sollte  mann auch  dazuschreiben

ja genau sorry nun aber meine frage kann es denn sein das vo n der rechten seite der seilzug kaum gespannt ist und von der linken seite der seilzug bis zum ende??

Schau mal das Seil genau an, nicht, daß das schon irgendwo aufgequollen und dadurch zusammengeschoben ist!

ne nichts zu sehen!! handbremse funzt nun auch wunderbar, nur meine frage ob es schlimm ist das das eine seil ein bischen sagen wir ca 1/3 und das andere fast bis zum ende der stellschraube gesapannt ist lg

Nein, das macht nix, da die Seile nie zu 100% gleich lang sind! 😉

ok super denn brauch ich mir ja keine gedanken machen vielen dank

du solltest  aber  bevor  du  zum Tüv  fährst  kurz  auf nen Bremsen prüfstand denn wenn du  da zu großen unterschied  hast gibbet  auch keinen Tüv  bzw  wiedervorführung

nicht  das die  total unterschiedlich stark  ziehen

normal  justiert  mann auch die  Handbremse  wenn mann die 

bremsklötze  neu gemacht hat   das hast du  wohl vergessen 😛

ja das habe ich wohl😉naja werde kurz vorher nochmal aufn prüfstand und dann wird es schon klappen denke ich mal😉vllt habe ich ja nen netten prüfer der mich durchläßt 😉

hat jemand vllt noch nen tip bin nun schon den 3 tag an meinem linken bremssattel bei wegen der handbremse jetzt zieht sie zwar wieder wunderbar aber der hebel geht einfach nicht aus eigener kraft zurück !!ich habe denn mal auf der rechten seite geschaut da kann ich ihn schön leich mit der hand drücken so wie es soll aber die linke seite macht mich fertig war schon die ganze zeit immer schön meit der zang und wd 40 dabei aber er will patu nicht aus eigenen kräften zurück kommen bin über jeden rat dankbar!!!ich habe noch eine idee die mechanik vllt mal ordentlich heiß machen was haltet ihr davon???

Deine Antwort