ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 Drosselklappe Zerlegen

VR6 Drosselklappe Zerlegen

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 19:57

Hallo

Kann mir einer verraten wie man die Drosselklappe auseinader bekommen kann?? die beiden schrauben von der Klappe innen, sind

ab, der Poti ist ab und der Sicherringsring dahinter auch, jetzt bekomme ich das aber nicht auseinander, habe ich noch was vergessen oder geht das nicht ausseinander?? Ich möchte mir die Pulvern lassen, muss aber komplett zerlegt werden,

Es ist die Grosse für den 2,9 Liter

Beste Antwort im Thema

Für was macht man so nen Scheis, vor allem an so nem sensiblen Bauteil? Was soll das bringen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

du willst dir die doch wohl nicht etwa von innen pulverbeschichten lassen  , oder  etwa doch :rolleyes:

Für was macht man so nen Scheis, vor allem an so nem sensiblen Bauteil? Was soll das bringen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 20:47

Dafür will ich son scheiss machen :D

Natürlich will ich mir den nicht von innen beschichten lassen hallo, nur wenns beschichtet werden soll muss das dingen auseinander.

Ich denke das Custom- Tuner weiss was er da macht und das man das nicht von innen beschichten darf

Lackiers doch einfach! Weiß trotzdem nicht was das bringen soll. Ich mach meine Motorhaube vielleicht 2 mal im Jahr auf. Und wie es darunter aussieht, ist mir eigentlich egal. Bin froh wenn ich nicht an meiner Drosselklappe rumfingern muß. Schließlich kostet das Ding genug Geld, wenn sie kaputt geht.

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 20:58

Naja du machst die Vieleicht nur 2 mal im Jahr auf , ich nicht ,ich möchte zeigen was ich habe, Klar lacken ginge auch nur, ich habe schon alles andere Beschichten Lassen und halben kramm mache ich nicht. Ich habe Volles verständis dafür wenn der ein oder andere das scheisse findet nur hilft mir ein nicht so schönes Kommentar auch nicht weiter.

Habe auch Kollegen die sagen das das kompletter schwachsinn ist , nur ist mir das relativ egal was einer drüber sagt.

Sollte ja keine Kritik an dir oder deinem Geschmack sein. Du solltest dir nur überlegen auf was du dich einläßt. Wenn sie durch das zerlegen kaputt geht, dann hast du den Brettschiss, nicht ich.

Aber beim Thema zeigen was du hast, ist doch auch nur ein VR wie jeder andere. Sowas hat doch auch schon jeder gesehen. :confused::confused:

Meine Meinung zu dem Thema:

Never open a running system!;)

Zeigen was man hat - hmm... das Bild macht mich nicht wirklich an, aber ist sicher alles Geschmackssache.

Ich will Deine Arbeit hier auch nich herabwürdigen!

Der 35i ist wohl einer der wenigen Serienwagen die es nie (oder Gott sei Dank, nie) geschafft haben wirklich schön getuned zu werden.

Warum auch - er ist wunderschön, so wie er ist.

Genau so ist es....

Er brauch eigentlich nur nen Fahrwerk.

Selbst mit Serienfelgen sieht er echt geil aus...

Siehe Anhang :)

Bildchen-605
Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 22:05

Ja so ist das manche stehen auf Komplett serie und manche Bauen ihn gerne um, ich gehöre zu den die ein Auto gern umbauen, oder anders gesagt anders aussehen lassen wollen. Habe jetzt schon ein paar mal beim Treffen oder so Prositive meinungen zum Auto gehört, und das macht mehr ansporn für noch mehr umbauten, Da er mir so gefällt wonn aussen und so bleiben soll, Wollte ich jetzt den Motor bisl schönen.

Ja ich weiss die spitzen sind nicht erlaubt, sind auch VW Embleme drin jetzt.

 

Tut mir leid wenn ich das so kritisieren muss....

Aber Individuell ist doch schon was anderes

Ich seh nen roten Passat mit Hauben Kondom das eigentlich längst out ist, InPro Scheinwerfer die neben der bescheidenen Qualität noch fast in jedem "gepimpten" Passat rum fahren.

Wo du hin kommst sind diese hässlichen InPro´s drin, die durch ich "perfektes" Standlicht immer wieder zur Belustigung dienen.

Die Idee mit der Golf 3 Lippe ist okay, die Frontmaske hab ich auch.

Schwarze Hella DE´s rein oder Serienmaske mit Serienscheinwerfer und einfach Tief machen das Ding :)

Im Gitter von der Frontmaske noch irgend nen Logo und perfekt isses.

Im Anhang... Hella DE´s im B3 Exclusiv

Bildchen-119

wenn du die achse  raus nimmst  kannst du davon ausgehen  das du als laie die nicht mehr richtig dicht bekommst 

 

die ist von werk aus mit deart genauen passungen versehen   das du diese  beschädigst unter anderem müsstest du den Gußteil  erwärmen und die Achse abkühlen .  die muss ausgedrückt werden .  so einfach segger ringelchen   ab  und dann kann ich die achse rausschieben ist nicht .  Spätestens wenn du die  Klappe wieder montierts  wirst du feststellen   das sie nicht mehr sauber schließt :D

 

Ich denke nicht das deine Fähigkeiten noch dein Werkzeug geeignet sind   dieses zu bewerkstelligen .

 

wie du dein Auto  " Pimpst " vom  custom tunfish   soll dir überlassen sein .  

Aber ich denke  das geld  wäre besser in guten Motorrevisionen und modifikationen  investiert

als in so eine lächerlich schwache  Blender Bude  mit 169 Serien   Ps   . oder du machst beides :D:D

und auf dem Bild  mit dem Motor sehe ich schon eklatante technische  Fehler :D

 

unter anderem erhöht ne Pulverbeschichtung alleine schon die Ansaugtemperatur    da die ansaugbrücke wesentlich schlechter die Wärme abgeben kann   aber das nur am Rande

 

dann noch die  offene  Thermoskanne ohne airbox  usw  . der ist wie du sagst nur aufgehübscht und wenn dein Custom Tuner weiß was er tut , dann gib ihm deine Klappe und er soll sie dir   zerlegen  beschichten und endfertig montieren  :D

 

beschichten kann ein guter beschichter auch  montierte bauteile  nur ist ein anders Verfahren nötig

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 14:50

So ich denke das ich das mit den erwärmen und sofort sehr wohl hin bekomme, Denke das meine Landmaschienen erfahrung da locker für aussreicht, immerhin habe ich das Gelernt und übe den Beruf immernoch aus. Mit den Beschichten ,die ausswirkungen sind mir auch bewusst, Aber ich habe mittlerweile erkannt das man hir besser nicht solche fragen stellen sollte. :)

Das das Kondom wie du sagst out ist, jugt mich nicht die bohne.

Und noch was den Grill haste mit 100% Sicherheit von nicht,da habe ich zich stunden dran verbracht um den so hin zu bekommen, Aus 2 macht einen, PS wenns nicht gefällt Bitte woanders hin klotzen, :p

Ich kann nicht verstehen warum mann nicht einfach Meine Frage beantworten kann, ohne das immer gleich alles was man hir reinschreibt, kritisiert wird.

Wenn die Drosselklappe kaputt geht, Bitte gibs eine neue

am 20. Oktober 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von vw-unser

 

Wenn die Drosselklappe kaputt geht, Bitte gibs eine neue

Kostet ja nur schlappe 250 Euronen NEU!:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen