Bremssättel zerlegen & zusammenbauen
Hallo Kollegen,
da meine Bremssättel so langsam auf sind, hab ich mir 2 neue gebrauchte besorgt. Um nur die Bremssättel und die Halter bearbeiten zu können, hab ich die Führungsbolzen entfernt und möchte nun die Bremszylinder raus haben, da die Gummibälge defekt sind.
Wie bekomm ich das hin? Ich bekomme die Bremszylinder nicht ganz aus der Führung raus, gibts da einen Trick? Was für eine Schmirmittel kommt hier nachher wieder rein?
Die Führungsbolzen an den Haltern: Wieviel Spiel dürfen die haben und welches Schmiermittel kommt hier rein?
An die Lager-/Gleit-flächen der Beläge und Scheiben kam ja Kupferpaste, richtig?
Vielen Dank & schönes WE
David
Beste Antwort im Thema
endlich normale Menschen
ich hab euch auch lieb 😠
151 Antworten
also doch nicht nur zusammengesteckt in bild 3 . mann dave haste schwein gehabt das du keinen unfall hattest
konzentrieren kontrolieren und wissen was man tut
mein respekt zolle ich dir trotzdem das du dich an sachen traust wo du keinen schimmer hast 😁
du bist zwar dauerhafter drohender kolateral schaden für dein umfeld aber letztendlich nach monaten schaffst du es mit try n error ans ziel zu kommen
sei dankbar das der rp soviele montage fehler verzeit 😁
bliebe noch zu überprüfen ob die lagerböcke nicht zufest geworden sind 😛
du sollst so spät nicht arbeiten
Laut Etzold 35 oder 40Nm... Über Kreuz angezogen - erst die Inneren, dann die Äußeren!
Ahnung kann man nur dadurch bekommen, wenn man es selber macht! Sowas mit den Belägen ist mir noch nie passiert... Schwein gehabt und wieder eine Fehlerquelle kennengelernt.