Bremssättel lackieren
Hallo.
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich meine Bremssättel im Frühjahr lackieren soll. Zur Auswahl stehen wenn die Farben rot oder schwarz (Wagenfarbe Deep Black Perleffekt). Was denkt ihr? Farbige Bremssättel nur von Werk aus oder "darf" man auch selber Hand anlegen?
Gruß
Andy
Beste Antwort im Thema
Wird vernünftig gepinselt.
62 Antworten
also ich hab bei meinem Ver golf auch die bremssättel selber lackiert und habe so ein lackset von ATU genommen.das hat 40€ gekostet und ist wirklich top.hat ausreichend für alle bremssättel gereicht und war leicht zu verarbeiten.den lack gibts glaube ich in drei farben...rot...gelb...blau
Servus hab heut meine Bremssättel in Rot lackiert, und Sommerreifen drauf gemacht.
Hast du jedes Rad fotografiert? 😁
Zitat:
Original geschrieben von flitzer1989
also ich hab bei meinem Ver golf auch die bremssättel selber lackiert und habe so ein lackset von ATU genommen.das hat 40€ gekostet und ist wirklich top.hat ausreichend für alle bremssättel gereicht und war leicht zu verarbeiten.den lack gibts glaube ich in drei farben...rot...gelb...blau
hast du die sättel vorher bearbeitet sprich angeschliffen ?
Ähnliche Themen
[
hast du die sättel vorher bearbeitet sprich angeschliffen ?Hab se mit der Drahtbürste gereinigt und dann noch mit Bremsenreiniger sauber gemacht, danach mit der Foliatec Farbe gepinselt.
Zitat:
Original geschrieben von Golfwolf5
[
hast du die sättel vorher bearbeitet sprich angeschliffen ?
[/quoteHab se mit der Drahtbürste gereinigt und dann noch mit Bremsenreiniger sauber gemacht, danach mit der Foliatec Farbe gepinselt.
danke für die schenlle antwort. bin auch am überlegen ob ich mir meine auf "gti look" bemale 😉 aber ich habe keine lust dafür die ganzen bremsen auseinander zu bauen.
Hab se mit der Drahtbürste gereinigt und dann noch mit Bremsenreiniger sauber gemacht, danach mit der Foliatec Farbe gepinselt.danke für die schenlle antwort. bin auch am überlegen ob ich mir meine auf "gti look" bemale 😉 aber ich habe keine lust dafür die ganzen bremsen auseinander zu bauen.
[/
Musste net die ganze Bremse auseinander bau hab se ach net zerlegt, geht auch so prima. Auto hoch bocken und dann beim pinseln weng aufpassen dauert so ca 3 stund für alle 4 Sättel.
hier mal die mal dunklen Bremssättel nach nur 6400km...total ausgebleicht
Zitat:
Original geschrieben von Europameister2004
Och nööö! Kann ich nicht bestätigen. Habe meine weiß lackiert (Auto ist Candy) und soweit ich das sehen kann haben sie sich bisher, nach 11..12tkm (= ca. 3/4 Jahr) noch keine Blöße gegeben.
Allerdings muß ich zugeben: Ich habe sie noch nie weiter geputzt als die Waschstraße inkl. vorheriger Felgenreinigung das geschafft hat. Aber da wird ja, je nach Stellung der Felge bei der Wäsche, immer ein anderer Bereich blank geputzt - und mir ist bisher nicht aufgefallen daß da irgendeine Stelle der Bremssattel-Lackierung durchgerostet oder abgeblättert wäre...
Zitat:
Original geschrieben von Golden Void
Och nööö! Kann ich nicht bestätigen. Habe meine weiß lackiert (Auto ist Candy) und soweit ich das sehen kann haben sie sich bisher, nach 11..12tkm (= ca. 3/4 Jahr) noch keine Blöße gegeben.Zitat:
Original geschrieben von Europameister2004
Allerdings muß ich zugeben: Ich habe sie noch nie weiter geputzt als die Waschstraße inkl. vorheriger Felgenreinigung das geschafft hat. Aber da wird ja, je nach Stellung der Felge bei der Wäsche, immer ein anderer Bereich blank geputzt - und mir ist bisher nicht aufgefallen daß da irgendeine Stelle der Bremssattel-Lackierung durchgerostet oder abgeblättert wäre...
stellste mal bitte nen bild ein? bin mal gespannt wie weiß und weiß aussieht!
danke
Zitat:
Original geschrieben von sportfreund18
danke
Kuck mal das 2. Bild in meinem Profil an - da ist der Bremssattel vorne zu sehen...
Sieht gut aus für meinen Geschmack werd da mal drüber nach denken ob mein deep Black Vari die so bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von Golden Void
Kuck mal das 2. Bild in meinem Profil an - da ist der Bremssattel vorne zu sehen...Zitat:
Original geschrieben von sportfreund18
danke
Ich werd mir die Tage auch die Bremssattel lackieren (rot) und wollt ma fragen wie ihr eure Autos aufgebockt habt? weil jedes rad einzeln mim wagenheber da is man ja ewig beschäftigt ... bis das getrocknet ist und dann nexter anstrich und wieder trocknen und wieder anstreichen...
2 Wagenheber nehmen wäre arg wacklig oder?
Habt ihr sowas benutzt
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
?
oder ein rangier wagenheber?
lg
Danke für die Hilfe
Beim nem schwarzen Auto würde ich weiß nehmen, da geht der Punk ab 😁
Habe mit zwei Popel-Wagenhebern immer eine Fahrzeugseite komplett angehoben und bearbeitet. Die Räder auf der anderen Seite mit Backsteinen blockiert. Dann "Wackelprobe" gemacht - natürlich bevor die Räder runtergekommen sind. 😁
Wichtig ist halt eine stabile Standfläche für die Wagenheber...
Dann erster Anstrich am ersten Rad, erster Anstrich am zweiten, danach zweiter Anstrich am ersten und abschließend zweiter am zweiten. War vom Timing her perfekt.